AW: HATZENBACH!
...ist jetzt zwar was off topic, macht aber nix, erkläre ich Dir gern!
- Die lange Linkskurve davor geht wohl voll
- Du kommst also mit gut 220 Sachen auf die Schikane zu.
- Der Trick besteht jetzt darin, sich nicht vom Streckenverlauf nicht einschüchtern zu lassen. Also einfach voll stehen lassen
- Jetzt die Bremsbalance so verstellen, daß Du auf jeden Fall das Heck überbremmst. Klingt komisch, aber glaub mir mal einfach, wirst noch sehen warum....
- So, jetzt ist es Zeit die Schikane mit der überbremsten Hinterachse anzubremsen, also nichts für Filigrantechniker, sondern voll die Eisen reinhauen und gaaaanz sachte nach Links einleken (obacht: Sachte)!
- Jetzt wird auch klar, warum die Balance verstellt werden musste: Das überbremste Heck kommt jetzt an Dir vorbeigeflogen und dreht den Wagen wunderbar in die Kurve. Während Du gegensteuerst, noch schnell den 2. Reinlegen, aber ausgekuppelt lassen!
- Jetzt kommt die Rechts der Schikane: Vollgas, einkuppeln und was vorher die Bremse erledigt hat, macht jetzt der Motor...
Gruß vom Nixnuz!
[size=-4]Ich bin noch nie in Spa gefahren. Weder in echt, noch virtuell. Hab mir aber eben mal die Streckenkarte angeschaut und es sieht recht einfach aus[/size]