Hat das jemand schon mit Leder beziehn lassen?

FatzZz

Fahrer
Hi zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit vor die Abdeckungen hinter den Sitzen (Pos. 2) und die dazugehörende Heckabdeckung (Pos. 9) mit Leder beziehen zu lassen.

223.png

Gerade desshalb weil diese Teile extrem störende Geräusche machen b: . Ich würde es ja gerne selbst machen aber leider komm ich da nicht hin ohne zu Nähen. Hat jemand von euch sowas schonmals machen lassen bzw. selbst durchgeführt? Mich würde interessieren wieviel das cirka Kosten würde. Ich dachte dabei an ein schwarzes Kunstleder (möglichst unempfindlich gegen Schmutz)

Gruß Markus

AW: Hat das jemand schon mit Leder beziehn lassen?

Hi zusammen, ich habe schon seit längerer Zeit vor die Abdeckungen hinter den Sitzen (Pos. 2) und die dazugehörende Heckabdeckung (Pos. 9) mit Leder beziehen zu lassen.

223.png

Gerade desshalb weil diese Teile extrem störende Geräusche machen b: . Ich würde es ja gerne selbst machen aber leider komm ich da nicht hin ohne zu Nähen. Hat jemand von euch sowas schonmals machen lassen bzw. selbst durchgeführt? Mich würde interessieren wieviel das cirka Kosten würde. Ich dachte dabei an ein schwarzes Kunstleder (möglichst unempfindlich gegen Schmutz)

Gruß Markus

Hallo,

ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, da diese Verkleidungsteile aus äußerst billigen Platik bestehen.
Seit meinem Umrüsten auf König-Sportsitze, die aufgrund ihrer grösseren Breite an der Rückwandverkleidung anliegen, habe bzw. hatte ich eine starke Geräuschentwicklung bei Fahrten über Unebenheiten, was äußerst störend ist.
Ich habe dies Notdürftig durch Unterlegen der Verkleidung mit Pappkarton in den Griff bekommen.
Da die Verkleidungen jetzt weniger Spiel haben, sind die Geräusche minimiert, allerding würde ich die Sache gerne professioneller lösen (z.B. mit Dämmaterial unterlegen). Ich habe allerdings keine Ahnung wie man dies Teile ausbaut, ohne diese zu Beschädigen. Weißt Du evt. wie man die Teile ausbaut??
Auf der anderen Seite könnte ich mir Vorstellen, die Ausgebauten Teile beim Sattler mit einer Mikrofaser (ähnlich Alcantara) beziehen zu lassen, das ist dann etwas günstiger, als wenn man das Aus-und Einbauen dem Sattler überlässt.

Wenn du die Teile alleine ausbauen willst melde dich bei mir.

Hast du Demontage Zeichnungen? Willst du sie nicht hier reinstellen?

Ausbau ist eigentlich recht simpel. Die Überollbügelverkleidung ist etwas shice und eine Schraube in der großen Wand der man etwas schlecht beikommt weil sie von Gummidichtungen umschlossen ist.

Hi,

nachdem ich - innerhalb der nächsten Tage - mich an die Mitteklonsole (warte nur noch auf den Lederkleber) mache, werde ich mir die Sache einmal ansehen - vermute, das Teil 9 auf dem Bild das größte Problem ist, da es ziemlich zerklüftet ist, um es ohne Naht zu beziehen.

Werde mich wieder dazu melden.

Gruß

Nr. 2 hätt ich auch nicht hinbekommen. Vielleicht lags an dem Alcantara, dass ich schon bei den a-Säulenverkleidung solche Probleme hatte. Lässt sich einfach nicht richtig ziehen.

Nr. 2 hätt ich auch nicht hinbekommen. Vielleicht lags an dem Alcantara, dass ich schon bei den a-Säulenverkleidung solche Probleme hatte. Lässt sich einfach nicht richtig ziehen.

Kann mir schon vorstellen, dass der Knick zur Mittelblende (auf der Zeichnung ist dort die Schraube 7 und 6 eingezeichnet) ein Problem darstellt.

Wenn ich das Mittelteil ausgebaut habe, kann ich ja versuchen, ob sich da Leder mit dem Ziehen anders als Alcantara verhält.

Gruß

habe es mir eben nochmals angesehen.

Kann auch an der Außenkante zur Fahrzeugaußenseite ein Problem werden, da da ja das Leder umgeschlagen werden muss :#

habe es mir eben nochmals angesehen.

Kann auch an der Außenkante zur Fahrzeugaußenseite ein Problem werden, da da ja das Leder umgeschlagen werden muss :#

Ja genau das meinte ich. Dachte auch zuerst, dass das ganze Teil kein Problem darstellen würde aber hab dann die Gemeinheiten gesehen. Wiso können die von der Designabteilung die einzelnen Segmente nicht etwas "belederungsfreundlich" machen:g

Ohne Nähte denk ich da kommt man nicht weiter. Hat jemand von euch Ahnung wie man das mit den Nähten macht? Haben wir keinen Sattler unter uns :w ?

Schau Dir mal den Umbau von oldkniffel an, das ist professionell und sehr detailliert gemacht. Ein Foto z.B.:

Weitere Fotos in der Galerie!

Grüße
Peter

Zurück
Oben Unten