Hans-Joachim Stuck Unfall im M QP

AW: Hans-Joachim Stuck Unfall im M QP

In der dritten Runde war Stuck in seinem BMW Z4 M-Coupe mit einem Konkurrenten kollidiert und danach frontal mit Tempo 137 auf den wegen eines Defektes auf dem Grünstreifen stehenden Seat von Michael Marsani (Hattingen) gekracht.

gut, dass das Z4 M coupé eine ellenlange motorhaube hat. sieht nicht nur gut aus, sondern ist bei frontalcrashs dieser art eine lebensversicherung :t

gruß
rolf

"Stuck fuhr gestern auf der Nordschleife mit seinem Z4 M QP frontak mit 137 auf ein stehendes Auto!"

Unfall in der Nordkurve - Stuck überlebt am Nürburgring - Sport - n-tv.de

Stuck nach Unfall im Krankenhaus - Mehr Sport Sport FOCUS Online

Weiß jemand näheres wie der Unfall ablief? War jemand zufällig da?

Lags denn am Alter :X oder am Auto :O ?

Hey Tron,

du hast dcoh deine Frage schon beantwortet. :s
Link 1:
Passiert war der Unfall in der dritten Runde des Rennens als Stuck beim Vier-Stunden-Rennen auf der Nordschleife einen Konkurrenten überholen wollte. Dabei kollidierte Stuck mit seinem Vordermann und beschädigte die Lenkung seines Fahrzeugs. Anschließend krachte der mehrfache Sieger der 24-Stunden-Klassiker in Le Mans und auf dem Nürburgring ins Heck des Seats von Michael Marsani aus Hattingen

Da hat er aber Glück gehabt. Jetzt muss er nur noch hoffen, dass der Wirbel keinen ärger macht. :#

scheisse. da drücke ich ihm wirklich die daumen.

bin nach meinem lendenwirbelbruch 2 monate im krankenhaus gelegen.
zum glück ist bei mir bis auf ne 10 cm narbe auf dem rücken alles wieder heile...

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...29/stuck-unfall-schock/tempo-200-lenkung.htmlhttp://www.bild.t-online.de/BTO/sport/motorsport/startseite/motorsport.html

mfb-6685873-struck-hajo-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=264.jpg

autsch =/

Stuck: „Die Ärzte wussten nicht, dass ich einen extremem Ruhepuls habe. Beim Schlafen liegt er nur bei 35. Aber das Messgerät schlägt Alarm, wenn der Puls unter 40 fällt. Also war gleich, nachdem ich eingeschlafen war, Stimmung hier im Zimmer."

Wenigstens kann er noch dabei lustig sein:t

Mein Gott, für die Geschwindigkeit sehen Mensch únd Maschine ja noch ziemlich gut aus....

in dem Seat saß aber keiner oder?

in dem Seat saß aber keiner oder?

....danach frontal mit Tempo 137 auf den wegen eines technischen Defekts auf dem Grünstreifen stehenden Seat von Michael Marsani (Hattingen) gekracht. Während Marsani mit Prellungen vergleichsweise glimpflich davonkam...

137? In dem Bild-Link steht 173km/h.

137? In dem Bild-Link steht 173km/h.

137 Km/h reichen da auch schon. Im normalen PKW bist Du in der Regel schon bei 100 Km/h mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tot!

Das Auto sieht aber eher nach 137 als nach 173 aus.&: Ist aber alles relativ und kommt darauf an, wie er den anderen Wagen getroffen hat - Unfallkinetik ist nicht trivial.

Ich drücke dem Stuck wirklich alle Däumchen !!!!

Mir bleibt aber ein kleines Fragezeichen, an dieser Stelle war gelb, wie konnte er da "beim Überholen" mit einem anderen Fahrzeug kollidieren?

Winni,

so wie ich es gehöhrt habe war er mit dem Uwe Alsen um einen Platz am Kämpfen.
Den hat er ja dann auch Berührt und sich dabei die Lenkung kaputt gemacht.
Das ist aber auch nur das was ich so gehöhrt habe.

Ich drücke dem Stuck wirklich alle Däumchen !!!!

Mir bleibt aber ein kleines Fragezeichen, an dieser Stelle war gelb, wie konnte er da "beim Überholen" mit einem anderen Fahrzeug kollidieren?
Pssst, das darfst Du nicht ansprechen, sonst darfst Du nie mehr auf die Nordschleife...:w

Es wurde ja von Einigen klar gesagt, daß da bei Gelb überholt wurde, als dann der Name Stuck fiel, hatte plötzlich keiner mehr Lust, was zu sagen...:M
Vielleicht klärt es sich ja auf, aber die im Touri-Forum gemachte Aussage, daß die Top- und Werksteams eben gleicher sind als andere, ist nicht von der Hand zu weisen. :M

Pssst, das darfst Du nicht ansprechen, sonst darfst Du nie mehr auf die Nordschleife...:w

Es wurde ja von Einigen klar gesagt, daß da bei Gelb überholt wurde, als dann der Name Stuck fiel, hatte plötzlich keiner mehr Lust, was zu sagen...:M
Vielleicht klärt es sich ja auf, aber die im Touri-Forum gemachte Aussage, daß die Top- und Werksteams eben gleicher sind als andere, ist nicht von der Hand zu weisen. :M

Aha,

ich mache mir nur Gedanken, wenn man da selber mal liegen bleibt, schnallst Dich ab und willst aus dem Auto und dann kommt jemand in Dich reingeknallt, weil er farbenblind ist oder so tut als ob b: .

Das ist jetzt aber eine Grundsatzfrage, bin nur mal gespannt, ob es zu dem Stuck-Unfall mal handfeste Informationen gibt &: .

Aha,

ich mache mir nur Gedanken, wenn man da selber mal liegen bleibt, schnallst Dich ab und willst aus dem Auto und dann kommt jemand in Dich reingeknallt, weil er farbenblind ist oder so tut als ob b: .

Das ist jetzt aber eine Grundsatzfrage, bin nur mal gespannt, ob es zu dem Stuck-Unfall mal handfeste Informationen gibt &: .
der beteiligte Streckenposten schrieb, daß er den Seatfahrer mehrfach aufgefordert hat, sein Auto zu verlassen. Der war aber wohl mit seinem Funkgerät beschäftigt.

Zurück
Oben Unten