Hat einer von Euch Erfahrungen gemacht mit Kotflügelverbreiterung?

Greg

Testfahrer
Hallo!

Ich störe mich seit Jahren an den vorderen und hinteren "Abrisskanten" des Z3. Ich meine die senkrechten Kanten an den Kotflügeln und finde, dass die vom Design her einfach nicht zur ansonsten runden Optik des Z3 passen.

Daher hatte ich überlegt die ganze Sache etwas abzurunden indem man die Kotflügel etwas rauszieht (nicht übertrieben, vielleicht 10mm?) und rund macht.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:
- So weit ich weiss wird dazu das Blech heiss gemacht und dann irgendwie rausgezogen. Ist das korrekt?
- Man müsste meiner Meinung nach auch die Front- und Heckschürze etwas rausziehen. Ist das ein Problem mit dem Kunststoff?
- Hat einer so was schon mal gemacht und kann mir Bilder schicken?
- Kennt einer eine Werkstatt in der Nähe von Köln die so was professionell macht?
- Wieviel kostet so was?
- Was sagt der TÜV dazu?

AW: Hat einer von Euch Erfahrungen gemacht mit Kotflügelverbreiterung?

Hi,

ich würde wenn überhaupt die kanten der hinteren Kotflügel anlegen lassen. Was aber nicht zur "Abrundung" beiträgt. Die Motorhaube ziehen zu lassen dürfte sich wohl etwas schwierig gestalten. ABer vielleicht auch möglich.??? Und die hinteren Kotflügel sehen gebördelt nicht gerade toll aus. (nur meine Meinung!) aber auf http://www.hamann-motorsport.de kannst du dir die gebördelten Kotflügel mal ansehen. Einfach unter Tuning Programm / BMW / Z3!

Gruß,

Jens

AW: Hat einer von Euch Erfahrungen gemacht mit Kotflügelverbreiterung?

HAMANN-ZETTI schrieb:
Hi,

ich würde wenn überhaupt die kanten der hinteren Kotflügel anlegen lassen. Was aber nicht zur "Abrundung" beiträgt. Die Motorhaube ziehen zu lassen dürfte sich wohl etwas schwierig gestalten. ABer vielleicht auch möglich.??? Und die hinteren Kotflügel sehen gebördelt nicht gerade toll aus. (nur meine Meinung!) aber auf http://www.hamann-motorsport.de kannst du dir die gebördelten Kotflügel mal ansehen. Einfach unter Tuning Programm / BMW / Z3!

Gruß,

Jens

seit wann kann man auf den ersten blick erkennen, ob die kotflügel gebördelt sind? &: meintst du nicht gezogene flügel?

kannst du hier was erkennen?

Anhänge

• gebördelt....jpg
    gebördelt....jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten