Hat es schon geschneit by Euch?

Old Pete

Fahrer
Habt Ihr schon Euere Winter Räder montiert? Ich hab's geschaft :)

So wie wir so sagen "Let it snow"

Bilder und Kleinigkeiten befinden sich auf Meiner Homepage unter "Winter Felgen" (leider auf English)

AW: Hat es schon geschneit by Euch?

Mein erster Eindruck nach einer kurzen 30 KM probe fahrt mit den neuen normalen Reifen über verschiedene Straßen Flächen ist einfach fantastisch. Ich kann es am besten beschreiben das es ein unterschied ist wie Tag und Nacht. :)

Ich weiß was ich im Frühjahr mit meinen RFT von meinem Sommer Felgen tuen werde :)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
First impressions after taking my car on a 30 KM spin with the new non-run-flat-winter tires over a variety of different road surfaces is excellent. I can best describe it as "A difference between night and day" :)

I know what I will do come spring with my RFT on my summer wheels :)

Hallo

Ich kann das auch spühren wie sich Sommerreifen non RFT und Winterreifen RFT fahren, die Winterreifen sind erheblich lauter und härtet als die Sommerpneus.

Hallo Aljubo,

Bei mir ist es umgekehrt, ich hatte 19 Zoll Bridgestone RFT und 296 Felgen bis jetzt als meine Sommer Reifen. Die sind sehr hart, unbequem und laut. Meine Winter Felgen sind jetzt 18 Zoll mit Michelin Reifen es sind also keine RFT mehr und sind bedeutend leiser auch rumpelt Das Auto nicht mehr so wenn ich über ein kleines Straßen Schlagloch oder sonstige unebene Fläche fahre. :)

Nein, noch nicht, aber die Snow-Tires sind drauf, fuer alle Faelle :w

Hier geht´s grade los mit dem Schnee, und die Winterreifen liegen in der Garage:t

Zum Glück noch kein Schnee. Ich setze voll und ganz auf die globale Erwärmung und hoffe, dass wir von einem Winter wie im letzten Jahr verschont bleiben.

Gruß

Kai

In Nürnberg """" es schon den ganzen Tag bei knapp 5°C. Ein Glück muß ich nicht aus dem Haus. Winterreifen hat der Zett aber auch schon drauf :t

Kalt, trübe und heute morgen ein paar vereinzelte Flocken. Ich bin zwar langsam ungeduldig, aber nicht soooooo traurig, wenn der Z nicht bei geschlossener Schneedecke geliefert wird. Aber er kommt gleich mit Winterrädern und von den Sommerschlappen lasse ich bei der Gelegenheit gleich die RFT entfernen.

Tim

In Nürnberg """" es schon den ganzen Tag bei knapp 5°C. Ein Glück muß ich nicht aus dem Haus. Winterreifen hat der Zett aber auch schon drauf :t

Also, der Speedy Gonzales, den ich aus meiner Jugend (hmmm... :w :s :X) kenne ist soooooo schnell, das er unter dem """" her-rennt :d :t

Und bei uns auch: ...schietwetter :+, aber die Winterschluffen sind natürlich schon "online" ...und die schönen Alpinafelgen eingelagert... :# :M :b

Der Winter fällt diesmal aus

smilie_ga_008.gif

Bei mir kam heute morgen schon die böse Überraschung: Alles ist weiß, knappe 5 cm Neuschnee! Naja aber da ich mich hier auf knapp 800 m über dem Meeresspiegel befinde ist da für die Jahreszeit auch nicht verwunderlich. Allerdings hat mein ZZZZ noch keinen Schneeausflug hinter sich. Ich bin schon sehr gespannt auf die erste Ausfahrt mit meinem ZZZZ.-Wird die erste seines Lebens im Schnee sein..... Bin gespannt auf das Fahrverhalten. Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie ich erwarte. Aber nachdem ich schon über einige Hinterradantrieb-Erfahrung im Winter verfüge, wird es wohl kaum großartig anders sein als bisher.

Winterliche Grüße Fantasimo

Na, Kai,

DEN Winter hatten wir im Februar und März in diesem Jahr !

nafob

Na, Kai,

DEN Winter hatten wir im Februar und März in diesem Jahr !

nafob

Hast ja recht. Also nicht Winter "im letzten Jahr" sondern "letzter" Winter. ;)

Als Sommer-Mensch finde ich den Winter so sch***e, dass ich das schon ganz verdrängt habe. Aber jetzt fällt mir wieder ein, wie ich Anfang März noch gebangt habe, dass es nicht mehr schneit, weil ich meinen Z am 1. April auf Sommerreifen vom Händler holen wollte. Hat auch prima geklappt, aber dann hat der April zugeschlagen und keine 200 m nach Verlassen des Showrooms hat es wie aus Eimern gehagelt und es klang auf dem Dach ganz furchtbar. Als ich unter der nächsten rettenden Überdachung ausstieg, hatte ich wirklich Angst, dass der neue Zettie schon in seinen ersten Minuten Cellulite bekommen hat - zum Glück ist nichts passiert.

Gruß

Kai

Ja, es hat geschneit by uns.
Und ja, ich hab den Winter dick.
Und nein, ich fahr deswegen nicht geschlossen durch die Gegend.
Man was war das eben geil. Die Landschaft hier um MUC weiß gepudert,blauer Himmel die Sonne scheint und ich über meine Hausrennstrecke bei -3° zum OBI.
War das geil. Am besten, und für kein Geld der Welt zu kaufen, die dämlichen Blicke der Nicht Open Air erprobten Zeitgenossen die Kopfschüttelnd mir deutlich gemacht haben was sie davon halten das ich offen auf den OBI P eingebogen bin.

Sensationell.
Gruß Volker

Am nächsten Dienstag wird es bei uns 13 C so werd ich wohl noch einmal mit Dem Dach runter zum Schwimmbad fahren :) Heute ist es - 3 C jedoch noch keinen Schnee bei uns. Mein Z wird nicht im Schnee gefahren dafür gebrauch ich unser anderes Auto einen AWD (All Wheel Drive). Sagt man auch auf Deutsch AWD oder? Unser AWD hat vorne 40% und hinten 60% antrieb das klappt dann schon gut im Schnee.

Schnee ? Den gibts in Düsseldorf fast nie ! (Ausnahme letzten Winter :o)
Momentan 4C und grauer Himmel :-(
Winterschlappen sind eingelagert und kommen nächsten Donnerstag drauf :T

Zurück
Oben Unten