Hannover: Blutspendeaktion 09.11.2010

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

ich wage mal einen Versuch mit einer ungewöhnlichen Absicht.

Ihr alle fahrt gerne mal schnell und zügig durch die Gegend - die meisten von Euch werden schon Situationen erlebt haben in denen sie nur knapp einem Unfall entgangen sind.

In solchen Situationen denke ich immer daran, dass es ganz gut ist, dass ich eine Blutkonserve bei der Medizinischen Hochschule eingelagert habe, die erst dann für andere Bedürftige freigegeben wird, wenn ich das nächste Mal gespendet habe (oder halt sonst nix verfügbar ist).
Die wird "für mich" gelagert, weil erst die Folgeuntersuchung Gewissheit bringt, dass das Blut ok ist und freigegeben werden kann.

Früher hab ich mal beim DRK gespendet. Nachdem ich von Blutkonservenhandel hörte und wie nachlässig damit umgegangen wird, entschloss ich mich bei der MHH zu spenden.

Vorteil für mich: Es gibt einen Gratis-Gesundheitscheck, lecker Essen am Buffet und auch noch 20 Euro auf's Konto :t

Ich bin mir fast sicher, dass einige von Euch sich schonmal mit dem Gedanken getragen haben oder bereits Blutspender sind.

Daher mein Aufruf an dieser Stelle: Spendet Blut :t

Dienstag, 09.11.2010, 17:30 Uhr
Medizinische Hochschule Hannover
(Parkplätze auf dem Gelände, Parkticket ist für Blutspender gratis)
Ihr solltet ein bis zwei Stunden Zeit mitbringen - quatschen, essen, etc.

Der Blutspendeausweis hat noch einen weiteren Vorteil, er kann zur Rettungskarte unter die Sonnenblende geklemmt werden, damit ist eine Notfallversorgung gleich noch ein wenig einfacher.

... na, da bin ich mal gespannt, wer dabei ist :B

Dabei:
1. Jokin
2. torlok
3. ...

Zurück
Oben Unten