hat jemand schon mal ein surfbrett mit dem zetti transportiert?

fundriver

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi

ist echt eine ernsthafte Frage.....würde gerne Freizeitsport und zetti fahren verbinden....

da ich meistens nur am WE Zeit für meinen Z4 habe....aber gleichzeitig auch im Sommer windsurfen oder mountainbiken will...wohin dann mit dem sportequipment?&:

gerade lege ich mir ein surfbrett zu....bisher immer gemietet...da war es easy...mit dem z4 an den see...surfbrett geliehen und dann wieder heim mit dem z4.....passte....da ich aber gerade an einem guten Brett dran bin juckt es mich es zu kaufen....nur kriegt man dass auf den Heckgepäckträger? (Segel muss nicht mit...das kann man weiter leihen) das board hat ca 2,54 m Länge und 76 cm Breite...

fürchte ich werde aber einen "Tod" sterben müssen....entweder zetti und gesamtes Material mieten oder T Car und windsurfen und kein Zetti Spass....:(

aber vielleicht hat ja jemand aus dem Forum doch das schon mal probiert....

übrigens...auf dem Beifahrerplatz reingestellt bei offenem Dach ist nicht! Meine:K will mit....

Surfbrett ist mir nicht bekannt, aber ich meine mal hier gelesen zu haben, dass Jokin Baumaterial oder ähnliches mit deinem Zetti transportiert hat - sprich verdeck auf - die Überrollbügel und die auflage an der windschutzscheibe etwas "geschützt" - anständig befestigt und fertig... ob das mit einem Srufbrett auch klappt oder mit Details kann ich leider nicht dienen.. ;-)

da ich auch gesurft habe ,denke ich das es ein Problem wird.Es sei den Du hast ein Wakebord .
LG Andreas

Surfbrett ist mir nicht bekannt, aber ich meine mal hier gelesen zu haben, dass Jokin Baumaterial oder ähnliches mit deinem Zetti transportiert hat - sprich verdeck auf - die Überrollbügel und die auflage an der windschutzscheibe etwas "geschützt" - anständig befestigt und fertig... ob das mit einem Srufbrett auch klappt oder mit Details kann ich leider nicht dienen.. ;-)

Jupp, aber das kann man mal vom Baumarkt ein paar km nach Hause machen ... das war ein großer Ampel-Sonnenschirm, der dank des Gewichts auch satt auflag.

Ein Surfbrett ist ja nochmal eine Nummer größer und das gibt bestimmt gute Auftriebseffekte wenn das Teil da umgedreht auf dem Scheibenrahmen liegt ... von "sicherer Befestigung" reden wir da mal besser nicht ... geht nicht.

Ich hab nen Heckgepäckträger, der eigentlich für Fahrräder gedacht ist. Da müsste aber auch ein Surfboard quer hintern Zetti gehen. Allerdings sind 2,54 quer schon ganz schön viel.

Wie wärs denn mit ner Anhängerkupplung :D

Gibts übrigens wirklich, bin bei meinem Gasumbau damals gefragt worden ob ich eine haben möchte (war halt in Holland)

Also , für meine Sport hab ich keine Probleme mitm Z4, Bierkasten, Grillkohle,Fleisch, Würstl, Semmel usw. passen rein; achja:), unds :K auch no, auch nen Hobby, nur die Liegesitze im Z4.............:mad: übel.....

Hätte was gefunden.....muss aber Fahrzeug dazu wechseln;)

http://www.rahul.net/dennisp/boxster/boxster-rts.shtml

DSCN19498.jpg

glaube man kann fast alles mit nem zetti transportieren, nur die richtige halterung muss man bauen oder kaufen :p :P

würde wetten das es auch anhängerkupplungen für den zetti gibt

Liest hier auch jemand den Fred durch bevor er postet? Ich habe bereits mehrmals auf den Link zur AHK hingewiesen. Ja, es gibt eine AHK. Sogar abnehmbar.

Wie wärs mit Kitesurfen? Dann hast du die Probleme nicht! Habe es mir auch mal überlegt ein Surfbrett in den Zetti zu bekommen ... Laut meiner Recherche gibt es leider keine nur die Variante, die fundriver gepostet hat! Jedoch ist ein System für die Zetti Scheibe mir nicht bekannt:(

Alles, was Du ohne spezielle Halterung irgendwie am ZZZZ feströdelst, wird nicht auf die Gegenliebe der Rennleitung stoßen.
IMHO die einfachste Variante wäre tatsächlich die Hängerkupplung und ein einfacher Anhänger.
Allen Varianten gemein ist allerdings, dass die Fahreigenschaften mit Anhänger oder auch Dachlast sehr leiden. Mit einem Surfboard oberhalb der Windschutzscheibe wird diese kaum noch eine Funktion haben. Du wirst IMHO heftigste Verwirbelungen im Innenraum haben. Ich habs mal mit offenem Schiebedach und Surfbrett versucht. Das Schiebedach habe ich schnell wieder geschlossen.
Ich fröhne dem WIndsurfen mit meinem T-Car.

Zurück
Oben Unten