AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem DEVK Parkschadenschutz?
Hallo metoo,
vielen Dank für Deine Rückmeldung, die mir sehr weitergeholfen hat. Ich bin auch aus der Region Köln/Bonn. Wenn die Niederlassung Bonn das reparieren könnte wäre das perfekt. In welcher Reihenfolge bist Du vorgegangen? Erst DEVK Hotline informieren und dann zu BMW? Was braucht die DEVK für Angaben?
Ganz herzlichen Dank und beste Grüsse
Hi niZe,
gerne kein Problem! :)
Wenn du aus Köln/Bonn kommst bietet sich die BMW NL Bonn ja direkt an, die kennen ja nun auch das Prozedere, so kannst du durch meine "Vorarbeit" nur provitieren!
Du rufst jetzt einfach bei der BMW NL an, Rufnummer für die Karosserie/Lackierarbeiten 0228/607119 - wende dich hier an den Herrn Krafft (mit ihm hatte ich Kontakt, ist seine direkte Durchwahl) oder an Herrn May, mit dem hatte ich gestern den Kontakt live vor Ort.
Der Ablauf wird so sein, dass du kurz zur NL hinfährst, sich einer der Karosserie/Lackiermenschen den Schaden anschauen ob dieser mittels einer SmartRepair zu beheben ist, und dann kannst du direkt einen Termin vereinbaren.
Bei mir war der Schaden eine Delle, korrekt gesagt waren es zwei Dellen (eine kleine und eine etwas größere), die NL war aber so kulant und hat nur eine berechnet.
Ich hatte den Termin gestern um 11Uhr, der Schaden wurde noch mal angesehen, dann habe ich meinen Schlüssel dem Beulendoktor des Hauses übergeben und mit Herrn May die Formalien abgeklärt und eine Kundendatei für mich erstellt (war in der NL noch kein Kunde).
Dann habe ich in der BMW Lounge noch eine heiße Schokolade geschlürft, etwas gesurft, einen bekannter der die Mini Verkaufsleitung führt getroffen, und gegen 12 Uhr war mein Wagen fertig und noch gewaschen (kostenlos, und ich wurde erst gefragt ob sie den Wagen waschen dürfen).
Die Daten die die NL von dir braucht sind lediglich dein Fahrzeugschein und dein Kennzeichen, anhand der Daten bist du bei der DEVK ja zu "identifizieren". Du kannst, um es den Bearbeitern leichter zu machen, aber auch noch deine kleine DEVK Versichertenkarte, auf der deine Versicherungsnummer etc. stehen, mit abgeben dann haben sie es leichter.
Hier mal vorher/nachher Bilder der Beulen, leider ist eine "Falz" noch vorhanden in der Tür, doch hier konnte der Beulendoc nichts machen da hier die Bleche aufeinander treffen und er somit keinen Spielraum zum Drücken hat. Aber die sieht man nur wenn man weiß das sie da ist, und es ging mir in erster Linie um die Dellen!