Hat das Rdio BMW CD einen AUX-Buchse?

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich habe heute den AUX-Adapter aus den USA für beim Zollamt abgeholt (Gesamtpreis ca. 110,-für das Teil, Versand und Zoll) und möchte diesen am Wochenende installieren (lassen).
BMW-Teilenummer: 82 110 142 174 - AUX-Anschluss für die Installation in den Aschenbecher Für Interessierte hier der Link: http://www.eagleday.com/bmwz4audio.html

Nun gabe es hier diverse Beiträge, dass Radio "CD" überhaupt keinen AUX-Anschluss hat &:. In der Bedienungsanleitung steht: "Sie haben die Möglichkeit, Ihr Autoradio mit einer AUX-Buchse nachzurüsten. Über diese Buchse können Sie einen MP3-Player anschließen &:</SPAN>
Kann mir jemand eine definitive Auskunft geben :M

AW: Hat das Rdio BMW CD einen AUX-Buchse?

Nun gabe es hier diverse Beiträge, dass Radio "CD" überhaupt keinen AUX-Anschluss hat &:. In der Bedienungsanleitung steht: "Sie haben die Möglichkeit, Ihr Autoradio mit einer AUX-Buchse nachzurüsten. Über diese Buchse können Sie einen MP3-Player anschließen &:</SPAN>
Kann mir jemand eine definitive Auskunft geben :M

Baujahr? Ausstattung?
Ich habe heute zum wiederholten Mal (2 Werkstätten) versucht, den Aux- Anschluss in Gang zu bringen. Erfolglos. Mir will nicht in den Kopf, dass angeblich das Radio ausgerechnet einen "defekten Aux- Ausgang" hat.
Wenn du recht hast, wäre das eine für mich vorstellbarere Begründung.

Habe vorsichtshalber den ganzen Packen an Einbauanleitungen mitgenommen vom Dealer, weil ich hoffte noch einen Widerspruch zu entdecken...

Grüße
Oliver

Ich lasse das den AUX-Adapter am Wochenende vom BMW Techniker einbauen und kann Dir dann mitteilen, ob es klappt:t
Mein ZZZZ ist Bj. 02/2004 und wurde 01/2004 gebaut.

Bevor du ihn nicht mehr siehst: frag doch bitte mal, ob es irgendetwas zu beachten gibt beim Einbau eines Mp3 Players in so ein Radio (ob man z.B. den CD Wechsler abklemmen muss um Mp3 zu hören, ob es überhaupt einen Eingang gibt beim DSP System).
Vom hohen Preis des Teils, das Dich interessiert, an sich ausgehend, glaube ich, dass du einen Ipod anschließen willst, oder?

Grüße
Oliver

Der AUX-In Adapter im Aschenbecher, der nur über BMW USA bestellbar ist, funktioniert einwandfrei áuch beim BMW Radion "CD". Der Einbau dauerte 20 Minuten durch einen versierten BMW Techniker. :t:M:w

Und meine Frage?

Sorry, ja Du müsstest Deinen CD-Wechseler zu Gunsten des MP3-Players abklemmen. Den benötigst Du dann ja auch nicht mehr. Tipp: Der iPod-Shuffle oder ähnlich kleine Geräte (z.B. Philips 2840 mit 4 GB) lassen sich im Aschenbecher verstauen, ohne dass man ihn sieht. Dies habe ich gestern ausprobiert.

Du hast Post! :7

Grüße
Oliver

Die Lösung mit dem AUX-In-Adapter funktioniert prima und ist wirklich emphelenswert. :t:t:t

&: kannste dann auf dem Monitor auch die Titel,Spielzeit und Interpreten ablesen?

leider nein, nur auf dem MP3-Player. Am Radio läßt sich nur die Lautstärke regeln.Ich habe mir erst mal 333 Lieblinglieder geladen und den Zufallsgenerator eingeschaltet. Hiermit bin ich sehr zufrieden ;o)

dann lass ich es so wie es ist,mein CD Player spielt ja MP3 ab......:t

Zurück
Oben Unten