Hat jemand Fotos vom offenen Zwischenschalldämpfer ?

AW: Hat jemand Fotos vom offenen Zwischenschalldämpfer ?

Kannst du rausnehmen, ist dann aber nicht mehr legal. Sound wird dadurch lauter werden und das Blubbern wird vermutlich auch mehr!

Also das es nicht mehr legal ist, das ist klar... Hat das jemand schon mal gemacht?

Lauter soll er nicht viel werden, mehr blubbern soll er :-)

Das haben bestimmt einige, die zum ESD von Eisenmann oder Bastuck das sog. Soundrohr montiert haben, das den Zwischenschalldämpfer ersetzt. Das "Blubbern" wird dadurch ganz heftig laut.
Gruß George

Das haben bestimmt einige, die zum ESD von Eisenmann oder Bastuck das sog. Soundrohr montiert haben, das den Zwischenschalldämpfer ersetzt. Das "Blubbern" wird dadurch ganz heftig laut.
Gruß George

So ist es ;-) !!!

Denkt ihr das die Emmi dann zu laut wird wenn ich den weglasse?

Gruß
Tim

Gruß George
na ja, das ist relativ. Ich finds OK ;)

hast du deinen draussen? Weil ich will auf keinen Fall Probleme mit der Rennleitung bekommen :-)

hast du deinen draussen? Weil ich will auf keinen Fall Probleme mit der Rennleitung bekommen :-)
ja, aber man hat weniger Stress mit der Rennleitung (sie kommen wegen Übergewicht nicht unter den Z4), mehr mit dem TÜV :P

wo kommst du eigentlich her Fips? Würd gerne mal eine Soundprobe hören. :-)

das mitm 3.0 hab ich schon gesehen :-). Also 600 km sind definitiv für eine Soundprobe zu viel :-) *gg*

Ich würde es auf n Versuch ankommen lassen! Kostet ja nicht die Welt! Ansonsten kaufste dir einfach die X Pipe von Supersprint aus haust die dadrunter ;-)

Hast du denn den Originalauspuff vom M drunter oder was neues? Weil wenn du den Originalen hast und die X-Pipe z.B. drunter bastelst wirds nicht übertrieben laut!

Hi,

hab noch die Original Töpfe drunter. Hab ja schon überlegt das wir das Ding aufmachen und dann wieder zu. Aber dieser blöde Schalldämpfer kostet ca. 800€.

Hol dir doch einfach die Supersprint Komplettanlage! Da machste nichts falsch, und kannste immer wieder verkaufen.

Wenn ich ehrlich bin ist´s mir nicht wert 1000€ für einen Auspuff auszugeben womit ich garnatiert wieder nicht zu 100% zufrieden bin. 400 € wären ja noch ok, aber alles andere find ich mittlerweile schon sehr heftig. Ok, sind auch im Gegensatz zu meinem alten 2.5er zwei Töpfe...

Die Supersprint Komplettanlage mit X-Pipe hat einen perversen Sound am Z4M! Wenn du damit nicht zufrieden bist dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Teil klingt einfach höllisch! Da machst du absolut nichts falsch!

Hmm ich könnte mal ne Soundfile machen..

Hab nen 3l SI mit ner Bastuckanlage (ESD+VSD Ersatzrohr) das bollern wird auf jeden fall mehr und lauter =) ich finds klasse und zu laut ist er auch nicht ^^ kanns noch normal
fahren ohne Kopfschmerzen zu bekommen =)

Achjaa die Anlage hat 630€ gekostet ^^ :D

Die Supersprint Komplettanlage mit X-Pipe hat einen perversen Sound am Z4M! Wenn du damit nicht zufrieden bist dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Das Teil klingt einfach höllisch! Da machst du absolut nichts falsch!

So siehts aus! Fährst nen ///M, willst nen Hammer Sound und bist nicht bereit was auszugeben? Da passt irgendwas nicht! Hier wurden schon so viele Supersprint anlagen gebraucht für 750€ verkauft....die bekommste in 3-4 Jahren noch wieder für 400-500€ verkauft!

Ansonsten den MSD selber ausräumen und gucken was passiert (Würde ich aber wenn dann vom Profi machen lassen!!)

Is Easy =) aufflexen leer machen :D zu schweißen *fg* :D

Naja.. vll is es ihm einfach nicht Wert so viel Geld für nen Auspuff auszugeben.. wieso soll er nicht danach schauen das er evtl was sehr günstiges bekommt was ihm gefällt, besser gehts doch nicht oder?!?

Und es spielt doch keine Rolle ob er nen ///M fährt oder nich....
Man könnte fast meinen wenn man so ne Karre fährt müsse man das Geld förmlich aus dem Fenster schmeissen...

Naja ich denke du wirst schon was finden=)

Ich habe damals an meinem MZ3 die zwei ESD´s ausgeräumt =) war in ner Stunde erledigt, runter geschraubt aufgeflext die Flöten raus geschnitten deckel wieder druff gemacht und zu geschweißt.
War einwandfrei, dicht und vorallem hörte er sich wesentlich kerniger an!! =) und ist nur einen tick lauter geworden.

Das war echt supa =)

Alpaflight versteht mich. Hab beim 2.5er auch Bastuck drunter gehabt, aber ich finds halt schon bissl heftig für 1100€ nen Auspuff. Gut mein Gewinde hat mehr gekostet, aber ich denke beim Fahrwerk sollte man nicht sparen, da es ja den Kontakt zu Straße herstellt was der Auspuff ja wirklich nicht tut. Bin ja sonst mit der Original Anlage zufrieden bis auf das, dass er a bissl mehr blubbern sollte. Und vom "leisten können" rede ich jetzt nicht, weil wenns so wäre würde ich keinen M fahren "punkt".

Also wenn das wie beim Z3 M ist dann wäre das genau das ich haben möchte... Denke mal ich muss das mal in Angriff nehmen :-)....

Na klar mach mal! Ich denke da immer an den Staudruck usw... habe von ne Kollegen ne Info:

Der hat selbst den Auspuff von nem Porsche Turbo umgebaut, Klang war echt geil....Motor hochgegangen nach 12.000km....Keine Kulanz nothing ;-) !!

ABer ich denke wenn du da mit dem MSD n bissel spielst sollte es keine Sorgen geben! Viel Erfolg!

Na klar mach mal! Ich denke da immer an den Staudruck usw...

ABer ich denke wenn du da mit dem MSD n bissel spielst sollte es keine Sorgen geben!
deshalb hab ich zwischen Rohr und Endtopf ein spezielles Teil von Hartge drin ... nennen wir es mal Staudruckminderer. q:

na ja, also ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Wenn ich jetzt einen X pipe nehme bzw. ein Mittelschalldämpfer entfall Rohr dann hab ich doch das gleiche in Grün... also wo ist da der unterschied? Ok, einzigstes was ich am überlegen bin mir nur das X Pipe Rohr vor den Endschallern einzubauen.

Zurück
Oben Unten