Härte / Komfort Serien FW vs. Eibach Kit vs. Bilstein B8 FW ??

Ora

Fahrer
Hallo,mich würde interessieren wie stark sich der Fahrkomfort des Serienfahrwerks durch das Eibach Prokit bzw. das Bilstein B8 FW verschlechter bzw. wieviel härter das Fahrwerk dadurch wird.Würde mich über Erfahrungsberichte von wechslern freuen,die,Suche ergab nur Vergleiche zum M-FW! Vielen Dank im voraus für jede Hilfestellung!

AW: Härte / Komfort Serien FW vs. Eibach Kit vs. Bilstein B8 FW ??

Das Bilstein B12-Fwk. (Eibach-Federn + B8 Dämpfer) hat fast keinen Unterschied zum M-Fwk. + Eibach-Federn! Im Gegensatz zum Serien-Fwk. ist es um einiges härter und natürlich auch ca. 3 cm tiefer :w

Das Fahrverhalten ändert sich durch den Fwk.-Einbau extrem.....der Wagen vermittelt ein "Gocart - Gefühl" und läßt sich wunderbar um sehr enge Kurven in hohen Geschwindigkeiten bewegen ("artgerecht") :s :b :t

AW: Härte / Komfort Serien FW vs. Eibach Kit vs. Bilstein B8 FW ??

da muss ich torlok zustimmen - hatte vorher m-fw+eibach+swp und nun das b12. von der härte her ist das b12 ähnlich jedoch nicht ganz so holprig bei querfugen. ebenso ist es auf der bei schlechten straßen weniger nervös. ich muss aber noch dazu sagen, dass ich auch die lager der querlenker gleich mit erneuert habe (waren zwar noch nicht durch aber schon ziemlich weich). straßenlage top (wobei ich aktuell noch ein paar problemchen mit meinen rel. neuen hinterreifen habe - stichwort dsc ;-) .... )

Zurück
Oben Unten