Hat einer einen Startknopf in seinen Zetti??

AW: Hat einer einen Startknopf in seinen Zetti??

taissel hat einen drinnen anstelle des zigarettenanzuenders ... den musste mal fragen

gruss thomas

hab auch einen verbaut, hängt nur parallel auf dem "startkontakt" vom zündschloss, also ohne ralais oder so.
kabelfarben kann ich dir ausm kopf so jetzt nicht sagen, hab sie damals rausgemessen, war aber glaub irgendwas grünes dabei &:

wo bekommt man so einen startknopf?

muss man dann trotzdem den schlüssel ins zündschloss stecken und die zündung anmachen?

was kostet der ganze spaß?
hätte schon interesse, weil ich eh nichtraucher bin und ein nichtraucherpaket hab

Solche Dinger bekommst bei Ebay oder original von BMW.
Bei Ebay einfach in die Suchmaschine "Startknopf" oder "Starterknopf" eingeben. Darüber gint hier auch paar Threads. oder hier starterknopf

Die meisten müssen noch vorher den Schlüssel reinstecken, einmal drehen und zünden dann mit dem Starterknopf. Finde ich völligen quatsch. Entweder ganz oder garnicht.
Mit dem Schalter überbrückst Du halt nur die beiden Kabel zum Anlasser. Mehr ist das nicht.
Mir geht es darum, ohne Schlüssel zu starten. Ungefährt wie mit diesem Ding.
Halt das der Knopf in die Mittelkonsole kommt und der schalter irgendwo vertseckt wird.

1f_1.JPG

Nur leider ist der Knopf ein wenig zu klein für meinen Umbau.
Ich hau nämlich immer mit den Knien gegen den Schlüssel :g

und wozu brauch man sowas??? Ist der Kontakt im Zündschloß defekt?

LatteBMW schrieb:
Ich hau nämlich immer mit den Knien gegen den Schlüssel :g

aha ... und dann fährst Du mit verriegeltem Zündschloss.

Die Starterknöpfe von BMW funktionieren übrigens auch nur im Zusammenhang mit dem Schlüssel (wegen solcher Kleinigkeiten wie Wegfahrsperre ...).

Grüßle
Chris

Hast wohl´n Clown zum frühstück gehabt wa :j:s

LatteBMW schrieb:
Weil ich mehr Beinfreiheit brauche :b

Das Problem laesst sich ganz einfach loesen indem man nicht irgendwelchen Klimbim am Schluessel haengen hat ;)

Ich hab den Starterknopf drinn brauch aber trotzdem nen Schluessel. Bei mir ist das Relais in den Knopf integriert und man braucht nur 2 Kontakte anzuloeten

taissel schrieb:
Das Problem laesst sich ganz einfach loesen indem man nicht irgendwelchen Klimbim am Schluessel haengen hat ;)

Ich hab den Starterknopf drinn brauch aber trotzdem nen Schluessel. Bei mir ist das Relais in den Knopf integriert und man braucht nur 2 Kontakte anzuloeten

Jo, das hab ich schon hintermir. Bloß vergess ich dann immer ein Schlüssel mitzunehmen.:j

aber bis jetzt ist mir der sinn verborgen geblieben.
ich muß den schlüssel anstecken, ich muß den schlüssel drehen, um die elektrik und zündung einzuschalten, die wegfahrsperre zu deaktivieren und die lenkradsperre zu deaktivieren. und für gewöhnlich dreht man dann gleich noch ein stück weiter und 2sec später läuft der motor! warum sollt ich vor dem entscheidenden letzten stück aufhören zu drehen nur um das selbe ergebniss mit einem knopf zu erreichen, der immer mehr oder weniger reingebastelt aussieht???
was anderes wäre es ja, wenns nur über diesen knopf gehen würde, der auch den fingerprint abnimmt und ich gar keinen schlüssel mehr brauche aber so?

Jo, wollte auf "ohne Schlüssel" umbauen.
Okay, leider fällt das Lenkradschloss weg, aber ist eh kein 100% Schutz. Ein kräftiger Ruck und das Ding ist auch im Arsch.

Mein Problem ist halt, Zündstellung 1 durch ein Schalter zu ersetzen.
Soviel Kabel sind ja nicht am Zünschloß.

LatteBMW schrieb:
Jo, wollte auf "ohne Schlüssel" umbauen.
Okay, leider fällt das Lenkradschloss weg, aber ist eh kein 100% Schutz. Ein kräftiger Ruck und das Ding ist auch im Arsch.

Mein Problem ist halt, Zündstellung 1 durch ein Schalter zu ersetzen.
Soviel Kabel sind ja nicht am Zünschloß.

und was glaubst wird deine kaskoversicherung zu deinem entschluss, die lenkradsperre zu entfernen, sagen?

wie soll sie da drauf kommen?
bzw. wie soll sie auf die idee kommen, sowas zu überprüfen?

wenns dein auto aufbrechen und ein sachverständiger sieht es sich an?
wenns dir das auto stehlen, es wiedergefunden wird und ein sachverständiger sieht es sich an?
da gibts sicher viele möglichkeiten aber auf jeden fall werden die dann keinen cent zahlen, wenn du ein wesentliches sicherheitsteil ausgebaut hast!

Also ganz ehrlich,

ich hab nen Startknopf drin, da wo der Anzünder is/war. Datt is nonsens. Werde wieder zurückrüsten. Hab den paar Mal betätigt und des wars. Entweder ganz oder garnich!

SPar Dir lieber die Mühe.

baroensche schrieb:
Also ganz ehrlich,

ich hab nen Startknopf drin, da wo der Anzünder is/war. Datt is nonsens. Werde wieder zurückrüsten. Hab den paar Mal betätigt und des wars. Entweder ganz oder garnich!

Spar Dir lieber die Mühe.

:t richtig so. firlefanz :M

Will hier nicht über Sinn und unsinn diskutieren. Wenn mir danach ist, dann geh ich ich eine Talk Show.
Habe doch eigentlich eine ganz einfache Frage gestellt. Warum muß denn dann immer über TÜV oder Versicherungskram diskutiert werden?? :j
Als ob eure Auto alle 100% getüvt sind.
Ich bau mir so ein Ding ein. Da können von mir aus 1000 Leute sagen das das Schwachsinn ist.

LatteBMW schrieb:
Will hier nicht über Sinn und unsinn diskutieren. Wenn mir danach ist, dann geh ich ich eine Talk Show.
Habe doch eigentlich eine ganz einfache Frage gestellt.

Und Du hast ne klare Antowrt bekommen - ja ich hab einen Knopf! Wenn Du keinen Wert auf die Erfahrung legst, die ich damit gemacht habe werd ich bei Dir in Zukunft nur noch mit Ja/Nein antworten! b:

LatteBMW schrieb:
Habe doch eigentlich eine ganz einfache Frage gestellt. Warum muß denn dann immer über TÜV oder Versicherungskram diskutiert werden?? :j
Als ob eure Auto alle 100% getüvt sind.
Ich bau mir so ein Ding ein. Da können von mir aus 1000 Leute sagen das das Schwachsinn ist.

na dann tus doch! bau dir deinen startknopf ein! niemand wird dir böse sein oder dich daran hindern wollen!
aber wennst schon die sache hier zum thema machst und dir antworten erhoffst (in der regel tut man das in einem forum) dann wirst mit diesen auch leben müssen und es ist irgendwie kontraproduktiv eben diese antworten zu kritisieren, nur weil sie nicht die selbe begeisterung vermitteln, die du dir erhofft hast!

Zurück
Oben Unten