Hankook EVO S1 oder Dunlop Sport Maxx

AW: Hankook EVO S1 oder Dunlop Sport Maxx

Sind die pirelli P Zero nicht runflat? Sowas will ich nicht mehr!
Die Hankook sind praktisch ausgeschlossen! Ich will unbedingt Reifen die schmal bauen! Wie zb die Falken fk452! doch die gibt's in diesen Dimensionen nicht!! :(

Die Pirellis gibt's auch als non-rft, allerdings bauen die auch nicht schmal, sonder eher breit. Zumindest die RFT Version des P Zero kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Gruß,

Björn

Na mit 170PS solltest Du Dir keine all zu grossen Gedanken in Bezug auf Verschleiss machen.:b:X
Spass beiseite. Habe den S1 schon auf einem 450PS-Fahrzeug gefahren. Der Grip und das Handling sind klasse. Der Verschleiss bei artgerechter Bewegung ist aber beachtlich. Ich denke die Hinterreifen werden die 15000km-Hürde nicht nehmen.
Ich werde auch demnächst auf den S1 wechseln.
Schon einmal gut, dass Du den Kurs dafür gepostet hast. Dann kann mich mein Reifenhändler wenigstens nicht übers Ohr hauen.:t

Vielen Dank für die Ratschläge, habe mich bereits für die Hankook entschieden, bestellt und Reifen sind auch schon da.:t

Werde nochmal berichten wenn ich paar km mit den Reifen zurück gelegt habe.

Schöne Grüße

Hakan

@cclement: an was machst du das denn fest, ob ein reifen "schmal" baut oder "breit"? Und woher weisst du was passt?

nur ein Beispiel: ein Bekannter hat die Sportmaxx in 265er Breite gefahren, ohne Probleme. Dann hat er neue gebraucht und den identischen Reifen aufgezogen. Dieser hat dann so arg geschliffen, dass er auf einen 255er Sportmaxx wechseln musste (incl. Vorderreifen von 235 auf 225). Die Reifen haben wohl eine recht große Toleranz, was die Breite angeht!

@cclement: an was machst du das denn fest, ob ein reifen "schmal" baut oder "breit"? Und woher weisst du was passt?

nur ein Beispiel: ein Bekannter hat die Sportmaxx in 265er Breite gefahren, ohne Probleme. Dann hat er neue gebraucht und den identischen Reifen aufgezogen. Dieser hat dann so arg geschliffen, dass er auf einen 255er Sportmaxx wechseln musste (incl. Vorderreifen von 235 auf 225). Die Reifen haben wohl eine recht große Toleranz, was die Breite angeht!

Bei Neuen ist das nicht vorstellbar, weil ja die gleiche "Matrize" zur Fertigung kommt. Aber bei Gebrauchten dürfte das wohl nicht wirklich überraschen.... oder? Ist so als würde man ausgelatschte Schuhe eines Anderen anziehen würde. Auch wenn er die selbe Schuhgröße hätte, wäre sein Gangbild/Fußform derart anders, dass der Schuh noch lange nichts für Dich dann wäre.

Hi,,

ach, schon bestellt?
Wäre unter den Preisen geblieben zu dem Zeitpunkt!

Aber für alle die, die noch auf der Suche sind, einfach ne Mail an mich und Tagespreis erfragen.

Hab selber den S1 evo drauf und bin super zufrieden damit.

Zurück
Oben Unten