härtere stabis - wer hat erfahrung bzw tips

AW: härtere stabis - wer hat erfahrung bzw tips

Hi !

Habe das Serienfahrwerk drinnen und H&R - Stabis - vorne weiche Einstellung, hinten hart !

Schade, in Lebring hättest du eine Runde mit dem Wagen drehen können - So kann ich Dir vorerst nur versichern, daß das Fahrverhalten deutlich besser wird.

- weniger Untersteuern in Kurven
- kein Aufschaukeln mehr in schnellen Wechselkurven
- deutlich exakteres Einlenkverhalten
- wird nur minimal härter

Jedenfalls das Tuning mit dem mit Abstand besten Preis / Leistungverhältnis !

Gruß
Alex

hi alex! ja - schade....
was hast du bezahlt für einbau und kauf?
lg, bernd.

Nur aufpassen. Die hintere Aufnahme reißt bei der Einstellung "hart" mit der Zeit aus. Bei mir war die rechte Seite nach 1300 km ausgerissen. Am besten gleich verstärken.

Nur aufpassen. Die hintere Aufnahme reißt bei der Einstellung "hart" mit der Zeit aus. Bei mir war die rechte Seite nach 1300 km ausgerissen. Am besten gleich verstärken.

Bei mir zum Glück nicht ( nach etwa 15 Tkm mit den neuen Stabis ) - aber ich fahr' ja nicht so schnell ;)

Würde aber trotzdem die gemischte Einstellung verwenden, da sich diese für das Fahrverhalten günstig auswirkt !

Gruß
Alex

Hallo

Hab mal ne kleine Frage da ich auch am überlegen bin mir die H&R Stabis zu besorgen: Kann es sein dass bei den ///M´s mit S54 Motor (also ab Baujahr 2001) die hintere Aufnahme bereits vom Werk aus verstärkt wurde?

Glaube mal sowas gehört zu haben bin mir aber wirklich nicht sicher und habe auch über die Suchfunktion nichts finden können...&:

Gruss
Laurent

Hallo

Hab mal ne kleine Frage da ich auch am überlegen bin mir die H&R Stabis zu besorgen: Kann es sein dass bei den ///M´s mit S54 Motor (also ab Baujahr 2001) die hintere Aufnahme bereits vom Werk aus verstärkt wurde?

Glaube mal sowas gehört zu haben bin mir aber wirklich nicht sicher und habe auch über die Suchfunktion nichts finden können...&:

Gruss
Laurent

Kann ich dir nicht sagen.
Habe einmal ein Foto angehängt - du kannst ja einmal vergleichen.
Es war die Lasche in die die Halteschelle des Stabis eingehängt wird aufgebogen. Wir haben dann einen Stahlstreifen über die Lasche geschweist.

Ich wollte auch nicht glauben, daß die Aufnahme ausreißt. Bei mir ist es ca. 1500 km nachdem ich auf hart gestellt habe ausgerissen.

Anhänge

• IMG_4029_komp.jpg
    IMG_4029_komp.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4035_komp.jpg
    IMG_4035_komp.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 71

@baron-tigger

Danke für die Fotos:t
Werde dann mal heute Mittag nachschauen wie es bei mir so aussieht.

Gruss
Laurent

Zurück
Oben Unten