Hardtopvorbereitung Nachrüsten ?

the_iceman

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Morgen !

Im Zuge meines Hifi-Komplettumbaus haben wir am Wochenende bemerkt, dass ich keine Hardtopvorbereitung habe. :a
Hat mich doch sehr verwundert, weil ich dachte das die ohnehin immer dabei ist.

Kann man so etwas nachrüsten ? &:

AW: Hardtopvorbereitung Nachrüsten ?

Moin!

Klar kann man, aber warum sollte man &: ;)

Hallo,

Hardtopvorbereitung ist beim Z4 PreFL ein aufpreispflichtiges Extra gewesen. Kann
mich erinnern, dass mein ;) damals auf die umständliche Nachrüstung hingewiseen hat.

Habs also mitbestellt und nie gebraucht.

Gruß Bernd

Für meinen ersten zetti hatte ich im ersten Winter auch ein hardtop.

Habe es dann im Frühjahr gleich verkauft!

Im Winter gab es sooo oft schöne Tage :t
an denen ich das Hardtop verflucht habe.

Für meinen ersten zetti hatte ich im ersten Winter auch ein hardtop.

Habe es dann im Frühjahr gleich verkauft!

Im Winter gab es sooo oft schöne Tage :t
an denen ich das Hardtop verflucht habe.

aber es sieht trotzdem super geil aus und deswegen will ich es haben :b:b:b:d:d:d
nur wenn die Umrüstung solch ein Aufwand ist, dann kann ich es wohl vergessen... :g:-(

eigentlich schwach das man das als Extra bestellen musste.... tss...

Hi,

sollten die Teile Nr. 10 sein, die du brauchst, ob die Anschlüsse für die Heckscheibehheizung allerdings bereits vorbereitet sind &: ? Vielleicht wird der Anschluss nur zwischengesteckt und funktioniert dann als eine Art Umschalter &:

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BT31&mospid=47796&btnr=54_0330&hg=54&fg=15

Auch wenn hier schon immer die Meinungen in Bezug auf das Hardtop auseinandergehen, kann ich dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen. Sieht TOP aus und ist innerhalb von zwei Minuten montiert oder abgenommen (allein allerdings nur mit Lift)

Gruß

Hi Ul(l)is ! ;):d:)

Danke für die Infos !
Das besagte Teil hätte ich schon gefunden gehabt, ich weiß nur nicht ob man es einfach reinstecken kann und gut ists, oder ob man dafür wieder mal das halbe Auto zerlegen muss....

Hat sowas noch nie jemand gemacht ?

ich glaube dass ohne Hardtopvorbereitung einfach die Heckscheibenheizung nicht funktioniert, mechanisch sind ja alle Verankerungspunkte vorhanden.....

wenn Du das nachrüsten willst Jürgen müssen wir noch mehr zerlegen als beim Kabeleinbau.

lg clausq:

ich glaube dass ohne Hardtopvorbereitung einfach die Heckscheibenheizung nicht funktioniert, mechanisch sind ja alle Verankerungspunkte vorhanden.....

wenn Du das nachrüsten willst Jürgen müssen wir noch mehr zerlegen als beim Kabeleinbau.

lg clausq:

hmmm... wobei eine Heckscheibenheizung im Winter aber bestimmt nicht schlecht wäre :#:)

oh mein Gott... hmm... mir reichts jetzt erst mal mit Zerlegen... :d das hat ja ausgesehen am Samstag.... hast aber echt super gemacht !!! ;) nochmals dankeschön !

Heute oder morgen sollte endlich mein EQ eintreffen... Ich hoffe das ich den irgendwie hinter die Klappe in der Mittelkonsole gefummelt bekomme.... Sonst kommt er in den Kofferraum oder unters Handschuhfach %: Kabel haben wir ja jetzt genug ;)

Nochmal für das Verständnis eines alten Mannes ( :d ):

Auch ohne Hardtopvorbereitung kann man ein Hardtop montieren, es funktioniert lediglich die Heckscheibenheizung nicht???

ich denke mal das es so ist, es sind bei der Hardtopvorbereitung rechts und links jeweils 2 elektr. Kontakte verbaut, Innenbeleuchtung und was noch ?
sonst konnten wir keinen Unterschied feststellen.

lg CLaus

ich denke mal das es so ist, es sind bei der Hardtopvorbereitung rechts und links jeweils 2 elektr. Kontakte verbaut, Innenbeleuchtung und was noch ?
sonst konnten wir keinen Unterschied feststellen.

lg CLaus

&:Innenbeleuchtung - an meinem HT gibts keine Beleuchtung. Das eine wird die Heckscheibenheizung sein, das andere vielleicht die Heckscheibenantenne???

Gute Frage, es sind auf jeden fall auf jeder Seite 2 Kontakte.

lg Claus

Zurück
Oben Unten