Hardtop Vorbereitung

felixpeter

Fahrer
Hallo,

nach meinen recherchen hat mein Zetti keine Hardtop Vorbereitung.
Kann man die Hardtopvorbereitung nachrüsten. Mit welchen Kosten muss ich rechnen und was wird gemacht. Kann Man(n) die Hardtop Vorbereitung eventuell selber nachrüsten?.

Mfg
Andreas

AW: Hardtop Vorbereitung

Fahre zum BMW-Händler Deines Vertrauens. Er kann Dir mit Vorlage des Fahrzeugscheines (kostenlos) einen Ausdruck aller Extras Deines Wagens machen.
1. hilfreich
2. Du bist 100% sicher, dass Du keine HT-Vorbereitung hast ;)

sagt mal war die Vorbereitung beim 3,0i nicht serie??

also ich hatte damals keine bestellt (war kein vorführer oder der gleichen) aber laut Serviceheftaufkleber habe ich ein verbaut?? und das Serviceheft u.s.w wurde auch nicht vertauscht oder geändert meiner ist immer noch in erster hand....

komisch&:

Habe mich heute auch mit der Frage beschäftigt...

Also was habe ich gemacht...

1. Serviceheft nachgeschaut -> ohne Eintrag
2. ;) angerufen, nach der Fahrgestellnummer nachschauen lassen -> laut System ohne Eintrag - ich sollte mit dem Z4 vorbeikommen dann kann er es mir genau sagen.
3. Beim ;) vorbeigefahren -> leider genauso Ahnungslos wie am Telefon, ich sollte lieber nocheinmal vorbeikommen wenn der Karosseriemeister da ist!

Er sagt nur, dass er noch keinen Z4 ohne Hardtop vorbereitung gesehen hat, aber wie diese aussieht wusste er auch nicht :g

Wir haben das Verdeck geschlossen und die Gummikappe abgemacht, weiss nicht jemand wie so ein Vorbereitung aussieht?

In der Preisliste ist es ganz klar als Sonderausstattung definiert!

www.auto-treff.com/bmw/info/Z4.pdf

Wenn du das Verdeck öffnest ist vorne eine Gummikappe an der Türseite (wo das Verdeck umlenkt), die kannst du abziehen und falls darunter ein Loch ist und ein Kabel wegläuft, dann hast du die Hardtopvorbereitung.

Wenn ich wieder zu Hause bin mach ich mal ein Foto. (Bei meinem war laut Händler keine verbaut, aber laut Ausdruck vom freundlichen schon, habe dann nachgeguckt und war wirklich da)

Die Gummikappe haben wir abgemacht, das Umlenkzahnrad haben wir auch gesehen ... Kabel kann mich nicht mehr erinnern, ist das Kabel für die Heckscheibenheizung?

Danke, ein Foto würde wahrscheinlich Klarheit in die Sache bringen!

Danke im Voraus!!!!

also ich geh mal davon aus, dass du ein vollautomatisches Verdeck hast. Dies wurde doch meist in Verbindung mit dem Open Air Paket bestellt, das neben dem Windschott (hast du auch?!) auch die Hardtop Vorbereitung enthält. Will sagen, wenn du vollautomatisches Verdeck und Windschott hast, hast du wahrscheinlich auch die Hardtop Vorbereitung.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Windschott habe ich, aber nur das aus Textil, kann sein dass der Vorbesitzer es im Zubehör gekauft hat!?

Gibt es auch eine Windschottvorbereitung vom Werk!?

ich weiß es nicht, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BMW beim Z4 die Vorbereitung ohne Windschott verkauft. Im Gegensatz zum Hardtop, das kostet allerdings auch das 10-fache :).
Hast du im Kofferraumdeckel eine Aufbewahrungsmöglichkeit für dein Windschott?

So hier mal 2 Fotos.

Das zweite ist von oben hinten fotographiert.

Hoffe es hilft dir.

Grüße
Steffen

Anhänge

• CIMG3390-klein-verändert.jpg
    CIMG3390-klein-verändert.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 41
  • CIMG3392-klein.jpg
    CIMG3392-klein.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 36

Hallo Steffen,

danke für die Fotos, jetzt ist es eindeutig!

Fakt ist, meiner hat keine Hardtopvorbereitung.

Da stellen sich wieder die Fragen:

1. Gibt es eine Hardtopvorbereitung im Zubehör,
2. was kostet diese und
3. wie aufwendig ist es einzubauen!?

Hätte mir das mit dem Hardtop überlegt, aber so ist der Aufwand wahrscheinlich zu groß!

Gruss

Anhänge

• ohne Hardtopvorbereitung.jpg
    ohne Hardtopvorbereitung.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 188

Hatte gestern noch einen Thread im Forum gefunden, da war alles beschrieben.

Nachrüsten ist möglich, ist sehr einfach und nicht teuer.

Den Thread musst du aber selber suchen... :)

Naja, allein die Teile kosten um die 400 Euro, wenn ich das richtig im Kopf habe, plus Einbaukosten.

hallo habe es letzen september nachrüsten lassen ,mussten nur 2 schaniere getauscht werden kostenpunkt mit einbau ca. 340€

Zurück
Oben Unten