Hankook IceBear W440 oder Dunlop SPWS 3d ?

ZZ80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

mal Zeit für neue Winterpneus. Habe noch die original Reifen von 2003 drauf :X . Sind glaub Goodyear ?

Größe 225/50 R16 auf Sternspeiche.

Welche Reifen habt Ihr drauf ? Bräuchte halt was griffiges für Schnee und Nässe und nicht für Geschwindigkeit.
Hab mal den

-Hankook IceBear W440
-Dunlop SPWS 3d

ins Auge gefasst

Gruß

in der größe wirst du beide reifen nicht bekommen, brauch auch noch welche in der größe und da is die auswahl recht übersichtlich..

wenn du einen reifen brauchst der gut auf schnee ist nimm den dunlop wintersport 4d in 205/55r16..
dunlop 3d und 4d haben in den tests immer die bessten ergebnisse auf schnee.

wie warn denn die goodyear ultragrip performence??

Hi,

habe jetzt die Continental WinterContact TS830P bestellt. Mal schaun. Hatte vorher die Goodyear Eagle Ultragrip 225/50R16 als RFT drauf.

Waren okay aber nach 8 Jahren lässt langsam der Grip nach ;-)))

Wenn Du erst nach 8 Jahren den nachlassenden Grip als störend empfindest, dann ist es vollkommen egal was für einen Winterreifen Du Dir zulegst, ich denke nicht, dass Du da überhaupt einen Unterschied feststellen wirst.

... bitte nicht falsch verstehen, die wenigsten Fahrer bemerken Gripunterschiede im Laufe der Jahre.

meine Reifen sind nach einem Jahr schon immer spürbar schlechter. Bereits im 4. Jahr fühle ich mich ser unwohl. Aktuell fahre cih meine Reifen bei ca. 6 mm Profiltiefe das dritte Jahr und bei Nässe ist das schon eine ziemliche Rumeierei wenn ich mal etwas zügiger fahre. (für den normalen Alltag isses wurscht, lenkt gut, bremst gut)

Moin Moin

Habe mir letzte Woche die aktuellen Goodyear in 205/ zugelegt.

Auf Erfahrung anderer geb ich nichts;),bin einmal reingefallen mit Reifenempfehlungen.

Selbst austesten ist am sichersten.

gruß
Karsten

Ich kann nur den Michelin Alpin A4 empfehlen, der ist laut ADAC Winterreifentest genauso gut wie seine Konkurrenten, hat aber den wenigsten Verschleiß von allen...

Zurück
Oben Unten