Hartz4 ist noch zuviel...

• Ersteller Ersteller Allstar
  • Erstellt am Erstellt am
A

Allstar

Guest
Zumindest für Kinderlose.

Wieso ich darauf komme ?

Nun, mein Nachbar von oben und seine Frau, beide um die 40, beide ohne Job.
Fahren einen alten 230er Benz und latschen jeden verdammten morgen um 8 zur Trinkhalle Bier holen.
Nicht zum Supermarkt, das wäre zu weit, etwa 100 Meter weiter, und dann wäre das Bier ja warm und man könnte es nicht sofort saufen.

Diese Schmarotzer saßen Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag,Sonntag im Garten und haben lecker Wein und Bier gesoffen, um dann so gegen 5 in die Kneipe abzuhauen und sich dort bis um 23Uhr volllaufen zu lassen.
Begin der Aktion meist so 10 Uhr morgens.
Ansonsten hocken die beiden mindestens 2 x die Woche im Garten.
Aktuell laden sie sich sogar andere Hartzer ein um nicht so einsam zu sein.

Spinn ich oder was geht in Deutschland ab ?
Wie kann es sein, dass jemand jeden Tag alleine für 20 Euro von der Trinkhalle Bier säuft und dabei ne Packung Tabak wegqualmt ?
Nebenbei arbeiten beide nicht, da die ihre Bude nur zum Bierholen verlassen.

Hatte schon überlegt mich mal dazu zu setzen und mitzusaufen, hab ich ja immerhin auch bezahlt :b

AW: Hartz4 ist noch zuviel...

Hatte schon überlegt mich mal dazu zu setzen und mitzusaufen, hab ich ja immerhin auch bezahlt :b

Könntest ihnen auch den Spiegel vom Benz wegtreten und sagen ... "der gehört sowieso mir!" :b

dieser "tip" sollte nicht allzu Ernst genommen werden :b

Geb Dir aber generell zu 100% Recht, so ein Verhalten will und kann ich nicht verstehen ...

Sowas zu sehen macht einen natürlich nachdenklich.
Aber, der Schein kann trügen - nicht immer ist eine Sache so, wie sie äußerlich wirkt. Wer weiß, was diese Nachbarn für eine Geschichte zu erzählen hätten, wenn Du sie fragen würdest.
Und: Was sind täglich 30 Euro pro Nase für Bier und Rauch pro Sozialhilfeempfänger im Vergleich zu den MILLIARDEN aus den Rettungspaketen. Wo das Geld genau den Managern in den Rachen geworfen wird, die die ganze Misere durch Unfähigkeit und/oder Gier verursacht haben?

Zumindest für Kinderlose.

Wieso ich darauf komme ?

Nun, mein Nachbar von oben und seine Frau, beide um die 40, beide ohne Job.
Fahren einen alten 230er Benz und latschen jeden verdammten morgen um 8 zur Trinkhalle Bier holen.
Nicht zum Supermarkt, das wäre zu weit, etwa 100 Meter weiter, und dann wäre das Bier ja warm und man könnte es nicht sofort saufen.

Diese Schmarotzer saßen Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag,Sonntag im Garten und haben lecker Wein und Bier gesoffen, um dann so gegen 5 in die Kneipe abzuhauen und sich dort bis um 23Uhr volllaufen zu lassen.
Begin der Aktion meist so 10 Uhr morgens.
Ansonsten hocken die beiden mindestens 2 x die Woche im Garten.
Aktuell laden sie sich sogar andere Hartzer ein um nicht so einsam zu sein.

Spinn ich oder was geht in Deutschland ab ?
Wie kann es sein, dass jemand jeden Tag alleine für 20 Euro von der Trinkhalle Bier säuft und dabei ne Packung Tabak wegqualmt ?
Nebenbei arbeiten beide nicht, da die ihre Bude nur zum Bierholen verlassen.

Alkoholismus ist als Krankheit anerkannt!
Und genau wegen so einer Krankheit ist ein Kollege von mir jetzt mit 55 Rentner geworden und bekommt an Rente mehr als ich netto verdiene.
Das ist unser Solidaritätssystem in Deutschland.
Von unseren arbeitsscheuen und kriminellen Mitbürger mit Migrationshintergrund möchte ich garnicht erst anfangen, dann gerate ich wieder in Rage...

Andreas

Endlich mal wieder ein Fred, der nach allen Regeln der Kunst die gängigen Stammtisch-Klischees bedient :M. Ich hole schon mal corn und lehne mich mal entspannt zurück und genieße die weiteren Posts.

mit 55 Rentner geworden und bekommt an Rente mehr als ich netto verdiene.
Äpfel und Birnen ... wenn er mit 55 mehr Rente bekommt als Du netto verdienst, hat er normalerweise vorher auch mehr verdient ... :s

übrigens, wenn man neidisch auf Hartz IV ist, kann man ja freiwillig dort einsteigen. q:

Isch find mein HartZ4 voll super :t Und das Arbeiten überlass ich auch lieber anderen :d

Und schon wieder fällt mir ein Filmzitat ein: "Jemand hat mal gesagt: Die Hölle ist Abwesenheit von Vernunft" (Charlie Sheen in "Platoon")

Und genau wegen so einer Krankheit ist ein Kollege von mir jetzt mit 55 Rentner geworden und bekommt an Rente mehr als ich netto verdiene.

Dann hat er, als er noch arbeiten konnte, ca. das doppelte von dir verdient, soetwas hat nichts mit Solidarität zu tun sondern mit Qualifikation. :P

Von unseren arbeitsscheuen und kriminellen Mitbürger mit Migrationshintergrund möchte ich garnicht erst anfangen, dann gerate ich wieder in Rage...

Andreas

Deine braunen Stammtischparolen hast du eh zur Genüge in diesem Forum kundgetan, belästige doch deine Kleingartenvereinsfreunde damit... b:

Andreas

Nach Deiner Beschreibung ist er "Frührentner". Das kannst Du nur werden, wenn Du nicht in der Lage bist, täglich mind. 3 Std zu arbeiten.

Jetzt stellt sich die Frage, ist er eher aufgrund der Folgeerkrankungen des Alkoholismus Frührentner geworden? Folgeerkrankungen können sein: Leberzirrhose, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Krampfadern in der Speiseröhre und und und.... alles auf kurz oder lang tödliche Erkrankungen.

Dann gönn ihm nach 30 Jahren Arbeit doch wenigstens noch ein "kurzes" Vergnügen. Immerhin hat er ganz sicher auch ordentlich in die Sozialkassen eingezahlt. Er bekommt also nur das, was er auch selber schon bezahlt hat.... er macht ganz sicher keinen Gewinn bei der Sache ;)

Und das er Netto mehr ausgezahlt bekommt wie Du "Verdienst" hast, kann ich so ganz auch nicht nachvollziehen.
Nach Steuerrecht seit 2006 werden auch jegliche Arten von Renten versteuert. Es kann also sein, dass er sogar noch ordentlich nachzahlen darf... Du evtl. ja nicht ;) Dann ist das wieder relativ zu betrachten, mit dem "Netto mehr" &:

Andreas

Gibt die rote Karte :no: b:

...und weniger verdienen hat nichts mit der quali zu tun, sondern mit der finanzkrise.... und die haben ja bekanntlich die jüd.... bänker verursacht.... :+

mögen die spiele beginnen

p.s.
haben wir noch ne randgruppe vergessen ? &:

"hart Z4" - ist das dann der Z4 von Jonathan & Jennifer Hart ??? :D

...und weniger verdienen hat nichts mit der quali zu tun, sondern mit der finanzkrise.... und die haben ja bekanntlich die jüd.... bänker verursacht.... :+

mögen die spiele beginnen

p.s.
haben wir noch ne randgruppe vergessen ? &:

die frauen..... wenn die nämlich wieder an den herd zurückkehren würden und sich um den haushalt kümmern, wie es eigentlich ja sinn macht, dann hätten wir auch nicht so ein problem mit immer steigender arbeitslosigkeit....

:+:+:+

... und sperrt die Bundesregierung zroadster.com zwischen 06:00-18:00...

inwieweit wirkt sich diese Maßnahme positiv auf den volkswirtschaftlichen Schaden durch Internet-Surfen am Arbeitsplatz aus?

beschäftigt mich so gerade :+

... und sperrt die Bundesregierung zroadster.com zwischen 06:00-18:00...

inwieweit dämmt sich diese Maßnahme positiv auf den volkswirtschaftlichen Schaden durch Internet-Surfen am Arbeitsplatz aus?

beschäftigt mich so gerade :+

oh, da muss ich vehement widersprechen :)
seit einiger zeit (1-2 jahren) sind die besucherpeaks zwischen 20-21 uhr.
davor waren sie in der tat vormittags zwischen 9-10 und nachmittags zwischen 15-16 uhr.

seltsam :) :b

Wow ... hat jemand nen Kompressor im Forum verbaut oder wieso ist die Stimmung hier so schnell auf 100 ?

Mal ganz ehrlich:

subjektiv bin ich der gleichen Ansicht wie der Thread-Ersteller, zumal ich als Landei grade erst nach Köln gezogen bin und vor meiner Haustür scheinbar ein Stammkiosk der FromDuskTillDawn-Kölschfreunde ist. Als hart arbeitender Mensch (und ja, ich weiß mich meinen 23 Jahren bereits was Arbeit ist und ich rede nicht nur von 40 Stunden :)) geht es mir natürlich auch gegen den Strich, dass viele Menschen einfach nicht arbeiten WOLLEN.

Wenn jemand es nicht kann ist der Fall grundsätzlich ein anderer. Auch wenn die Arbeitslosigkeit unverschuldet und (warum auch immer) dauerhaft ist, der Betroffene aber willens ist etwas zu leisten, halte ich unsere Sozialmaßnahmen für sinnvoll und gut angelegt.

Arbeitscheue APPD-Wähler hingegen .... nunja, dagegen habe ich persönlich auch arge Bedenken. Die "arbeitsscheuen Migranten" (die im übrigen auf einem sinkenden Ast sind und daher bald als fast ausgestorbene Rasse von uns geschützt werden müssen) werden sich nach dem Survival-of-the-Fitest-Prinzip früher oder später selbst wegrationalisieren. Das Thema hier jetzt noch aufwärmen ... nöööö :T

Aaaaaber: wo ein Subjekt ist, muss auch ein Objekt sein. Objektiv betrachtet sieht das Ganze für mich (!) so aus:
a) ich fahre ein Z3 QP
b) ich verdiene gut trotz Studium
c) hab ne schicke Wohnung
d) kann mir alles leisten was ich möchte
e) leiste mir eine Freundin *klatsch - autsch - sorry Schatz*
f) habe gute berufliche Aussichten und quasi keine Zukunftssorgen
g) und das alles nahezu ohne Mama und Papa

Und das alles habe ich warum ? Richtig: Fleiss, Arbeit, Schweiss und natürlich Glück. Das nicht jeder Glück hat weiß ich auch, aber den Rest kann nahezu jeder erbringen. Und jeder ist bekanntlich seines Glückes Schmied.

Was habe ich dagegeben als Hartzer ?
.... wenig .... ich kenne den Höchstsatz nicht, aber er dürfte den meisten von uns nur ein müdes Lächeln abringen.

Daher:
Mal ganz ehrlich, möchte irgendeiner von euch, seinen Status, seinen Zetti, sein Leben, etc. aufgeben, nur um den ganzen Tag mit Billigbier im Park rumsumpfen zu dürfen ? Ich denke nicht. Und auf Dauer werden auch viele Noch-Arbeitsscheue genauso sehen und sich eine Beschäftigung suchen. Nicht nur des Geldes, sondern auch der Selbstbestätigung wegen. Ok, das ist wieder nur ne subjektive Meinung, aber egal :)

An dieser Stelle bringe ich einen Spruch an, den mir bitte keiner böse nimmt. Denn es geht mir nur um den Inhalt dessen, nicht um die geschichtliche Bedeutung: Arbeit macht Frei.

Last but not least möchte ich natürlich noch ein weiteres Problem in Deutschland aufzeigen:

das arbeitsscheue STUDENTENpack. Wo wir schon dabei sind :X:d:d:d

Zurück
Oben Unten