Hardtop umlackieren

Juenther

Fahrer
Hat das schonmal jemand von euch machen Lassen ? Was kostet sowas?

Danke im voraus für die Infos ;)

AW: Hardtop umlackieren

Ein Bekannter hat vor 3 Jahren ein Roadster- Hardtop in Rheinbach (liegt in Deiner Nähe) bei KSM lackieren lassen
(war allerdings kein Z4).
Der lag bei ca. 600€, vielleicht hilft Dir das weiter

Ein Bekannter hat vor 3 Jahren ein Roadster- Hardtop in Rheinbach (liegt in Deiner Nähe) bei KSM lackieren lassen
(war allerdings kein Z4).
Der lag bei ca. 600€, vielleicht hilft Dir das weiter
Ist das nicht verdammt teuer!!??!! &:
LG
Didi

Das kommt mir auch ziemlich hoch vor. In einem anderen Thread wurden mal 200 EURO genannt, ob das stimmt weiß ich jedoch nicht!

Also doch keine 600 Euro ? Eher weniger?
Hat das hier denn schonmal jemand machen lassen den man Fragen könnte? &:

Das kommt mir auch ziemlich hoch vor. In einem anderen Thread wurden mal 200 EURO genannt, ob das stimmt weiß ich jedoch nicht!

Ich habe mein Hardtop zu E85-Zeiten auch umlackieren lassen, Preis möchte ich hier nicht nennen, da ein Bekannter (BMW Lackierer) das Lackieren privat übernommen hat. Aber mit 200 € wirst Du meiner Meinung nach nicht hinkommen. Wenn es gescheit gemacht werden soll, und das soll es wahrscheinlich, muss der Himmel entfernt werden, damit man den integrierten Dachspoiler entfernen kann, ist nämlich von innen verschraubt.

Gruß
Ralf

...und dürfte man trotzdem mal so ne ungefähre Hausnummer erfahren? :wmq:

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte :

(200+600)/2=400

:y :D

Die Wagenfarbe ist Monacoblau, ich suche dafür ein passendes Hardtop, habe in dieser Farbe aber noch nie eins gesehen. Für alle Fälle wollte ich deswegen mal nachhören was das umlackieren kosten würde..

Mehr als 300,- würde ich dafür nicht ausgeben. Dachhimmel ggf selber ausbauen.
Das Schleifen und Lackieren sollte doch für einen Lackierer ein Klacks sein....

Okay, 300 hört sich um einiges besser an als 600 ;) ... werde im Fall der Fälle sicher gut verhandeln...
Danke für die Tips:t

Hallo zusammen,

meine Meinung zu dem Thema ist, dass ein Preis um die 300 Euro jedenfalls zu erreichen ist. Das Hardtop zu lackieren ist doch eine billige Nummer für den Lackierer. Man muss ja nicht unbedingt auf eine R.....g bestehen.

Der Lackierer muss nicht grossartig Teile abbauen und ausrichten.

Hallo zusammen,

meine Meinung zu dem Thema ist, dass ein Preis um die 300 Euro jedenfalls zu erreichen ist. Das Hardtop zu lackieren ist doch eine billige Nummer für den Lackierer. Man muss ja nicht unbedingt auf eine R.....g bestehen.

Der Lackierer muss nicht grossartig Teile abbauen und ausrichten.

Manche mögen ja auch unterschiedliche Lackierungen. z.B.schwarz und silber! Vielleicht ist sowas in der Art auch was für Dich?

200 Euro und der Lackierer verdient trotzdem noch daran ! Also laß Dich nicht verarschen ! Am Z4 sollte man nur die beiden seitliche Dichtungen abnehmen und von innen etwas mattieren wenn die Ursprungsfarbe stört ! Natürlich ohne Rechnung ! Aber Himmel , Spoiler oder gar Scheibe müßen nicht raus ! Man sieht es nachher überhaupt nicht !! Soviel dazu !

Zurück
Oben Unten