Hardtopvorbereitung - wie erkenne ich das an meinen Zetti?

elvira98

Testfahrer
Dumme Frage:+ : Wie erkenne ich, ob ich eine Hardtopvorbereitung bei meinen Zetti 1,9 BJ 2000 habe? Habe gelesen, dass manche von Werk weg schon so eine Vorbereitung haben.

Hätte ein Hardtop in Aussicht, das auf einen 2,8 Zetti (BJ 2002) drauf war. Es ist ein original BMW Hardtop und von 7/2000.

Würde das auch bei meinen Zetti passen? Benötige ich überhaupt eine Heckscheibenheizung B; ?

Danke

AW: Hardtopvorbereitung - wie erkenne ich das an meinen Zetti?

elvira98 schrieb:
Dumme Frage:+ : Wie erkenne ich, ob ich eine Hardtopvorbereitung bei meinen Zetti 1,9 BJ 2000 habe? Habe gelesen, dass manche von Werk weg schon so eine Vorbereitung haben.

Hätte ein Hardtop in Aussicht, das auf einen 2,8 Zetti (BJ 2002) drauf war. Es ist ein original BMW Hardtop und von 7/2000.

Würde das auch bei meinen Zetti passen? Benötige ich überhaupt eine Heckscheibenheizung B; ?

Danke

Hallo,
schau auf dem Bild, der Pfeil weisst Dir den Weg.
Dazu noch in der Mittelkonsole Hinten der Schalter für die heizbare Heckscheibe.
Ob die Hardtops passen, sorry das kann ich nicht beantworten aber ich denke einige andere in diesem Forum.

:w Gruß Cevron

elvira98 schrieb:

Danke

Hallo!

Dein Zettie sollte die Vorbereitung sereinmäßig haben - das heißt aber nicht, das sofort ein Hardtop drauf kann - nur die Kabel liegen! Wenn das Hardtop von BMW ist, passt es, es gibt da nur eins. Jedoch brauchst Du die Aufnahmen wie im vorangegangenen Bild gezeigt. Die kosten ca. 320 Euro und beinhalten die Aufnahmen aus Metall, eine Kuststoffabdeckung für die Optik und den Schalter für die Heckscheibenheizung und dessen veränderte Abdeckung in der Mittelkonsole. Ebenso einen T-Stecker. Schaut alles so aus:
hardtopvorbereitung7ia.jpg

Es haben ALLE Z3 die VORBEREITUNG aber nur wenige ab Werk die AUFNAHME.
Die Vorbereitung sind lediglich die Gewinde im Gestänge um die Aufnahme anschrauben zu können.
Gruß

Wenn deiner schon mit den Aufnahmen ausgeliefert wurde, kann das der Freundliche anhand deiner Fahrgestellnr. rausbekommen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruss Günni

gixxer schrieb:
Wenn deiner schon mit den Aufnahmen ausgeliefert wurde, kann das der Freundliche anhand deiner Fahrgestellnr. rausbekommen. Einfach mal anrufen und nachfragen.

Gruss Günni
Das ist so nicht ganz richtig.
Anhand meiner Fahrgestellnr. hatte meiner weder die Hardtopvorbereitung noch die Nebelscheinwerfervorbereitung.
Doch beides war oder ist vorhanden. Der Vorbesitzter hat dies nach eigener Aussage nicht montieren lassen. Also am besten selbst nachsehen bevor man Arbeiten bezahlt die garnicht gemacht wurden.

Gruß
Cevron

Hallo!

Ihr seit super - bin immer wieder angenehm überrascht über soviele Antworten in so kurzer Zeit!:K

Sind froh, dieses Forum gefunden zu haben!

LG aus Österreich

Wo ist denn das Bild? Mich interessiert das auch brennend, habe aber wie immer meinen Schein zuhause liegen:-(

Hallo,

wie sieht denn die Vorbereitung aus?
Ich bin am überlegen, mir ein Hardtop zu holen...

Grüße

Dennis

Zurück
Oben Unten