Hat meine Zentralverriegelung ein Problem?

november19

Testfahrer
Registriert
26 April 2019
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Jahr einen Z3 Roadster 2.0 und bin eigentlich sehr glücklich damit! Tolles Auto!
Doch seit kurzem fällt mir auf, dass die Beifahrertüre nicht mehr beim Aufschliessen der Fahrertüre mit aufsperrt (fiel mir vorher einfach nie auf da ich da nie Beifahrer hatte). Analog dazu Kofferraum (öffne ich den Kofferraum öffent nur die Fahrertüre aber nicht die Beifahrertüre).
Hier meine Frage: Ist das grundlegend immer so (gewollt) oder habe ich einen Schaden an der Zentralverriegelung des Fahrzeugs? Kennt sich damit zufällig hier jemand aus und könnte man das mit handwerklichem Geschick selbst beheben oder muss das ein Fachmann für viel Geld machen?
Vielen Dank für all eure Antworten im voraus!
 
Hallo ich vermute mal das der Stellmotor defekt ist , oder ein einstecker ab ( unwarscheinlich ) , Kabelbruch etc .
 
Also es bedeutet das: normalerweise müsste auch beim Z3 die Zentralverriegelung alle Türen schließen und öffnen und nicht nur Kofferraum und Fahrertüre?
Kabelbruch klingt eher nach Fachmann muss ran. :sick:
 
Der Z3 ist ein altes Auto da gehen die Türen alle zu oder alle auf ....
wenn du keine Ahnung vom Schrauben hast , wirds besser sein jemanden Gucken zu lassen der mehr Erfahrung hat, denn selbst der Austausch des Stellmotors erfordert geduld , ggf muss das seiten Airbag raus.
 
Der Z3 ist ein altes Auto da gehen die Türen alle zu oder alle auf ....
wenn du keine Ahnung vom Schrauben hast , wirds besser sein jemanden Gucken zu lassen der mehr Erfahrung hat, denn selbst der Austausch des Stellmotors erfordert geduld , ggf muss das seiten Airbag raus.

Stellmotoren ...................
Da steigt mein Blutdruck wieder .....
Wer das konstruiert hat ... gehört gefoltert.
 
Wie gut, dass der Z3 kein Familienauto ist, wo man alle vier Türen gleichzeitig aufschließen muss ... - aber wie hat man das nur früher ohne ZV gemacht???
 
Ging auch ... - aber man gewönt sich an den Komfort - genauso wie ZV oder schlüssellosen Zugang oder Klimaanlage oder Navi oder ...

Aber das sind wir halt wieder bei dem Problem "alter" Autos - alles was drin ist, kann auch kaputt gehen.

Ja, ein Motor auch. Und Bremsleitungen. Und auch Schlösser selbst.
 
Zurück
Oben Unten