Hat hier jemand Flügeltüren in seinem Z4

BMW ZX40

Fahrer
Hallo,
möchte meinen Z4 auf Flügeltüren umbauen. Suche jemand der welche an seinem Z4 hat. Möchte die Flügeltüren selbst einbauen. Such jetzt jemanden der damit schon erfahrungen hat.

Mfg Marcel

AW: Hat hier jemand Flügeltüren in seinem Z4

BMW ZX40 schrieb:
Such jetzt jemanden der damit schon erfahrungen hat.
Den wirst du hier nicht finden.... und mach' dich für deine Flügeltüren auf diverse Kommentare gefaßt :b

Ist doch schön
greenchainsaw_2.gif

400_3766393032323461.jpg

Optisch echt ne schicke Sache:t aber mich stört u.a die Seitenairbagdeaktivierung!

Optisch find ich die dinger auch ganz schick, aber hast du die schon einmal verbaut gesehen?

Wie instabil die dinger sind????

Ein bekannter hat die dinger von LSD an seinem 206cc, wenn es """""" und er die dinger offen hat fallen die runterb:

IQ-Man schrieb:
Wieso werden die deaktiviert? Sind die Kabel zu kurz? :d

Stand so bei dem Hersteller, wollte die auch erst haben...beim Z4 müssen die Seitenblinker verändert werden und die Sidebags abgeklemmt werden...also lasse ich es lieber, Optik hin oder her!

Wie Panty schon sagte, die Sache sieht zwar gut aus, ist aber sehr schwabbelig!

BMW ZX40 schrieb:
Hallo,
möchte meinen Z4 auf Flügeltüren umbauen. Suche jemand der welche an seinem Z4 hat. Möchte die Flügeltüren selbst einbauen. Such jetzt jemanden der damit schon erfahrungen hat.

Mfg Marcel

Öffnen sich die Türen dann elektrisch, oder muss man sie hoch wuchten?

Zet3 schrieb:
Öffnen sich die Türen dann elektrisch, oder muss man sie hoch wuchten?

Nöööö, nix elektrisch. :w
Du öffnest die Türen normal ca. 20cm und dann mit einem leichten schups nach oben gehen die Türen dann auf.
Ich habe auf der Essenen Motorshow mal mir das prinzip bei einem sehr schönen schwarzen erklären lassen und ausprobiert.
Habe sehr lange mir Informationen runterduddeln lassen so mit Kosten - Einbauzeit - Vor und Nachteile und bin dann auch davon abgekommen.

wieso sind die schwabbelig?? lambo hat die doch nun schon sehr viele jahre und da ist nix schwabbelig. &:&:
klärt mich mal bitte auf. :M

Andy S. schrieb:
wieso sind die schwabbelig?? lambo hat die doch nun schon sehr viele jahre und da ist nix schwabbelig. &:&:
klärt mich mal bitte auf. :M
Die Türen, der Firma LSD-Doors, sind qualittativ der reinste Schrott, wenn ich das mal so sagen darf ;-) Die wackeln dermaßen, dass man beim Öffnen/Schließen Angst haben muss, dass die abbrechen.

Wenn LS-Doors, dann sollte man sich die von Hamann gönnen und einbauen lassen, die wackeln nicht und sind anders verarbeitet. Die haben dann natürlich auch ihren Preis ;-)

DrPepper schrieb:
Die Türen, der Firma LSD-Doors, sind qualittativ der reinste Schrott, wenn ich das mal so sagen darf ;-) Die wackeln dermaßen, dass man beim Öffnen/Schließen Angst haben muss, dass die abbrechen.

aber warum kauft die dann jemand? es muss doch auch bessere hersteller geben.
trotzdem danke.

Airbagdeaktivierung Seitenblinkeränderung sind ja wenigstens noch rückrüstbar. Aber die Blecharbeiten bei den Türscharnieren sollte man auch nicht vergessen - soweit ich weiß ist der Außenkotflügel auch ein tragendes Teil, welches zumindest zur Steifigkeit des Z4 beiträgt ... und ob man da dran rumschnippeln sollte?!?

Hallo
die Airbagdeaktivierung hat man wohl bei LSD gestrichen, jetzt steht dort (bei Fahrzeugen mit Türairbag muss nach Verlängerung des Kabelbaums die Funktionsfähigkeit des Airbags geprüft werden) halt einfach mit den Hammer vor hauen:d .
Die Videos wo der Beifahrer einsteigt und die geöffnete Fahrertüre wackelt habe ich auch nicht mehr gefunden.
Aber in welcher normalen Garage kann ich den mit geschlossenen Fenstern aussteigen?
Ich finde es ist was für Showcars nicht für den Alltag.

Es sieht einfach nur gruselig aus! b:

...außerdem sind das Lamborghini-Türen und KEINE Flügeltüren, denn die klappen nach oben wie ein Flügel. ;)

Und was bringen die Flügeltüren bzw. Klapptüren?

Zet3 schrieb:
Und was bringen die Flügeltüren bzw. Klapptüren?
...was sollen die schon bringen? Vielleicht nen Tennisarm beim auf- und zumachen oder aber evtl. ein übersteigertes Selbstbewusstsein... oder vielleicht doch 1-2cm mehr in der Hose??? :7:7:7

Flügeltüren sollen bei den Fahrzeugen bleiben die schon immer damit rumgefahren sind.
Ist doch nur eine Mode Erscheinung :s

Zettomaniac schrieb:
...was sollen die schon bringen? Vielleicht nen Tennisarm beim auf- und zumachen oder aber evtl. ein übersteigertes Selbstbewusstsein... oder vielleicht doch 1-2cm mehr in der Hose??? :7:7:7

Optik bringt das, ganz einfach Optik und wem´s nicht gefällt lässt es einfach sein:w

Catalunya schrieb:
Optik bringt das, ganz einfach Optik und wem´s nicht gefällt lässt es einfach sein:w

...naja... das tun ja wohl auch fast alle! ;)

Ich finde die Türen des Z1 sehr innovativ und praktisch noch dazu.

Zettomaniac schrieb:
...naja... das tun ja wohl auch fast alle! ;)

Ich finde die Türen des Z1 sehr innovativ und praktisch noch dazu.

Die Z1 Türen nachzubauen wird wohl etwas schwieriger, wäre aber mal ganz nett!

Zurück
Oben Unten