Hardtop-Halter

bocke

Fahrer
Hallo!

Möchte demnächst mein Hardtop wieder einmotten.
Nachdem mich die Einlagerung bei BMW letztes Jahr ein Heidengeld gekostet hat, möchte ich es diesmal bei mir zuhause einlagern.

Bin nun auf der Suche nach einem günstigen Ständer/Wandhalter.

Bei BMW soll so ein Teil 180 Euros kosten - ei bissel viel, wie ich finde.

Nun habe ich bei Ebay folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56537&item=7947720688&rd=1&ssPageName=WDVW

Sind im Prinzip ja nur 4 Winkel - könnte man ja auch selber machen, oder ???

Hat das jemand von Euch vielleicht schon mal ausprobiert/gekauft?
Hat jemand die Maße von den Winkeln?
Ich finde 50 Euro für 4 Winkel ist auch recht happig.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen, das Hardtop vernünftig zu lagern?
Bei mir kommt eigentlich nur senkrechte Lagerung in Frage.

AW: Hardtop-Halter

Das BMW dafür Geld nimmt ist nicht selbstverständlich: mein Händler machte das umsonst! (Da es aber unpraktisch war haben wir das Hardtop jetzt auch hier auf dem BMW Ständer gelagert).
Zu den Winkeln kann ich auch nichts sagen, aber bei ebay gehen die Hardtopständer von BMW teilweise für deutlich unter 100 Euro weg (leider meist vor dem Winter...).
Nur: Auch mal bei den Ständern von Wiesmann schauen. Oder ebenso mal bei Mazda (MX-5), Porsche (Boxster, 911) und Mercedes (500 SL) schauen - teilweise haben die auch nur die Wiesmann Varianten, die bei so gut wie jedem Hardtop passen (Porsche und Benz verkaufen die sogar ab Werk!).

bocke schrieb:
Hallo!

Möchte demnächst mein Hardtop wieder einmotten.
Nachdem mich die Einlagerung bei BMW letztes Jahr ein Heidengeld gekostet hat, möchte ich es diesmal bei mir zuhause einlagern.

Bin nun auf der Suche nach einem günstigen Ständer/Wandhalter.

Bei BMW soll so ein Teil 180 Euros kosten - ei bissel viel, wie ich finde.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen, das Hardtop vernünftig zu lagern?
Bei mir kommt eigentlich nur senkrechte Lagerung in Frage.

Wirklich nicht waagerecht?
Eine 9€ Lösung zur Lagerung des Tops über dem Z-ti:
3 Fischer Hakendübel und 2m Nylonschnur mit 80kg Tragkraft (verriegelt mit 2 Drahtseilöhsen)
Gruß

Anhänge

• TOP.JPG
    TOP.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 26

Sieht gut aus, aber bist du sicher das das hällt und dir nicht eines Tages auf den Wagen oder den Kopf knallt?? :#

Habe so etwa 50 Tops auf Z3 montiert - ich bin mal so dreisst zu behaupten, dass ich die Teile bis in das kleinste Detail kenne. Dehalb auch die Tragseile mit 80kg. Die Haken sind mit 10er Dübel in der Decke. Auch wenn es das Top nicht mehr gibt, hat es einwandfrei 2 Jahre funktioniert und beim Käufer des Wagens funktioniert es auch schon 1,5 Jahre (obwohl das Top zur Zeit montiert ist). Und man kann es alleine aufhängen. Erst vorne die Lasche und dann nacheinander die beiden Seiten. Einwandfrei.....

Gruß

Wenn du den 'Schlafanzug' für's Hardtop hast, wie auf Modos Bild, kannst du es auch einfach mit einem oder 2 Haken an der oberen Schlaufe senkrecht an z.B. die Garagenwand hängen. (Unterseite vom Hardtop zeigt an die Wand)
Hab ich jetzt auch schon 2 Sommer über gemacht.

Gruss
Günni

Genau wie bei Gixxer sieht es bei mir in der Garage auch aus .

So nen Schlafanzug habe ich vor Weihnachten erst verschenkt, nachdem ihn hier niemand haben wollte.Der beherbergt jetzt das Dach eines Renault Caravelle aus grauer Vorzeit.

Das Teil an der Decke zu befestigen ist für mich ziemlich problematisch.
Da ich keine Garage habe, muss das Top in den Heizungskeller. Und der ist nicht gerade besonders hoch....

Also bleibt eigentlich nur Wandmontage...

Hat denn jemand noch so ein "Schlafanzug"?

Zurück
Oben Unten