Harman Drive&Play - IPOD Integration

MZ_MeinZetti

Testfahrer
Sorry muss hier gerade mal ein Thema aus der Vergangenheit wieder aufgreifen....:wm

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Harman Kadon Drive&Play System und der Integration über die Aux Eingang im Zetti?

Wann ja, wie gut ist das System bezüglich Klang, Einbau un Bedienung?
Wo habt ihr die einzelnen Bauteile untergebracht?

Danke schon mal im Vorraus...:t

Beste Grüße,

Chris

AW: Harman Drive&Play - IPOD Integration

Was ist das?

Hallo Zusammen,

hört sich gut an... würde mich auch interessieren wie das im verbauten Zustand in einem ZZZZ aussieht?

... für 49€ eine klare Kampfansage :)

Gruß Marc

sehe ich auch so 49 Euro ist schon ein spitzen Preis...
...Einführungspreis war wohl mal 199.-...

Hallo

Auf der Suche in meinen Z4 (vorfacelift) eine Möglichkeit für einen mp3-Player Anschluss zu finden, sa ich nun dieses "Harman Kardon" Set.

Mir ist der Nutzen der vielen Teilen nicht klar, und wie wird sowas im Z4 angeschlossen?

Passt vielleicht nicht ganz dazu aber wenn man einen Z4 vor Facelift mit dem Navi Professionell Business (Großer Bildschirm) hat, kann man da sich nicht den Ipod direkt an das navi anschließen lassen?

Also in meinem E46 mit dem scheiß standard radio wäre es gegangen nur halt ohne Titel, und nur die ersten 250 Lieder hätte man sich anhören können. um stolze 220 EUR ohne einbau.

TomTomGo wäre auch eine Möglichkeit deinen Ipod anzuschließen nur weis ich da nicht wie die Qualität ist.

weiss jemand, wie das eingebaut aussieht? hat jemand vielleicht ein paar bilder?
wäre sehr nett.
LG

Hat das nun schon mal jemand verbaut?

Ich überlege mit auch gerade das statt dem Gateway 300 einzubauen....

Grüße
Andi

Hi Andi,

habe das System bei mir eingebaut. Ich werde morgen Bilder machen und sie hier einstellen. Klanglich einwandfrei, Bedienung einfach und Ipod verschwindet in der Box zwischen den Sitzen.

Bis morgen
Rainer

Es kommt auch demnächst die neue Generation des Harman/Kardon Teils raus - DIE is der knaller. Farbdisplay, komplettes Ipod Menü usw.usw.

Hallo,

hier die versprochenen Bilder. Das auf einem der Fotos zu erkennende Kabel wird noch unter der kleinen Abdeckung verschwinden.
Die Elektronikbox ist in Schaumgummi gewickelt hinter der Klappe über dem Aschenbecher versteckt. Der Bedienungssatellit ist geklebt, hält aber bis jetzt bombenfest. Das Display ist mit 2 kleinen Schrauben befestigt. Da die E-Box noch einen Aux-Eingang zur Verfügung stellt, der im Menü auf automatische Signalerkennung gestellt werden kann, ist hier der Anschluss einer weiteren NF-Quelle möglich (z.B. CD-Player). Diesen Anschluss habe ich in die kleine Box hinter der Handbremse verlegt.
Ein angeschlossener IPOD wird geladen und pass gut in die Halterung in der Klappe. Das vorhandene Klettband muss ich noch verlängern. So jetzt die Bilder.

Bis dann

Rainer

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 163
  • 3.JPG
    3.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 160
  • 2.JPG
    2.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 159
  • 4.JPG
    4.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 159

Haben wir da einen PUR Fan?? Komm mit mir in Abenteuerland......;)
Ja ist ein gutes Lied...

Was zeigt denn das Radio an während der Drive+Play angeschlossen ist ? Wird ja über die Antenne angeschlossen, richtig ? Woher hast du Zündung + - genommen ?

Das Radio zeigt nur Aux an, da es über diesen Eingang versorgt wird. Eine FM-Modulatorschaltung, also Empfang über Antenne-Radio, ist zwar auch im Harman eingebaut, aber diese habe ich nicht genutzt. Der Anschluss über Aux-In zum Radio ist mit Sicherheit die bessere Lösung.
Angeschlossen habe ich es mit an die Radio-Stromversorgung, d.h. Radio aus -> Harman 10 Sek. später auch aus. Radio wird also als Steuereingang fürs Harman genutzt. Ich habe übrigens mal den Stromverbrauch gemessen, geht gegen null, also im Normalfall unbedenklich, obwohl direkt an Dauerplus (lt. Schaltplan) angeschlossen.

Rainer

Hätte gar nicht gedacht das sich dieses Gerät doch relativ gut integrieren lässt.
Zumal der Preis von 50,- Euro mittlerweile wirklich top ist! :t

Hatte auch mal über diese Lösung nachgedacht, mich dann aber schlussendlich für einen IceLink entschieden, da dieser von außen nicht sichtbar hinterm Radio und im Handschuhfach verschwindet.

Trotz alle dem, Baengelchen, sehr schön gelöst das ganze! :t

Zurück
Oben Unten