Hardtop

Z3M

Testfahrer
Hallo Leute,

möchte mir ein Hardtop kaufen, jetzt hab ich endlich eines in meiner Farbe gefunden nur es ist auf einem Faceliftmodel montiert, passt es auch auf meinen?

Viele Grüße

MIC

AW: Hardtop

Wenn das Hardtop von BMW ist gibt es nur ein Modell das bei allen Z3s passt.

Ist es von Wiesmann gibt es ein Modell, das nur für die Vorfacelifts und Ms passt und eines, das auf alle Z3 passt. Dann passt es wenn es auf einem Facelift ist also auch.

Wenn es von Hamann ist (sehr selten) dann gibt es eines Für Z3 mit und eines für Z3 ohne Überrollbügel.

Danke Dir, ich vergass zu erwähnen das es sich dabei um ein original BMW HT handelt. Vielen Dank!

Hallo,
ichspiele auch mit dem Gedanken mir ein Hardtop zu kaufen. Gibt es zw. den o.g. Firmen Unterschiede(ausser evtl. dem Preis)???

es kommt darauf an, von welchem Hersteller das Hardtop ist. Dies habe ich kurz aus einem anderem Forum kopiert. Danke an dieser Stelle!

Optisch das Schönste ist in meinen Augen das Hamann-Top. Allerdings soll die Verarbeitungs-Qualität (Türdichtingen) nicht so gut sein wie bei Wiesmann und BMW. Hamann unterscheidet nach "mit oder ohne Überrollbügel". Das Hardtop passt auf Facelift und Vorfacelift.

BMW macht keine Unterscheidung. Das Hardtop passt auf jedes Fahrzeug, egal ob Facelift oder nicht bzw. Überrollbügel oder nicht.

Wiesmann unterscheidt nach Facelift und Vorfacelift.

Ein neues Wiesmann-Hardtop in Wagenfarbe lackiert kostet mit Einbausatz und Montage ungefähr soviel wie ein gebrauchgtes BMW-Hardtop bei eBay und einen neuen Montagesatz bei BMW.

Wenn Du Dir das Hardtop gebraucht kaufen willst, dann achte darauf, das der Montagesatz mit dabei ist. Der kostet ordentlich Geld (ca. 350 Euro bei BMW) und hat nix mit der Hardtop-Vorbereitung zu tun, die evtl in Deinem Zetti bereits verbaut ist. Ein BMW-Montagesatz passt nicht zu einem Wiesmann-Hardtop etc.

Danke Z3M für diese ausführliche Info.
Werde mich mal in nächster Zeit beim Händler meines Vertrauens nach einem Hardtop umsehen. Vielleicht hat er ja was gebrauchtes da. Das der Montagesatz und der Vorbereitungssatz nicht das gleiche ist, hatte mir mein Verkäufer beim Autokauf erklärt. Die hattten schon schlechte Erfahrung mit nem Kunden gemacht, der sie verklagen wollte, da das Auto nen Vorbereitungssatz hatte und er sich ein gebrauchtes Dach bei Ebay ersteigert hatte, welches dann ohne Montagesatz natürlich nicht gepasst hatte.

Zurück
Oben Unten