Schon Argus beäugte Krösus herablassend, ob seiner Verschwendungssucht.
Das rief Adam Ries auf den Plan und der zermalmte sich sein Hirn, wie Krösus mit dem ihm gesteckten Kreditrahmen über die Runden kam.
Tittus, der Bruder von Krösus, wollte die Veschwendungssucht seines Familienangehörigen unterbinden und stritt sich bekanntlich mit seinem Onkel Issus und es kam am 16. November des Jahres 333 zu der berühmten Keilerei, auf die heute noch jedes Kind in der Grundschule hingewiesen wird. (Es kann auch der 17. November gewesen sein).
Just an diesem Tag allerdings, war der heilige Andreas auf dem Weg zu Krösus, um ihn zur Rede zu stellen.
Wie wir alle wissen, hatte der heilige Andreas einen katastrophalen Verkersunfall an einem unbeschrankten Bahnübergang, als er mit seinem Fahrrad von einem herannahendem Zug erfasst wurde. (Ihm zu Ehren steht heute an jedem Bahnübergang das gleichnahmige Kreuz).
Als dann noch Pegasus an der Unfallstelle unbemerkt vorbeigaloppieren wollte, rief ihm Poseidon, der zufällig in der Nähe ankerte, zu: Weißt Du, wie Bayern gegen Dortmund gespielt hat?
Pegasus verneinte, da er schon über 25 Jahre nicht mehr in Bayern war.
Ps: Ich wollte den Mist hier wieder löschen....aber ich mache mir doch nicht die Arbeit umsonst und gebe hier meine Geschichtskenntnisse zum Besten, um diese nicht einem breiten Publikum darzubieten.
War doch so...oder nicht?
Ach so: um zum Thema zu antworten: Ich habe noch die Worte Agamemnons im Ohr, als er kürzlich zu mir sprach:
"die Scheibenwicherabscheidemaschine im Jahre 2013 ist genau so wertvoll, wie das sogenannte Seitenbachermüsli mit 20 W 40 Öl."
Mein Geschichtslehrer würde nun sagen: "6, setzen."