Hardtop Teile nicht mehr lieferbar?

cgr

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi,

es scheint, daß es für das Hardtop ein paar Kleinteile nicht mehr git.

Vor allem das Montagewerkzeug, die beiden Verkleidungen für innen sowie die Heckklappen-Anschläge sind wohl nicht mehr lieferbar.

Stimmt das so?

Wenn ja, habt Ihr eine Idee über Alternativen???

Danke & viele Grüße

cgr

Hi,

es scheint, daß es für das Hardtop ein paar Kleinteile nicht mehr git.

Vor allem das Montagewerkzeug, die beiden Verkleidungen für innen sowie die Heckklappen-Anschläge sind wohl nicht mehr lieferbar.

Stimmt das so?

Wenn ja, habt Ihr eine Idee über Alternativen???

Danke & viele Grüße

cgr

Die Verkleidungen für Innen am Hardtop gibts schon lange nicht mehr.
Verriegelungswerkzeug kannst du einen Handelsüblichen Inbus in richtiger größe verwenden.

... und die anderen Teile tauchen immer mal wieder hier im 'Biete' Fred auf oder in der Bucht, aber wundere Dich nicht über die Preise! Angebot und Nachfrage........

Seit wenigen Tagen bin ich ja auch Hardtop-Besitzer.

Den Deckel für die Verriegelung vorne in der Mitte (beim Rückspiegel, Nr. 12) habe ich gleich beim Leebmann für 'nen 10er nachgekauft. Am besten auf Vorrat kaufen, solange es die noch gibt. :D

Die Verkleidungen an den Hardtop-Aufnahmen innen werden seltener verkauft als ein Yeti im Himalaya zu sehen ist.
Ich überlege ernsthaft, jemanden mit 3D-Scanner und -Drucker zu suchen, der mir das nachbackt. Alternativ tut's sicher auch ein beflocktes Stück Holz... Wenn ich mal wieder Zeit zum Basteln habe, im Moment gibt's auf der Haus-Baustelle genug Todos. :)

Von Nummer 9 habe ich vor einem Jahr das vorletzte in Deutschland bei BMW verfügbare Paket gekauft.... ;) In USA sind die Teile vereinzelt noch erhältlich, von dort habe ich meine Hardtop-Aufnahmen zur Nachrüstung importiert, den Rest der Kleinteile bei Langer/Leebmann besorgt. Du kannst Dir aber auch einfach mit einem abgeschnittenen Stück Gartenschlauch behelfen, viel mehr hat BMW da auch nicht dran gemacht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Seit wenigen Tagen bin ich ja auch Hardtop-Besitzer.

Den Deckel für die Verriegelung vorne in der Mitte (beim Rückspiegel, Nr. 12) habe ich vor wenigen Tagen beim Leebmann für 'nen 10er nachgekauft. Am besten auf Vorrat kaufen, solange es die noch gibt. :D

Die Verkleidungen an den Hardtop-Aufnahmen innen werden seltener verkauft als ein Yeti im Himalaya zu sehen ist.
Ich überlege ernsthaft, jemanden mit 3D-Scanner und -Drucker zu suchen, der mir das nachbackt. Alternativ tut's sicher auch ein beflocktes Stück Holz... Wenn ich mal wieder Zeit zum Basteln habe, im Moment gibt's auf der Haus-Baustelle genug Todos. :)

Von Nummer 9 habe ich vor einem Jahr das vorletzte in Deutschland bei BMW verfügbare Paket gekauft.... ;) In USA sind die Teile vereinzelt noch erhältlich, von dort habe ich meine Hardtop-Aufnahmen zur Nachrüstung importiert, den Rest der Kleinteile bei Langer/Leebmann besorgt. Du kannst Dir aber auch einfach mit einem abgeschnittenen Stück Gartenschlauch behelfen, viel mehr hat BMW da auch nicht dran gemacht. :D

Hast dann auch gleich mal überprüft ob Strom an der Heckscheibe anliegt?
Den Stromstecker hatten wir ja fast nicht zusammenbekommen beim Nachrüsten. Alles kurz und eng an der Stelle ;)

Hast dann auch gleich mal überprüft ob Strom an der Heckscheibe anliegt?
Den Stromstecker hatten wir ja fast nicht zusammenbekommen beim Nachrüsten. Alles kurz und eng an der Stelle

Ja, alles bestens, Harald! :) Die Heckscheibe wird beheizt, hab ich gleich nach der Montage geprüft.

Bei dem Super-Wetter im Moment ist das Hardtop aber gleich wieder runter gekommen. Heute früh bei 9 °C auf der A5 offen fahren war :t.

Bei der nächsten Montage muss ich auch noch mal feinjustieren, hinten sitzt es minimal zu tief und zieht's damit vorne ein wenig hoch, daher habe ich auf der Beifahrerseite Windgeräusche. Das mache ich dann aber erst, wenn das Sauwetter kommt. :)

Zurück
Oben Unten