Hat das Radio BMW CD eine AUX-Buchse?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
SORRY für den Doppel-Thread, aber ich habe eine dringende Frage:

Ich habe heute den AUX-Adapter aus den USA für beim Zollamt abgeholt (Gesamtpreis ca. 110,-für das Teil, Versand und Zoll) und möchte diesen am Wochenende installieren (lassen).
BMW-Teilenummer: 82 110 142 174 - AUX-Anschluss für die Installation in den Aschenbecher Für Interessierte hier der Link: http://www.eagleday.com/bmwz4audio.html

Nun gabe es hier diverse Beiträge, dass Radio "CD" überhaupt keinen AUX-Anschluss hat &:. In der Bedienungsanleitung steht: "Sie haben die Möglichkeit, Ihr Autoradio mit einer AUX-Buchse nachzurüsten. Über diese Buchse können Sie einen MP3-Player anschließen &:</SPAN>
Kann mir jemand eine definitive Auskunft geben :M

AW: Hat das Radio BMW CD eine AUX-Buchse?

Naja, Du musst halt Deinen neuen AUX-Adapter installieren (dazu gibt's ja Anleitungen hier im Forum), dann hast Du Deinen AUX-Anschluss. Wo ist die Unklarheit?

Ich war mir nicht sicher, ob das Gerät überhaupt einen entsprechenden Ausgang hierfür am Gerät besitzt. Offensichtlich scheint es ja dann zu klappen.
Thanks, I´ll keep you informed. :w

Ich habe den AUX-Adapter aus den USA für beim Zollamt abgeholt (Gesamtpreis ca. 110,-für das Teil, Versand und Zoll) und möchte diesen am Wochenende installieren (lassen).
BMW-Teilenummer: 82 110 142 174 - AUX-Anschluss für die Installation in den Aschenbecher Für Interessierte hier der Link: http://www.eagleday.com/bmwz4audio.html

Ich habe den AUX-IN eben installieren (20 Minuten Zeitaufwand für Tekkies) lassen und es funktioniert einwandfrei. Das Radio CD erkennt den AUX-Anschluss, die Lautstärke kann man am Radio einstellen, allerdings erkennt man über das Radio-Display keine Musikinformationen und kann auch nicht das nächste Lied über das Radio ansteuern. Der iPod Shuffle oder ähnlich kleine Geräte passen in den Aschenbecher, so dass man das Gerät "verstecken" kann. So hat man für rund 150 € eine preiswerte und technisch einwandfreie MP3-Lösung :t:M

Na, dann viel Spaß damit :)

Zurück
Oben Unten