Hat noch jemand dieses klappern in der Heckklappenverkleidung vom Schloß?

energie-man21

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo!

Seit einiger Zeit ist mir ein lautes klappern von der Heckklappenverkleidung aufgefallen. Ich habe mal die Verkleidung abgebaut. Das klappern kommt vom Schloß. Da ist ein bewegliches Teil welches beim reindrücken des Schloßes ein und ausfährt. So wie es aussieht kann man da nichts machen:g . Muss wohl mit dem klappern leben:-( . Hat vielleicht jemand eine Idee oder das gleiche Problem&: .

AW: Hat noch jemand dieses klappern in der Heckklappenverkleidung vom Schloß?

versuche doch mal "dickes, zähes" fett dort dran zu schmieren - keil öl !!!

Hatte ich auch mal. Da ist so ein MiniBolzen gebrochen und das Schloß klapperte . Von BMW gibt es nur das komplette Teil und das hat gute 50€ gekostet. Ich habe einfach einen dicken Draht anstelle des Bolzen eingesetzt und die Enden umgebogen. ist zwar nicht die Top Lösung aber jetzt klappert nichts mehr und das Schloss ist in seiner Funktion genau so gut.

ich hoffe dir damit etwas weiter geholfen zu haben.

Gruß

ingmar

Ich habe mal nachgeschaut. Da ist nichts abgebrochen. Ich habe mal das Schloss mit dickem Fett eingeschmiert. Das Klappergeräusch ist nicht mehr so laut :t .

Danke ;) !

Hatte auch ein klappern in der Heckklappe... Nachdem ich die Verkleidung wegnahm, merkte ich, dass im innern der Klappe so eine Art Bleigewicht lose rumlag.(keine Ahnung wo das hingehört) ..da alles weiterhin reibungslos lief, nahm ich es einfach mal raus...Gewichtsoptimiert sozusagen

Stellte nun fest, dass die Kofferaumbeleuchtung nur noch läuft, wenn ich den Knopf vom Schloss reindrücke

Welches teil sieht den dem Bleigewicht ähnlich?

Anhänge

• 187.png
    187.png
    20,2 KB · Aufrufe: 130

Habe auch sö ein blödes klappern, wusste bis jetzt nur nicht von wo es kam. Muss dass gleich mal testen.

Danke für das Bild! So ganz spontan würde ich mal sagen der obere Teil von Nummer 22 kommt dem am nächsten.

Was ist das denn?

Gruss

Moin,

ich hatte auch mal ein Klappern in dem Bereich. Als ich dann mal bei geschlossener Heckklappe ein wenig Spiel festgestellt habe, habe ich den Bügel, in den das Schloß greift, neu eingestellt (Schrauben lösen und verschieben) und die Gummiböcke ne halbe Umdrehung raus gedreht. Jetzt stimmen die Spaltmaße, die Klappe fällt ohne Spiel ins Schloß und das Klappern ist auch weg. :)

Gruß Holger

Danke für das Bild! So ganz spontan würde ich mal sagen der obere Teil von Nummer 22 kommt dem am nächsten.

Was ist das denn?

Gruss

Das Teil ist bei mir auch weg und jetzt klappert nichts... Komisch aber so ist es...

Gruß

Ingmar

@circoloco: Geht bei Dir bei geöffneter Heckklappe das Licht auch nicht mehr an?

Das klappern kommt leider nicht von der Heckklappe bei mir, sondern irgend wo beim linken Hinterrad. Ich weiss aber nicht von wo.

So ein scheiss

So ich weiss jetzt was es bei mir ist.

Die Handbremse ist etwas zu lose und die ist es welche das klappern verursacht.
Denn wenn ich die Handbremse ein klick anziehe klappert es nicht mehr.

Zurück
Oben Unten