Hardtop

apo`s

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Morgen bekomme ich mein Hardtop für den ZZZZ.

Das Montieren soll ja recht einfach sein, werde es dann natürlich umgehend aufsetzen.

Meine Frage aber: Woher weiß das normale Verdeck, dass es beim versehendlichem Drücken des Dach-zu-Knopfes nicht schließen darf?

Gruß, Andreas

Morgen bekomme ich mein Hardtop für den ZZZZ.

Das Montieren soll ja recht einfach sein, werde es dann natürlich umgehend aufsetzen.

Meine Frage aber: Woher weiß das normale Verdeck, dass es beim versehendlichem Drücken des Dach-zu-Knopfes nicht schließen darf?

Gruß, Andreas

Ja das sind so Fragen die dir niemand beantworten kann.
Genau so woher weiß das Auto das es jetzt Strom zum Hardtop anstatt zum Stoffdach für die Heckscheibenheizung schicken soll. &:

samtron

samtron, 'tschuldigung, nur weil Du selber ein Problem mit deiner HT-Vorbereitung - insbesondere deiner Heckscheibenheizung - hast, solltest Du nicht so unsinnig antworten.

Andreas, das Verdeck "weiß" sofort bescheid, sobald das HT installiert (und die Stecker für die Heckscheibenheizung angeschlossen) wurden.
Aufsetzen geht einfach und schnell, aber das heißt noch lange nicht das es richtig sitzt.... und das ist dann garnicht mehr so einfach zu justieren.

Moin,

Wenn du das Verdeck eingeklappt hast kannst du auf die HT vorbereitung schauen. Dort siehst du einen silbernen Ring. Wenn das HT verriegelt ist wird dort mit dem HT Kontakt hergestellt. Also ein Stromkreis geschlossen. Ist dieser Kreis geschlossen ist der Knopf ohne Funktion. Er geht also nicht mehr! Über diesen Kontakt läuft dann auch die heizung .. Alles Super Easy.

Grüßle Seb!

Andreas ist wohl kein Techniker.
Man könnte ja auch die Frage stellen: woher weiß die Innenraumleuchte, daß die Tür offen ist ...
Wir leben im 21ten Jahrhundert, und die Erfindung des Microschalters (und seiner Kollegen) ist schon ein paar Tage zurück :M

Winni

Wenn du das Verdeck eingeklappt hast kannst du auf die HT vorbereitung schauen. Dort siehst du einen silbernen Ring. Wenn das HT verriegelt ist wird dort mit dem HT Kontakt hergestellt. Also ein Stromkreis geschlossen. Ist dieser Kreis geschlossen ist der Knopf ohne Funktion. Er geht also nicht mehr! Über diesen Kontakt läuft dann auch die heizung .. Alles Super Easy.

Grüßle Seb!

Super, genau das war es, was ich wissen wollte.....Danke!

Andreas

Zurück
Oben Unten