Härke-Roadster-Treffen in Einbeck

Zettilette

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo liebe Z-Gemeinde

ich komme mal auf die Idee vom User "PR4000" zurück, der vor einiger Zeit vorgeschlagen hatte, dass die Zett-Fahrer sich im PS-Speicher in Einbeck treffen könnten!

Zufälligerweise ist das diesjährige Härke-Roadster-Treffen in Einbeck und ein Besuch im PS-Speicher ist fest eingeplant. Das Treffen startet am Samstag, den 12.09.2015 an der Einbecker Brauhaus AG. Für alle interessierten habe ich mal weiter unten die Historie des Treffens aufgeführt. Wer Interesse hat, gerne per PN.

Das Härke-Roadster-Treffen - eines der grössten Treffen in Norddeutschland, startet diesmal bei der Einbecker Brauhaus AG!

Seit seiner Gründung im Jahre 1991 kann der Roadster Club Peine auf die großzügige Unterstützung der BrauManufaktur Härke zurückgreifen. Mittlerweile gehört die BrauManufaktur Härke in Peine zur Einbecker Brauhaus AG.

Praktisch aus dem Stand, nämlich schon 1992, fand mit ihrer Unterstützung das erste sog. „Härke Roadster Treffen" statt, ein Meeting für „kompromisslos offene Sportwagen" jeglicher Bauart und jeglichen Alters.

Das Härke Treffen ist also keine reine Oldtimer-Veranstaltung, wie der RCP kein reiner Oldtimer-Club ist, sondern es werden durchaus alle modernen offenen Sportwagen zugelassen, welche die Kriterien des Mottos erfüllen.

So wurde auf dem Härke Treffen einer der ersten MG V8 vorgestellt, der Mercedes SLK gab sein Debüt genauso wie der BMW Z8 oder der nagelneue Morgan Aero 8. Trotzdem sind die meisten Fahrzeuge der Clubmitglieder klassische Vertreter der alten beinharten Sorte wie: Austin Healey, Alfa Romeo, MG, Morgan, Jaguar, Triumph, AC-Cobra, BMW, Mercedes, Porsche und viele andere mehr.

Mittlerweile ist das Treffen eines der größten Roadster-Veranstaltungen in Norddeutschland mit Teilnehmern aus der ganzen Bundesrepublik, zumal die weiteste Anreise auch mit einem Pokal beehrt wird.

Gestartet wird diesmal auf dem Hof der Einbecker Brauhaus AG in Einbeck. Anschliessend geht es zu einer stressfreien Ausfahrt, die mit einigen Aufgaben gespickt ist. Die grosse Abschlussprüfung endet auf dem Historischen Peiner Marktplatz. Abschliessend geht es auf den Hof der BrauManufaktur Härke in Peine und natürlich an die Bierpipeline. Danach gibt es ein stärkendes rustikales Abendessen im Härkestübchen sowie das traditionelle Härke-Freibier! Dort werden auch die Siegerpokale und attraktive Preise verteilt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zettilette,
na das liest sich ja spannend und sehr interessant. Hätte Spaß daran mir das Spektakel mal anzuschauen.
Werde Dir eine PN schicken.
Schön, dass man in einer Norddeutschen Brauerei die Bavarischen Farben zulässt. ;)
Ciao
kh

hört sich interessant an. Werd ich mir mal in den Kalender schreiben.
Vielleicht ist ja sogar die Strasse trocken, so das mein Wagen raus darf :D

Gruß

Frank

PS: einen Pokal für die weiteste Anreise werde ICH garantiert nicht bekommen

PS: einen Pokal für die weiteste Anreise werde ICH garantiert nicht bekommen
Hi Frank,
Aber vielleicht für das am besten geputzte Auto. ;)
Dir rosten bestimmt irgendwann die Scheibenwischer ein. :d:d

Böses Wetter, böses Wetter!
Es entladen sich die Götter,
Reinigen ihr Wolkenhaus,
Und die Menschen badens aus.

Franz Grillparzer

Nochmal nach oben schubs:w

Es sind noch Startplätze für kurzfristige Teilnehmer frei!
Wer zuerst kommt, fährt zuerst:+
Bei Interesse gerne per PN.

Übrigends, die Wettervorhersage sind klasse aus!

Gruss
Achim

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten