Hardtop: Z3 <=> M Roadster

Belli

Fahrer
Ich suche ein Hardtop für meinen M Roadster (Jg. 2001). Jetzt habe ich zwei Anbieter für ein Z3-Hardtop gefunden. Meine Fragen:

- sind die Hardtops vom Z3 und M Roadster kompatibel?
- braucht es zusätzliche Modifikationen (Halterungen) am Fahrzeug wie z.B. bei meinem (noch)-MR2?

Gruss Thomas

AW: Hardtop: Z3 <=> M Roadster

Belli schrieb:
Ich suche ein Hardtop für meinen M Roadster (Jg. 2001). Jetzt habe ich zwei Anbieter für ein Z3-Hardtop gefunden. Meine Fragen:

- sind die Hardtops vom Z3 und M Roadster kompatibel?
- braucht es zusätzliche Modifikationen (Halterungen) am Fahrzeug wie z.B. bei meinem (noch)-MR2?

Gruss Thomas

Hardtops sollten identisch sein.
In einem anderen Forum wird gerade eines in estoril-blau angeboten.
Ich glaube du brauchst keine besonderen Vorbereitung. (Auf meinem war mal ein Hardtop montiert und ich konnte keine besonderen Vorbereitungen erkennen)

AW: Hardtop: Z3 <=> M Roadster

Hi,

bei den HT's wird nur nach den verschiedenen Herstellern unterscheiden. BMW, Wiesmann oder Hamann. Auch die MZ3's sind nunmal ein Z3, deshalb kein Unterschied.

Du brauchst ausser dem HT noch den HT-Montagesatz. Dieser muss logischerweise von dem Hersteller sein, von dem auch das HT ist. Der Montagesatz hat mit einer evtl. bereits vorhandenen HT-Vorbereitung in Deinem Auto nichts zu tun.

Zu weiteren Infos rund ums HT hilft Dir die Suchfunktion. Da gibts einige seeeeeehr gute Beiträge dazu.

Grüsse
Nico

PS: Das von meinem Vorposter erwähnte HT findest Du hier:
http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic3153.html

Standort: ganz weit Norden (Stade)

Zurück
Oben Unten