XRobsX
Dahoam is dahoam
Hallo,
ich mag mal was loswerden. Vielleicht werde ich gesteinigt, aber egal.
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass es beim Z4 gar keine Aufpreisliste gegeben hat, denn nahezu jeder Z4 im Biete Bereich oder auch bei Mobile wird beginnt mit der Beschreibung: VOLLAUSSTATTUNG o. ABSOLUT VOLL etc.
oder noch lustiger VOLLAUSSTATTUNG bis auf.....
Und dann fehlen häufig:
- großes Navi
- TV Funktion
- Vollleder NewEngland o. Wallknappa
- DSP
- Autotelefon
- Multifunktionslenkrad
- Regensensor
da bin ich mir nicht sicher ob das zu einer Vollausstattung gehört (Ich meine schon aber das kann man sicher diskutieren)
- M-Lenkrad
- M-Fahrwerk
- M-Sitze
- Aerodynamik-Paket
Also mich schreckt es ab, wenn jemand Vollausstattung schreibt und dann fehlt die hälfte, denn wenn er im Anzeigentext schon ungenau ist, wie sieht es dann mit seiner Seriösität als Verkäufer überhaupt aus?
Also ich finde es b: von Vollausstattung zu sprechen wo keine am Start ist. Meiner ist gut ausgestattet. Vieles von dem was in vielen Anzeigen fehlt, hat er. Aber ich würde niemals Vollausstattung schreiben.
So, es gibt sicher wichtigeres (
)- aber das macht ja nichts. Ich wollte es einfach mal loswerden.
Danke allen, die sich die Zeit genommen haben, das zu lesen.
Einen schönen Tag euch allen.
VG Robert
ich mag mal was loswerden. Vielleicht werde ich gesteinigt, aber egal.
Ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass es beim Z4 gar keine Aufpreisliste gegeben hat, denn nahezu jeder Z4 im Biete Bereich oder auch bei Mobile wird beginnt mit der Beschreibung: VOLLAUSSTATTUNG o. ABSOLUT VOLL etc.
oder noch lustiger VOLLAUSSTATTUNG bis auf.....
Und dann fehlen häufig:
- großes Navi
- TV Funktion
- Vollleder NewEngland o. Wallknappa
- DSP
- Autotelefon
- Multifunktionslenkrad
- Regensensor
da bin ich mir nicht sicher ob das zu einer Vollausstattung gehört (Ich meine schon aber das kann man sicher diskutieren)
- M-Lenkrad
- M-Fahrwerk
- M-Sitze
- Aerodynamik-Paket
Also mich schreckt es ab, wenn jemand Vollausstattung schreibt und dann fehlt die hälfte, denn wenn er im Anzeigentext schon ungenau ist, wie sieht es dann mit seiner Seriösität als Verkäufer überhaupt aus?
Also ich finde es b: von Vollausstattung zu sprechen wo keine am Start ist. Meiner ist gut ausgestattet. Vieles von dem was in vielen Anzeigen fehlt, hat er. Aber ich würde niemals Vollausstattung schreiben.
So, es gibt sicher wichtigeres (
)- aber das macht ja nichts. Ich wollte es einfach mal loswerden. Danke allen, die sich die Zeit genommen haben, das zu lesen.
Einen schönen Tag euch allen.
VG Robert
Echt, es gibt etliche Ausstattungsdetails, die ich in meinem Z4 tendenziell überhaupt nicht haben will… Zum Beispiel diese Schrotto-Navis oder irgendwelches Holz-Gedöns…

. Das gabs nämlich zu dem Zeitpunkt nicht in der Preisliste anzukreuzen. Fehlt hingegen Leder oder Xenon, dann ist es keine Vollaustattung mehr. Kleine Anekdote: Mein Vater hat vor einigen Jahren mal seine S-Klasse inseriert, damals noch klassisch in der Zeitung. Um Anzeigentext zu sparen hat er neben den televanten Daten wie km, Bj., Modell und Preis nur Vollaustattung mit reingeschrieben. Und der Wagen hatte wirklich jedes noch so kleine Extrachen. Bis auf ein Extra! Den Kühlschrank im Fond (denn der brauchte damals 1/3 des Kofferraums und vor unverhältnismäßig teuer). Jaaa, und genau der erste Anrufen fragte meinen Vater am Telefon anhand einer Aufpreisliste alle Extras ab und war dann ganz empört, dass der Wagen keinen Kühlschrank hat und meinte "Wie können Sie dann Vollausstattung in die Aufpreisliste schreiben"