Hat jemand Geld überwiesen und....

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
...bisher keine Ware erhalten?

Habe an einen User, mit allerdings wenig Beiträgen, Geld überwiesen und bisher keine Ware erhalten. ;x

Dauert verdächtig lange. ;x

Ich möchte hier keine Diskussion über eine einzelne Person lostreten. Deswegen werde ich den Namen auch nicht veröffentlichen.

Aber falls es noch jemandem so ergangen ist, erbitte ich eine PN.

AW: Hat jemand Geld überwiesen und....

wie lang ist derjenige denn hier dabei?
neuling?

Hmm das ist bitter... Und sowas dann auch noch hier in unserem schönem Forum :g Ich drück dir die Daumen das deine Ware noch kommt...

Also wenn derjenige, dem Du das Geld überwiesen hast sich nicht mehr meldet...und die versprochene Ware auch nicht geliefert wird SOLLTEST DU m. E. diesen Namen hier UNBEDINGT kundtun. Damit nicht noch jemand geschädigt wird.

Also wenn derjenige, dem Du das Geld überwiesen hast sich nicht mehr meldet...und die versprochene Ware auch nicht geliefert wird SOLLTEST DU m. E. diesen Namen hier UNBEDINGT kundtun. Damit nicht noch jemand geschädigt wird.

Das sollte er UNBEDINGT NICHT!!!!!! :s :s

Er sollte dies Thorsten melden. Er wird entscheiden, ob es veröffentlicht wird oder er diesen User sperrt.

Das sollte UNBEDINGT NICHT!!!!!! :s :s

Er sollte dies Thorsten melden. Er wird entscheiden, ob es veröffentlicht wird oder er diesen User sperrt.

Ich denke auch, dass dieser Weg der Bessere ist! Noch besser wäre es (wenn nicht schon geschehen), sich intensiv mit dem Verkäufer versuchen (E-Mail, PN) in Verbindung zusetzen und diese leidige Angelegenheit zu klären. Könnte ja auch sein, dass ein ganz nachvollziehbarer Grund dahinter steckt (ich selbst bin z. B. vor 3 Wochen von jetzt auf gleich ins Krankenhaus gekommen und bin für 2 Wochen unerreichbar gewesen....).

Ich wünsche trotzdem viel Glück!!!!

Werde auf jeden Fall erst noch etwas abwarten und etwas Druck ausüben ;)

Mich hätte interessiert, ob es noch mehrere solche Fälle gibt.
Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, hatte bisher nur eine PN und da war es jemand anderes.
Insofern mache ich mir dann doch noch etwas Hoffnung.

Das sollte er UNBEDINGT NICHT!!!!!! :s :s

An Thorsten melden ist bei solchem Problem natürlich noch besser:t:t

Nur warum nicht dennoch melden? Vorausgesetzt er wartet schon deutlich länger als vereinbart und der Verkäufer ist auch nicht mehr zu erreichen.

Der fiktive Username und die angebotene Schein(?)-Ware können doch ohne Verletzung von Datenschutz und anderen Bedenken angegeben werden.
Wenn irgendwelche "Gauner" z. B. mit einem sogenannten Enkeltrick die Gegend unsicher machen steht es doch auch in der Zeitung...

Und derjenige/diejenige, die eventuell ob des tollen Angebotes gerade ebenfalls Geld überweisen wollte wird es ihm danken, oder?

An Thorsten melden ist bei solchem Problem natürlich noch besser:t:t

Nur warum nicht dennoch melden? Vorausgesetzt er wartet schon deutlich länger als vereinbart und der Verkäufer ist auch nicht mehr zu erreichen.

Der fiktive Username und die angebotene Schein(?)-Ware können doch ohne Verletzung von Datenschutz und anderen Bedenken angegeben werden.
Wenn irgendwelche "Gauner" z. B. mit einem sogenannten Enkeltrick die Gegend unsicher machen steht es doch auch in der Zeitung...

Und derjenige/diejenige, die eventuell ob des tollen Angebotes gerade ebenfalls Geld überweisen wollte wird es ihm danken, oder?

Weil Thorsten nicht nur die User-Namen bekannt sind und er für den Inhalt seines Forums verantwortlich ist, evtl. sogar dafür haften muß.

Das würde für Thorsten heißen, daß er einen Rechtsbeistand etc braucht. :s

Du kannst aber nicht einfach Leute an den Pranger stellen ...

Wenn sich alles im nachhinein als großes Missverständnis herausstellt ist das nicht so prickelnd ... und zwar für beide ...
Ich denke auch, sowas sollte man erst dem Admin melden .. und wenn alles nicht fruchtet, dann erst veröffentlichen ...

Gruß Marion

edit ... bezog sich auf den Post von roadster4ever

Weil Thorsten nicht nur die User-Namen bekannt sind und er für den Inhalt seines Forums verantwortlich ist, evtl. sogar dafür haften muß.

Das möchte ich natürlich auf gar keinen FALL.

Also ich nehme alles zurück und behaupte aus VOLLSTER Überzeugung jetzt das Gegenteil!
Auf gar keinen Fall öffentlich machen.

Mmmhhh, vielleicht sollte ich DOCH in die Politik gehen :s:s:s.:s

Aber es würde so eine schöne Diskussion freigetreten die sehr schnell zur Hetzjagd wie im alten Mittelalter mit herrlicher Selbstjustiz, wüsten Beschimpfungen und im besten Fall direkten Übergriffen auf den Betrüger enden würde. Wir könnten endlich alle wieder unsern ganzen Frust über das Wetter, die Milchpreise, die USA, den Papst und die Teletubbies an einer Person auslassen. Wie im Land der unbegrenzten Möglichkeiten auf Recht und Ordnung verzichten, das Gesetz Gesetz sein lassen und selber aktiv handeln ohne vorher die blöde Schuldfrage klären zu müssen ....

heiiii, das wär toll. ....

...

...

...

Ich stimme tana voll und ganz zu. Sowas gehört mit Leuten geklärt, die auch was damit zu tun haben ;) Auch wenn mich die Neugier wie viele andere hier wahrscheinlich piekt :d:P

Ich gebe Euch auch allen recht, nicht veröffentlichen. Allerdings frage ich mich was der Admin damit zu tun hat??? Machen kanne r doch auch nichts, zumindest nichts damit man seine Kohle wiederbekommt oder die Ware dann endlich versendet wird

Ein Zettifahrer kauft etwas von einem anderen Zettifahrer. Zufälligerweise haben sie sich hier über das Forum kennengelernt.

Das ist auf jeden Fall eine Geschichte, die nur und ausschließlich die beiden Beteiligten angeht. Das Forum hat meiner Meinung nach überhaupt nichts damit zu tun. Ein "Anprangern" gleich welcher Art, ob in PN oder öffentlich, halte ich für inakzeptable. Jeder weiß, wie oft sich hier Threads finden wie "BMW in SoUndSo, Finger weg!!!", und ein paar Tage später müssen die Herrschaften kräftig zurückrudern, weil alles ganz anders war. Das ist jetzt ohne Bezug auf diesen Fall hier.

Macht es unter Euch aus und laßt das Forum aus solchen Geschichten heraus. :)

Hallo,

Hast du den User schon kontaktiert und über die Gründe für die lange Wartezeit befragt? Hast du eine Antwort erhalten?

Wie wurde die Ware verschickt? Ich unterstelle mal, dass dein Verkäufer privat ist (also keinen Handel mit Gewinnerzielungsabsicht betreibt und damit gewerblich ist). Sollte die Ware unversichert verschickt worden sein, so ist es dein "Problem" wenn die Ware nicht ankommt. Evtl. Nachforschungsauftrag stellen (muss dein VK machen). Dies geht auch bei unversichertem Versand.
Sollte der Artikel z.b. als Warensendung verschickt worden sein, so kann dies durchaus zu längeren Postlaufzeiten führen. Mein Rekord der Postlaufzeit für eine Warensendung liegt bei 12 Werkstagen.

Hast du den richtigen Namen des Users? Dann versuche ihn mal im Telefonbuch zu finden und rufe an. Ein kurzes Gespräch hilft oft mehr wie 1000 Emails. Auch heutzutage hat nicht jeder 24h am Tag zugriff auf Internet. Soll heissen, nur weil mal jemand 2 Tage nicht antwortet, hat er sich mit deinem Geld noch nicht Brasilien abgesetzt.

Wünsche dir / euch viel Erfolg bei der Lösung des Problems
Nico

Werde auf jeden Fall erst noch etwas abwarten und etwas Druck ausüben ;)

Mich hätte interessiert, ob es noch mehrere solche Fälle gibt.
Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, hatte bisher nur eine PN und da war es jemand anderes.
Insofern mache ich mir dann doch noch etwas Hoffnung.

Hast du schon geprüft wann er das letzte mal online war, da kannst du zumindest sehen ob er nicht tot umgefallen ist:b

Ich habe neulich ein paar leuten DVDs zugesandt.
Kosten: Porto, Hülle und Rohling.

Heute wurde ich per PN gefragt, wann ich denn mal meine
Bankverbindung zusende.

:t

...bisher keine Ware erhalten?
Habe an einen User, mit allerdings wenig Beiträgen, Geld überwiesen und bisher keine Ware erhalten. ;x

Heutzutage macht man sowas bei Privat per Nachnahme, oder bei Gewerbetreibende die die Kohle vorab wollen, vorab Rechnung dann Überweisung :w

Ich glaube fast, das du etwas blauäugig wars und der Meinung, alle im Forum wären liebe Kumpels, oder ?
Genau so gehe ich davon aus, das du noch nicht mal Namen und Adresse des VK hast, oder ?
Also glaube ich, das dir hier keiner so recht helfen kann und du ganz allein die Verantwortung dafür trägst.
Viel Glück, evtl. klärt sich ja alles noch auf, Hochwasser, Hagel, Krankheit......., es gibt viele Gründe.

Ich habe neulich ein paar leuten DVDs zugesandt.
Kosten: Porto, Hülle und Rohling.

Heute wurde ich per PN gefragt, wann ich denn mal meine
Bankverbindung zusende.

:t
Oh .. ooops :X

Ich glaub, Du musst Dir von uns auch nochmal Geld abholen kommen :M

(wenn Du magst, kannst Du natürlich gern wieder ein paar Flaschen Bier in unserem Kühlschrank verstauen :t)

Natürlich war das SEHR blauäugig von mir.

Aber bisher habe ich mit Forenmitgliedern (auch andere Foren aus dem Heimkinobereich) nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

Am 14.05.2008 erhielt ich die letzte PN von ihm, daß er das Geld erhalten hat, die Ware morgen verschickt und mir die Transaktionsnummer via Mail mitteilen will. (nie erhalten)

Am 27.05.2008 erhielt ich die letzte SMS, daß UPS das Paket nicht befördert hat, da es Überlänge hatte und er es morgen nochmals versendet.

Seit dem habe ich mehrfach PN's und SMS geschrieben und versucht auf dem Handy anzurufen. Alles ohne jedes Ergebnis. Auch im Forum war er seit diesem Zeitraum nicht mehr.

Ich habe von ihm:

Nickname hier im Forum
Vor- und Zuname
Bankverbindung
Handy-Nr.
E-Mail Adresse
Autonummer

Werde ihm die Tage an PN, SMS und E-Mail einen Text senden mit "Ich fordere Sie auf..." und einen Termin setzen.

Sollte ich bis dahin keinerlei Reaktion erhalten, überlege ich den Nicknamen hier doch zu nennen. Vielleicht kennt ihn ja jemand und kann Auskunft geben. Vielleicht musste er kurzfristig weg oder aber, was ich nicht hoffen will, ist ihm etwas zugestossen.

Ich glaube ja immer noch an das Gute im Menschen!

Er machte anfangs am telefon auch einen sehr netten Eindruck!

Ich habe von ihm:

Nickname hier im Forum
Vor- und Zuname
Bankverbindung
Handy-Nr.
E-Mail Adresse
Autonummer

Werde ihm die Tage an PN, SMS und E-Mail einen Text senden mit "Ich fordere Sie auf..." und einen Termin setzen.

Sollte ich bis dahin keinerlei Reaktion erhalten, überlege ich den Nicknamen hier doch zu nennen. Vielleicht kennt ihn ja jemand und kann Auskunft geben. Vielleicht musste er kurzfristig weg oder aber, was ich nicht hoffen will, ist ihm etwas zugestossen.

Ich würde den Namen hier im Forum keinesfalls öffentlich nennen, wenn du all diese Angaben hast, erstatte doch einfach Strafanzeige, oder drohe ihm wenigstens damit, das müsste ja in den meisten Fällen schon reichen :w

Zurück
Oben Unten