Harman Kardon Z3 Coupe Nachüsten - aber..

teoriez3

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo,

ich dachte ich nutze die freien Tage und baue mir ein HK System ein )Subwoofer, CD Wechsler..) - nachdem der gesamte Gepäckraum auseinander genommen wurde, stellte ich fest, dass die Schrauben, Gewinde zum Besfestigen der Halter für die Abdeckung sowohl auch für den Subwoofer NICHT da sind!

Ich möchte hier nicht die Diskussion aufmachen das HK nicht optimal ist :-) möchte gerne alles im original haben!

Hat diese Erfahrung schon wer anders gemacht? Oder gib es erneut einen weiteren Karosseriesatz den man erwerben muss um diese Teile zu befestigen.
Bin um jede Hilfestellung dankbar, wie ich diese Halter für die Abdeckung bzw. den Subwoofer befestigen kann.
Fotos waeren auch toll. Eine Einbauanleitung habe ich für das Coupe vergebens gesucht!

Danke schon vorab.

Suche mal nach "Wechsel Dämpfer hinten" o.ä.
Dafür muss der gesamte Innenraum
demontiert werden. Vllt. bist Du dann
schlauer.

Danke für die schnelle Reaktion - hat aber nichts gebracht. Anscheinend ist bei mir die Aufnahme für das HK System nicht vorgesehen worden und Löcher werde ich nicht in das Blech bohren wollen :-(
Werde wohl aufgeben! Das Problem scheint wohl einzigartig zu sein!

Noch ein Tipp: auf dieser Seite (Klick !) kannst Du sehen, dass für die Aufnahme der HK-Komponenten eine
andere "Ablagebox" Verwendung findet.

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!! Super Service!
Die kürzere Ablagebox habe ich, genauso wie alle anderen Teile (Kabelbaum usw. )- wie gesagt, es fehlen die Halterungsschrauben unter dem Teppich um die HK Abdeckung einzuklippen (die Halter können daher nicht verschraubt werden) zu können ebenso die 5 Schrauben/ Gewinde um die Subwooferbox festzuschrauben.
Im Teppich sind die Aussparungen aber zu sehen, die man aufschneiden muss.
Daher wäre eine Einbauanleitung ratsam, vielleich gibt es ja eine Bohrschablone?! So wie es aussieht hat das Problem mit den Schrauben bisher keiner gehabt und es wurde anscheinend bei der Auslieferung diese nicht immer bereitgestellt. Für den CD Wechsler einbau gibt es alle dieser Gewinde/ Schrauben - nur nicht für die HK Nachbestückung.
Vielleicht gibt es ja noch einen Tipp - werde aber jetzt wieder alles zurückbauen.

Zurück
Oben Unten