Hardtop nachrüsten

merhan

Fahrer
Hallo, mein gebrauchter Z4 hat keine Hardtop-Vorbereitung. Dieses Extra kostet laut BMW Configurator 70 €.
Wieviel verlangt BMW zum nachträglichen Einbau der Hardtop-vorbereitung?

Welche Hardtop-Modelle gibt es außer dem original Hardtop von BMW und worin unterscheiden sie sich?

Hätte jemand ein Z4 Hardtop (vorzugsweise in titan-silber) zum Verkauf?

Herzlichen Dank für die Infos!

Merhan

AW: Hardtop nachrüsten

Hm... also ich glaube nicht das es so einfach zum nachrüsten ist, da doch die Halterung im Verdeckgestänge integriert ist! &: ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Habe bei der Konfiguration zwei verschiedene Händler bzgl. der Nachrüstmöglichkeit befragt:

Beide haben mir unbedingt empfohlen, die Hardtop-Vorbereitung beim Neuwagen mit zu bestellen, da sich diese NICHT nachrüsten lässt.

Ähnlich wie bei der Isofix-Kindersicherung muss diese mit tragenden Teilen der Karrosserie verbunden sein, dies sei nach Rücksprache mit den Werkstattmeistern nicht möglich.

Ansonsten ruf doch über die BMW-HP mal den Service in München an, befürchte aber die werden diese Auskunft ebenfalls erteilen... :-(

..., da sich diese NICHT nachrüsten lässt.

Ähnlich wie bei der Isofix-Kindersicherung muss diese mit tragenden Teilen der Karrosserie verbunden sein, dies sei nach Rücksprache mit den Werkstattmeistern nicht möglich.

Ansonsten ruf doch über die BMW-HP mal den Service in München an, befürchte aber die werden diese Auskunft ebenfalls erteilen... :-(

Hmmmm,

kann ich mir normalerweise nicht vorstellen, da dies ja als entsprechendes Teil angeboten wird (vgl. link- hier Nr. 10)- vielleicht weiß es der eine oder andere :) nicht besser oder will es nicht wissen.

RealOEM.COM " BMW E85 Z4 2.5i HARDTOP

Gruß

Hallo habe die Hardtopaufnahmen nachrüsten lassen, hätte inkl. allem knapp 500 EUR gekostet, bei mir ging es in einer Reparatur (kleiner Crash) mit unter und die Versicherung hat es übernommen..:w

Hallo

laut Tis musst du da eine menge an Verkleidungsteile abbauen wenn du es selber machen willst, sieht ziemlich zeitaufwendig aus, daher wohl auch der Preis von 500€.

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe die Nachrüstung nach Abschluss des Kaufvertrages telefonisch in Auftrag gegeben. Kosten um die 200 € heißt es.

Zurück
Oben Unten