hatte gestern einen unfall...

cclement

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
super jetz ist mir auch einmal was passiert ;(

mein armer armer zetti! ich könnte heulen! :#

folgende situation: bei einer einfahrt zu einer garage ist ein elekt. schranken! es ist dort gang und geben, dass man wenn der erste durchgefahren ist einfach hinterher fährt um nicht noch einmal den schranken öffnen zu müssen...
tja so haben ich das auch gemacht (jetz NIE WIEDER) und eine wagenlänge nach dem schranken ist der typ vor mir voll auf die bremsen gestiegen und ich hinten drauf... angeblich war da eine katze :j ich hab keine gesehen!

und so sieht das ganze jetz aus:

zettiunfall.jpg

zettiunfall2.jpg

zettiunfall3.jpg

was meint ihr? kann man die motorhaube ausklopfen lassen? lackieren muss ich die ja bestimmt auch :#

so eine sch***

mfg
cc

AW: hatte gestern einen unfall...

Schitte ... also mit dem ausbeulen weiss ich nciht genau. warte einfach mal bis sich die karosseriespezies melden. wegen den rundungen könnte es eventuell kompliziert werden :#
die stoßstange vorne ist ja auch "hinüber" oder sind das nur die prallteile ? weil das spaltmaß ist ja verzogen. kommt das von der motorhaube ? oder hängt die stoßstange an und in sich schief ?

schöne schei....

wird man sicher ausklopfen können, es ist halt nur die frage, was letzt endlich billiger ist. die arbeitszeit vom spengler oder eine neue haube.

ich an deiner stelle würde das auto nach ungarn oder tschechien stellen zum reparieren. das kostet dich einen bruchteil von dem, was du hier in österreich bezahlen würdest und in der regel leisten die top arbeit!

ist zwar schwer aber versuch mal das positive darin zu sehen... so wirst du jetzt die ganzen steinschläge an der front los

ja das mit der stoßstange habe ich auch erst jetz gesehen... ich bring das auto heute zu einer karosseriewerkstatt! ist ein freund meines vaters...

zahlen muss ich das ganze sowieso :#

mfg
cc

und was würde so eine motohaube kosten? also unlackiert?

ich machen das bei dieser werkstatt... da bekomme ich einen spezialpreis... ist halt die frage ob man das wieder schön hinbekommt!

was meint ihr mit wieviel werde ich rechnen müssen?

option1: neue motorhaube + lackieren (vielleicht auch stoßstange)
option2: richten lassen + lackieren

ps: ja wenigstens habe ich dann keine steinschläge mehr drinnen... ;)

mfg
cc

nicht vollkasko...

und da ich schuld bin...

mfg
cc

hol dir auf dem schrottplatz eine gebrauchte und lass die lackieren.

ich würd dein unfallgegner beobachten, ob er solche aktionen auch bei andern provoziert. es ist gut möglich, dass das so ein prinzipar...och ist, dems auf den senkel geht, wenn jemand so faul ist und einfach hinter einem andern durch fährt.

die stossstange kann man bestimmt richten und wieder montieren :t hats dem unfallgegner auch was gemacht?

beim gegner ist nur die stoßstange ein bißchen zerkratzt! er meinte aber sofort das da eine neue drauf gehört :j

mal schauen wos bei uns einen schrottplatz gibt! ist eine gute idee :t

mfg
cc

beim gegner ist nur die stoßstange ein bißchen zerkratzt! er meinte aber sofort das da eine neue drauf gehört :j
Naja, bei solchen Situationen muss man echt aufpassen - erstmal eine Anfrage bei der Versicherungsgesellschaft stellen, ob vor nicht allzulanger Zeit bereits schonmal ein Heckschaden beglichen worden ist an demselben Auto. Einfach pauschal die Vermutung "Versicherungsbetrug" in den Raum werfen.

Aber im Endeffekt haste eben Mist gebaut und musst dazu stehen ... tust Du ja auch.

PS: Dein Text lässt sich sehr, sehr schwer lesen ... "den Schranken" ?!? ... es heißt "die Schranke". :w

sorry... das kommt vom schnellen tippen und dem kärntner-wörter-verdrehen :d

ist eine volkskrankheit :b

mfg
cc

Da die Motorhaube "doppellagig" an der Stelle ist, wird es wohl nichts mit Ausklopfen. Such dir direkt ne Neue. Viel Glück.

Gruß Viktor

Hi,
schöne Scheiße, aber in einem halben Jahr lachste drüber.

Also, ich hatte vor 8 Monaten (hier ebenfalls gepostet) einen ganz ähnlichen Schaden. Schau Dir mal am vorderen Querträger links und rechts die zwei Sechskantschrauben an, ob darunter eine kleine runde Fläche ohne Versiegelung zu sehen ist, wenn ja, dann hat sich der Querträger bewegt, was die Sache nicht unbedingt billiger macht. Gleich hinter der Motorhaube ist links ein nach vorne stehendes Blechprofil, wenn das verbogen ist, dann solltest Du den Querträger wechseln lassen, dahinter sind auch die Leitungen für die Klima, evtl. ist die verbogen.
Die neue Motorhaube kostet 650 Euro plus ca. 40 Euro Kleinteile plus Lackieren.
Du solltest ebenfalls die Scheinwerfer anschauen, die haben eine große Einstellschraube an der Innenseite (Richtung Niere), da ist eine Plastikhalterung drannen, die kann evtl. auch gerissen sein, dann brauchste nen neuen Scheinwerfer, der steht bei mir mit 245 Euro in der Liste.
Ach ja, die Nieren, im Fachchinesisch auch Ziergitter genannt, kommen auf 49 Euro pro Stück, also zusammen 98 Euro.
Ebenfalls könnte die Kühllüfterverkleidung einen Riss haben...

Kleine Ursache, große Wirkung.
Aber wie schon geschrieben, die Motorhaube ist dann ohne Steinschläge usw....

Viel Glück !!!!

Markus

erstmal mein beileid.

kauf dir eine gebrauchte :t

ich hab bei mir in der nähe einen schrottplatz (ist sehr bekannt und hat super quali), da stand ein zetti ich galub sogar in deiner farbe. hier ist die adresse

AUTOMOBIL RECYCLING : Bender Leverkusen

ist zwar weit weg, aber evtl. lohnt es sich die per spedition kommen zu lassen, als eine lackieren zu lassen.

da hast du aber evtl. steinschläge :-)

der wagen sah aber sehr sehr gepflegt aus. das verdeck war noch nagelneu (bj 98) hat einen heckschaden.

versuchs mal:t

p.s. wenn du hilfe brauchst mail mir ich arbeite direkt gegenüber bei einer spedition q: schaue auch mal ob wir demnächst bei dir in der nähe sind.

ciao

hey wir haben leider im moment keine transporte in die richtung und extra ein auto schicken ist zu teuer.

wenn der wagen noch da ist und du die haube nimmst kann ich nochmal bei unserer zentrale fragen, ob ein spediteur von dort unten hier ist und die haube mitbringen kann.

ciao

Hi,
schöne Scheiße, aber in einem halben Jahr lachste drüber.

Also, ich hatte vor 8 Monaten (hier ebenfalls gepostet) einen ganz ähnlichen Schaden. Schau Dir mal am vorderen Querträger links und rechts die zwei Sechskantschrauben an, ob darunter eine kleine runde Fläche ohne Versiegelung zu sehen ist, wenn ja, dann hat sich der Querträger bewegt, was die Sache nicht unbedingt billiger macht. Gleich hinter der Motorhaube ist links ein nach vorne stehendes Blechprofil, wenn das verbogen ist, dann solltest Du den Querträger wechseln lassen, dahinter sind auch die Leitungen für die Klima, evtl. ist die verbogen.
Die neue Motorhaube kostet 650 Euro plus ca. 40 Euro Kleinteile plus Lackieren.
Du solltest ebenfalls die Scheinwerfer anschauen, die haben eine große Einstellschraube an der Innenseite (Richtung Niere), da ist eine Plastikhalterung drannen, die kann evtl. auch gerissen sein, dann brauchste nen neuen Scheinwerfer, der steht bei mir mit 245 Euro in der Liste.
Ach ja, die Nieren, im Fachchinesisch auch Ziergitter genannt, kommen auf 49 Euro pro Stück, also zusammen 98 Euro.
Ebenfalls könnte die Kühllüfterverkleidung einen Riss haben...

Kleine Ursache, große Wirkung.
Aber wie schon geschrieben, die Motorhaube ist dann ohne Steinschläge usw....

Viel Glück !!!!

Markus

danke für deine antwort!
klima habe ich zum glück keine!! da fallen schon ein paar sachen weg!
das mit den scheinwerfern muss ich kontrollieren lassen! denke aber da wurde nichts beschädigt!

mehr gedanken mach ich mir um die stoßstange... naja das auto kommt heute noch in die werkstatt! leider ca. 170km weg von mir! kann das ganze also nicht beobachten/kontrollieren!

weiters kann ich mit der fb das auto nicht mehr verschließen!zumindest kommt nach dem verschluss der türen immer ein lauter peifton! da der kontakt bei der motorhaube wohl was abbekommen hat!

aja da ich gerade zu weinachten neue chromnieren draufgemacht habe, kann ich die alten verwenden!

@Luigi

danke für den tipp! hab die gleich einmal angeschrieben! ob das mit spedition und so wirklich billiger kommt &:

vielen dank für die ganzen guten ratschläge :t was würde ich nur ohne euch machen :)

mfg
cc

also nach neuesten infos wird die reparatur ca. 1000€ kosten!

das geht ja noch...! da komme ich wohl mit einer "neuen" motorhaube nicht hin!? vorallem wegen dem liefern nach österreich...???

mfg
cc

hat denn bmw was beim motorschaden übernommen? du konntest doch nichts für! die haben doch den riss übersehen.

...ich an deiner stelle würde das auto nach ungarn oder tschechien stellen zum reparieren. das kostet dich einen bruchteil von dem, was du hier in österreich bezahlen würdest und in der regel leisten die top arbeit!

Keine Option wäre besser als die von Dir angebotene :t

Wenn ich mir denke das meine komplette Kiste 1.300 Euro gekostet hat und dieser "Mini" Schade schon mind. einen Tausender kostet bin ich echt froh das ich ihn ins Ausland geschafft habe :B

wenn alles gut geht wird das ganz ca. 500€ kosten :t

das klingt ja schon einmal nicht so schlecht!

mfg
cc

[Halbwissen an]
Wenn er wegen einer Katze gebremst hat, ist er doch Schuld, wenn ich mich nicht irre, oder nicht??? Bin der Meinung, dass man, wenn man hinter sich ein fahrendes Auto hat weiterfahren muss, solange da kein Großwild auf der straße steht... [Halbwissen aus]

Aber wahrscheinlich tut das eh nichts zur Sache aufgrund der Tatsache mit der Schranke...&: &:

Trotzdem mein Beilied

[Halbwissen an]
Wenn er wegen einer Katze gebremst hat, ist er doch Schuld, wenn ich mich nicht irre, oder nicht??? Bin der Meinung, dass man, wenn man hinter sich ein fahrendes Auto hat weiterfahren muss, solange da kein Großwild auf der straße steht... [Halbwissen aus]

Ist dann nicht der Besitzer der Katze schuld? Bei Hunden ist das glaube ich so; wenn die einen Unfall "verursachen" ist der Hund schuld und somit der Hundebesitzer...egal wie, wo, wer oder was- der Hund ist schuldig!

Aber die Katze ist wohl eh schon über alle Berge ;)

hab ihn wieder :t

und er sieht besser als zuvor aus :)
man sieht keinen unterschied zu vorher nur eben ohne steinschläge :t
und glänzen tut er auch traumhaft !!

ich hoffe es war der letzte unfall :#

mfg
cc

Zurück
Oben Unten