Hat jemand damit Erfahrung?

AW: Hat jemand damit Erfahrung?

Zitat :
>>>
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hinweis:
Das Modul kann in Verbindung mit dem separat erhältlichen Dachautomatik-Modul (Tipp-Funktion für den Verdeckschalter)eingesetzt werden. Das Modul besitzt keine ABE.
<<<

Hmm... wie ist das eigentlich: Wenn ich den Schalter von der Klimaanlage mit Diamanten besetze (Ihr braucht gar nicht zu fragen, das werde ich nicht tun), brauche ich keine ABE, und wenn ich den IPod an den Zetti stöpsle, braucht der auch keine ABE (oder?!) - aber für sowas brauche ich eine. Wo steht denn eigentlich, was man genau darf ohne irgendeinen Wisch, was man mit einer ABE darf, was man eintragen lassen muß etc.? Kann da jemand mit einem Link weiterhelfen?

Danke & Gruß,
flyingcat
[/FONT]

Das war aber nicht meine Frage! Bitte nur auf meine Frage antworten.

Danke

Hi, hab mir das gleiche Ding auch aus dem Internet ersteigert (120 Euro). Hab letztes Wochenende den Einbau versucht. Das Teil unter dem Amturenbrett wegschrauben und an das Hauptmodul hinkommen: Kein Problem. Aber dann: Den Stecker der ins Grundmodul (immerhin die Zentrale Elektroniksteuereinheit des Zetti) geht "zerlegen". Hab ich mir angesehen, hab ihn nicht mal auseinanderbekommen und wollt keine Gewalt anwenden. Naja und dann: Kabel verlegen vom Aschenbecher bis unter das Handschuhfach .. nee danke.

Lass mir das Ding jetzt bei einer Tuningfirma, die auch Elektrik macht einbauen .Kostet 60 Euronen..

Und das mit dem ABE. Ignorier ich einfach, das Teil ist eingebaut und was solls...

Greetz
Munich Z4:t

mmh , ich dachte das kann man umprogrammieren lassen, so dass das "serie" ist

Hallo Leute!

Möchte mir gerne dieses Modul zulegen, hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht? Funktioniert es einwandfrei? Ist der Einbau wirklich so kinderleicht?

Mfg Guido

eBay: BMW Z4 Verdeck / Dach -fernbedienung (Artikel 140097910061 endet 20.03.07 19:57:12 MEZ)

Hallo Guido,

hab auch so ein Ding verbaut - der Einbau ist in der Anleitung gut bebildert und auch für einen evtl. Laien gut zu verstehen. Man sollte jedoch keine Angst vor Kabelsalat beim Abstöpseln des Grundmoduls haben. Achja, farbenblind sein und anfällig für Hexenschuss sein ist bei dieser Sache recht riskant! %:
Ansonsten keine Panik, der Einbau klappt gut - zur Not ist der Hr. Reinhold telefonisch zu erreichen und sehr hilfsbereit! Und zur Not gibt´s ja noch dieses Forum mit den ganzen Chaoten hier!

Gruß
Matthes

Hallo Guido,

hab auch so ein Ding verbaut - der Einbau ist in der Anleitung gut bebildert und auch für einen evtl. Laien gut zu verstehen. Man sollte jedoch keine Angst vor Kabelsalat beim Abstöpseln des Grundmoduls haben. Achja, farbenblind sein und anfällig für Hexenschuss sein ist bei dieser Sache recht riskant! %:
Ansonsten keine Panik, der Einbau klappt gut - zur Not ist der Hr. Reinhold telefonisch zu erreichen und sehr hilfsbereit! Und zur Not gibt´s ja noch dieses Forum mit den ganzen Chaoten hier!

Gruß
Matthes

Aha, ganz einfach also, aber Du hast trotzdem telefonische Hilfe benötigt?
Warum wüßtest Du sonst davon?

Hallo Guido,

Gruß
Matthes

Kann ich nur bestätigen, Hr. Reinhold war sogar bei mir (trotz ca. 800 km Fahrweg) da ich wohl der erste mit SMG war der dieses Modul verbauen wollte. Es funktionierte bei mir zuerst nicht, da der Wagen mit SMG ein anderes Grundmodul hat. Nach erfolgreicher Auslesung und Umprogrammierung funkte es einwandfrei. Er hat daraufhin seine Module angepasst so dass sie mit und ohne SMG funktionieren, schicke mir ein neues zu und ich habe es dann eingebaut.

Zurück
Oben Unten