Harztour 2026

daveRS

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

Willkommen im Thema der Harztour 2026! Bei der 2026er Ausfahrt wird es eine Neuerung geben, die sich viele von euch bereits lange gewünscht haben – die Möglichkeit zur Übernachtung in einem gemeinsamen Hotel! Deshalb findet die Anmeldung auch frühzeitiger als je zuvor statt – nicht mal einen Monat nach der diesjährigen Tour. Das Tourwochende 2026 umfasst den 04.09.2026-06.09.2026. Freitag, der 04.09. ist als Tag der Ankunft aller Übernachtungsgäste und für ein erstes gemeinsames Abendessen geplant. Die Ausfahrt durch den Harz findet am 05.09. statt. Am Sonntag, den 06.09. werden wir als Tourabschluss eine optionale Wanderung anbieten.

Bei der Planung der Tour unterstützen mich auch 2026 wieder @Ane und @torlok. Um die Auswahl des Hotels und die Abklärung eines Kontingents hat sich freundlicherweise @torlok gekümmert. In der initialen Planungsphase wollten wir uns vorab ein Bild verschaffen, wie viel Interesse für eine Tour mit gemeinsamen Hotel besteht. Deshalb ließen wir zum Abschluss der 2025er Tour eine List herum gehen. Die Nachfrage nach den Plätzen war hoch. Zusätzlich möchten wir weiterhin Plätze für die Anmeldung über das Forum zur Verfügung stellen. Die verbliebenen 10 freien Plätze werden deshalb hier angeboten. Für weitere Interessenten gibt es eine Warteliste. Je nach Scout-Verfügbarkeit ist ein Aufstocken der Plätze möglich. Ich bitte um euer Verständnis, dass Scouts bevorzugt aufrücken werden von der Warteliste ins Teilnehmerfeld.

Kommen wir jetzt zur Anmeldung:

Wer sich noch nicht auf der physischen Liste eingetragen hat - Tragt bitte für die Anmeldung einfach formlos euren Forumsnamen ein und die Anzahl der Personen. Ihr könnt auch anschließend den Anmeldepost editieren und Informationen für die Tabelle nachtragen. Ich werde die Informationen in der Tabelle regelmäßig aktualisieren. Um das Thema übersichtlicher zu halten, braucht ihr das nicht selbst zu erledigen. Änderungen oder Abmeldungen bitte nach dem gleichen Schema direkt hier im Thema eintragen. Einige von euch schreiben mir auch gern Updates per DM. Ich freue mich natürlich über den persönlichen Kontakt, einfacher zu sortieren ist es jedoch, wenn alle wichtigen Fakten an einem Ort gesammelt sind.

Auch 2026 gibt es eine Rückmeldefrist:

Um die Zuverlässigkeit für Planung und Organisation zu verbessern, gibt es wieder eine Rückmeldefrist. Zwischen Zeitpunkt der Anmeldung und der Tour liegen 11 Monate. Es ist völlig OK, dass sich Pläne in diesem Zeitraum ändern können. Deshalb muss jeder Teilnehmer im Zeitraum 15.06.-19.07. nochmals die Teilnahme per Nachricht im Thema bestätigen. Ich erwarte nicht, dass jemand seine Hotelbuchung einfach verfallen lässt. Die Bestätigung der tatsächlichen Teilnahme brauchen wir jedoch auch für die Gruppenplanung etc.

Hotelkontingent:

Thorsten @torlok wird hier eine Nachricht schreiben, sobald das Hotel die Aktivierung des Kontingents bestätigt hat und ihr mit dem Buchen beginnen könnt.

Generell Informationen:
- Die Hotelbuchung erfolgt individuell von jedem Teilnehmer selbst aus dem reservierten Kontingent unter dem Stichwort „Cabrio Harztour 2026“
- Buchung telefonisch unter: 03943 51640 oder per Mail an: info@hasseroeder-burghotel.de
- Ort: Hasseröder Burghotel, Langer Stieg 62, 38855 Wernigerode
- Zeitraum: 04.09.2026 – 06.09.2026
- 60 Doppelzimmer für 1-2 Erwachsene
- Davon können maximal 25 Doppelzimmer für die Einzelnutzung durch 1 Erwachsenen gebucht werden
- Inklusive Verpflegung: Frühstück und Abendessen mit Buffet
- Parkplätze werden für uns reserviert, es fällt eine Parkgebühr an
- Kurtaxe fällt zusätzlich an

Preise:
- Doppelzimmer für 2 Erwachsene: 228,00 € pro Nacht
- Doppelzimmer zur Einzelnutzung: 126,40 pro Nacht
- Abendessen ohne Übernachtung: 36,00 € pro Erwachsener und Tag
- Anzahlung 25% des Reisepreises 14 Tage nach der Buchung und Restbetrag 14 Tage vor Anreise

Stornierung:
- Bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei
- Ab dem 6. Tag vor der Anreise 10% des Reisepreises
- Ab dem 2. Tag vor der Anreise 80% des Reisepreises
- Bei Nichtanreise 100% des Reisepreises

Das waren die grundlegenden Infos für die nächste Harztour! Ich freue mich auf eure zahlreichen Anmeldungen!

Viele Grüße,

Jens

Anmeldetabelle (wird regelmäßig aktualisiert)

Teilnehmer​
Anzahl Personen​
Namen​
Tempo​
Scout / Gruppe​
Gemeinsames Hotel​
Nur Sa. Abendessen​
Wandern Sonntag​
Rückmeldung​
1 - kun2Kai & BrittaFlottes CruisenScoutJaNein
2 - Evoluzzer2Steffen & JaniceJa
3 - Warlock2Olaf & KerstinJa
4 - Fangfix2Anette & MikeJa
5 - autohifistation2Antje & RalfJa
6 - Joe-Z42Jörg & RosiJa
7 - karswil2Karsten & PetraFlottScoutJaNeinNein
8 - Moscha2Gunnar & ElaJa
9 - Paul01351GuidoFlottes CruisendaveRSJaNeinJa
10 - keulejr1-3MaxFlottes CruisenNein
11 - daveRS2Jens & NicoleFlottes CruisenScoutJa
12 - Hocico6662Daniel & SyndiFlottes CruisenDarkPearlJaNeinJa
13 - PBcom1PeterNein
14 - DarkPearl2Ulrike & IngoFlottes CruisenScoutJaNeinNein
15 - SveFra2Svenja & FrankFlottes CruisenDarkPearlJaNeinNein
16 - 2f4y2Manu & JörgJa
17 - 2f4y (Julian)1JulianJa
18 - Z4 B851ArndJa
19 - Bräcky1SteffenJa
20 - Laura_E862Laura & PhilipNein
21 - bbtourer2Daniel & JanFlottes CruisendaveRSJaNeinJa
22 - Bea1BeaJa
23 - Suppamack1MarcJa
24 - wvbx2Martin & GudrunFlottReservescoutJaNeinNein
25 - Matze932Matthias & JulianJa
26 - dazetti2ManniJa
27 - Pixelrichter2Harald & PetraCruisenJaNeinNein
28 - MiSchi131MichaelFlottes CruisenkunJaNeinNein
29 - Henndrick2Erich & ClaudiaJa
30 - Sedalere2Christian & SarahJa
31 -
32 - guense1AndréFlottReservescoutJaNeinNein
33 - torlok2Thorsten & CorinnaFlottScoutJa
34 - V8-joern1JörnJa
35 - Dirk771DirkNein
36 - S54tefan1StefanJa
37 - Betzy1ThomasJa
38 - Ane1AneFlott/ArtgerechScoutJaNeinNein
39 - jazzoo1DirkScoutNein
40 - RobbiZ42Robert & KarinFlottes BlümchenReservescoutJaNeinNein
41 - 42w2032Gerald & DagmarFlottes CruisenReservescout / kunJaNeinNein
42 - Andy12Andreas & CordulaJaNeinJa
43 - Ucla1Alex
44 - Pink Z41Julia
45 - rocc1MarcoJa
46 - SeMba1SebastianFlott/ArtgerechtAne/Torlok/MaggusJaNeinNein
47 - roberto2Robert & MillieFlottes CruisenDarkPearlJaNeinNein
48 - Lippe2Jürgen & AngieScoutNein
49 - Cleomy2Bianca & Mann
50 - Maggus4401-2MarcusFlottes CruisenScoutJaNeinNein
51 - DieSonne2Jörg & AnetteFlottes CruisenVielleichtJaNein
52 - Mage2Markus & KerstinFlottJaNeinNein
53 - M*A*S*H2Flottes CruisenScout
54 - FahrerinHH1KerstinFlottJaNeinEvtl.
55 - Greyzie2Anette & BerndGenuzzzgruppeScoutJaNeinNein
56 - MAKZO1MarcusFlotttorlokNeinNeinNein
57 - FunZett1Flottes CruisenJaNeinNein
58 - kilolima1KaiFlottes CruisenNeinNein
59 - Fazerfahrer2Thorsten & PetraFlottReservescoutJaNeinNein
60 - ZZZZefix1BlümchenpflückerJaNein
Warteliste
61 - JoeBa2Jörg &Petra
62 - gemeticbrother2
63 - tk.one1ThomasNeinNeinNein

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens @daveRS ,
gerne bin ich wieder dabei und abhängig von der Verfügbarkeit unseres Hundesitters kommt auch meine bessere Hälfte mit und wir wären ggf. zu Zweit.

Maggus440, 1 Person (evtl. 2) flott / flottes cruisen, gerne Scout wenn gewünscht, gemeinsam Hotel JA, Essen Freitagabend und Samstag ausser es wird gefahren, Wandern erstmal nicht ausser ich komme alleine dann erstmalig ggf doch 😊

Zuletzt bearbeitet:
Oh ich stehe ja schon auf der Liste!
Vielen Dank!
Ich freue mich über Teilnahme und danke dem-/derjenigen wer mich auf die Liste schrieb, wenn auch Platz 50 ???aber immerhin vor der Warteliste!!! 🙈
Wie gesagt gerne Scoute ich auch, hat in Oberbayern und der Eifel ja auch gut geklappt 😊, wie man mir sagte …

Zuletzt bearbeitet:
@daveRS bei mir kannst Du gerne noch als Tempo „flott“ egal ob als Mitfahrer oder Scout eintragen.

Sofern ich als Scout nicht benötigt werde, würde ich mich einfach mal bei meinem Namensvetter Torlok einreihen 😉

Zurück
Oben Unten