Harman/ kardon nachträglich einbauen

Mad Max

Fahrer
Hallo,
war diese Woche beim freundlichen und wollte fragen ob man das Harman/ Kardon soundsystem nachträglich einbauen könnte. Er sagte ja, aber es würde 5000 - 6000 Euro kosten, wenn man es direkt im Neuwagen bestellt hätte es nur 900 Euro gekostet. Stimmt das wirklich? Kann mir das nicht wirklich vorstellen. Eine andere Frage, gibt es eigentlich ein offizielles BMW MP3 Radio? Hab gelesen das es im neuen E90 angeboten wird, paßt das ins M Coupe? Sollte das Harman/ Kardon wirklich soviel kosten, gibt es da ne andere Alternative, was ich eigentlich brauche sind ein paar akzeptable Bässe bei dem jetzigen SOundystem hakt das ein bißchen wenn man die Bässe anstellt und schön hört es sich auch nicht an. Wenn Ihr vorschläge habt bitte gebt mir Links und der gleichen.
Danke
Max

AW: Harman/ kardon nachträglich einbauen

Servus!

Hab selber zwar bloß den kleineren Bruder zu deinem, aber bei mir war anfangs a net das Harmann-Kardon-System drinnen!
Bei Vertragsverhandlungen, hab i gesagt, i nehm des QP nur, wenn des System drinnen ist! Das System würde knapp 1000€ kosten, etwas mehr vielleicht a 1200€! Einbau hat er mir damals mit knapp 800-1000€ angegeben, welche er aber übernommen hat!

Damals kannte ich mich mit dem Zerlegen im Innenraum halt null aus und deswegen wollte i des Harmann-Kardon-System. Im nachhinein würde ich aber fast ein System eines Drittanbieters nehmen, kommst billiger hin bzw. kannst mehr fürs Geld bekommen, wenn du den Einbau machst.
Auf www.rodek.com gibt es eine relativ kleine (sehr flache) 4Kanal-Endstufe (digital) für Front und Hecksystem, und für den Sub könntest dir halt nen 25erWoofer + Monoblock nehmen!

Hi

Bei mir war Original das Harman/K System drin, wobei mich der Sound nicht besonders überzeugt hat.b:

Hab inzwischen Boxen im Dach, Verstärker und Radio getauscht.:b

jetz passt´s so ~ :+

hab mal vorausgesetzt, dass kein vernünftiger Mensch des Serienradio drinnen lässt!

Hab selber nen Woofer vom Conrad (axx1010 oder so) genommen, total billig 40€ oder so + anständige endstufe 100-200€ + selbergebaute Kiste => Bass ist recht ordentlich! Mir passt es jetzt wunderbar!!!!!!!!

Ciao

kauf dir selber ein paar sachen zusammen und bau das ein...ist def. billiger und das h/k system ist eh scheisse! wie dieser preis zustande kommen soll ist mir eh ein rätsel! &: :j

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, Rodek scheint echt interessant zu sein ist die Endstufe nachher im Kofferraum oder verschwindet alles in den Boxen? Das MP3 Radio für den E90 scheint irgendwie nur auf den zu passen oder irre ich mich da?
Max

als radio würde ich dir ein Alpine empfehlen! Mein Bruder hat eins mit TFT und total begeistert, vorher hatte er ein Sony (So-nie) drinnen und der Sound mit dem Alpine war deutlich besser! Er hatte vorher aber a schon einen 4-Kanal-Verstärker + Monoblock!

Zurück
Oben Unten