Hardtop folieren

apo`s

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Ich habe mir günstig ein neues Hardtop bei der BMW-NL München gekauft, natürlich nicht in der passenden Farbe.

Mein Lackierer würde es mir für 300€ in Sterling lackieren, finde ich fair.
Jetzt sagte mein Neffe, ich könne es doch auch folieren lassen, z.B. in Schwarzmatt.

Jetzt bin ich echt am überlegen. Was kostet denn wohl eine Folierung für den "Deckel"?

Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke, Andreas

Kommt auf die Folienbude drauf an, meiner wollte glaub 150 Euro für den Deckel haben. Denke wirst auch billigere finden, aber ob da die Qualität stimmt ist wieder die andere Frage. Manche Folierer nehmen auch einen kleinen Aufschlag (etwa 10%) fürs Matt folieren. Also ich denke 100 bis 150 sind ein guter Wert den du fürs folieren rechnen solltest.

Ich habe heute genau das gleiche gemacht auch in eBay NL-München da ein HT in Black Sapphire unmöglich zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist. Jetzt bin ich auch am überlegen was ich mache, Folie, Lackieren oder einfach für den Winter heuer erstmal so lassen. Dann bin ich noch am Überlegen wie es mit den Farben aussieht, hat jemand ein Bild mit zzzz Black Sapphire und Häubchen in Weiss?
Und wenn ich das Lackieren lasse, muss das HT nach dem Zusammenbau neu eingestellt werden?

grüße

Ich habe heute genau das gleiche gemacht auch in eBay NL-München da ein HT in Black Sapphire unmöglich zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist.

Der Verpackungskarton ist ja echt der Hammer!:O... Ehebett-Format!

Jetzt bin ich auch am überlegen was ich mache, Folie, Lackieren oder einfach für den Winter heuer erstmal so lassen.

Habe es aufgebaut, "lassen" kommt leider gar nicht in Frage, da sich deas Merlotrot mit dem Traumrot der Sitze sticht, wollte eigentlich auch erst im Sommer lackieren lassen.

Und wenn ich das Lackieren lasse, muss das HT nach dem Zusammenbau neu eingestellt werden?

NEIN, das ist nicht nötig

Gruß, Andreas

Habe es aufgebaut, "lassen" kommt leider gar nicht in Frage, da sich deas Merlotrot mit dem Traumrot der Sitze sticht, wollte eigentlich auch erst im Sommer lackieren lassen.

Ich hab das dunkle Monacoblau das sticht sich hoffentlich nicht so mit Schwarz. :S

Frag doch einfach mal bei Sandro an (ist sponsor hier im Forum). Liefert eine sehr gute Arbeit ab und hat glaube ich gerade sogar für schwarz matt 10% Rabatt.

Zurück
Oben Unten