HATZENBACH!

nixnuz

macht Rennlizenz
Sie befahren die NS vom Streckenabschnitt Hatzenbach in Richtung Hocheichen und befinden sich in Eile. Auf welcher Linie fahren Sie die abgebildete Kurve um möglichst zügig wieder zur Einfahrt zu gelangen.

A) Ich wende und fahre die paar Meter wieder zurück!

B) Das blaue Auto fährt auf der Ideallinie

C) Das schwarze Auto fährt auf der Ideallinie

Gruß vom Nixnuz!

Anhänge

• hm.jpg
    hm.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 9
  • ha.jpg
    ha.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 8
AW: HATZENBACH!

:t hey nixnutz,

keine schlechten bilder,...micha und du?

nunja, bin auch immer nur auf der suche nach der idealen linie, insofern spare ich mir sämtliche anmaßungen oder kommentare und trete keinem zu nah, und....ach quatsch.....sieht bei beiden relativ zügig aus! :t

nixnuz schrieb:
Sie befahren die NS vom Streckenabschnitt Hatzenbach in Richtung Hocheichen und befinden sich in Eile. Auf welcher Linie fahren Sie die abgebildete Kurve um möglichst zügig wieder zur Einfahrt zu gelangen.

A) Ich wende und fahre die paar Meter wieder zurück!

B) Das blaue Auto fährt auf der Ideallinie

C) Das schwarze Auto fährt auf der Ideallinie

Gruß vom Nixnuz!
Michael hat die bessere Linie IMHO. Da die Links ziemlich zumacht und zudem rutschig ist, gilt die Empfehlung, möglichst lange rechts zu bleiben.:M

Ich schließe mich dwz8 an und tippe auf Blau, da mir der Anlenkpunkt/Scheitel harmonischer erscheint ... ohne den weiteren Verlauf genau - geschweige denn den Belag - zu kennen.
Bei der schwarzen Linie kommt verm. ein bißchen Unruhe beim Ändern des Lenkwinkels ins Auto?

Aber auf jeden Fall beide :t .

Grüßle
Chris

Hab ich mir doch gedacht, daß ihr das blaue Auto schöner findet :d

Da sich aber niemand für die Linie des schwarzen Kombi ausgesprochen hat, tue ich das jetzt mal in aller bescheidenheit :d

Viele Grüße vom Nixnuz!

Anhänge

• hz.jpg
    hz.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 115

...erklär mir mal lieber die richtige Linie durch die Bus-Stop Schikane in Spa - DAS hätte mich wirklich mal interessiert :b :X

...ist jetzt zwar was off topic, macht aber nix, erkläre ich Dir gern!

- Die lange Linkskurve davor geht wohl voll
- Du kommst also mit gut 220 Sachen auf die Schikane zu.
- Der Trick besteht jetzt darin, sich nicht vom Streckenverlauf nicht einschüchtern zu lassen. Also einfach voll stehen lassen
- Jetzt die Bremsbalance so verstellen, daß Du auf jeden Fall das Heck überbremmst. Klingt komisch, aber glaub mir mal einfach, wirst noch sehen warum....
- So, jetzt ist es Zeit die Schikane mit der überbremsten Hinterachse anzubremsen, also nichts für Filigrantechniker, sondern voll die Eisen reinhauen und gaaaanz sachte nach Links einleken (obacht: Sachte)!
- Jetzt wird auch klar, warum die Balance verstellt werden musste: Das überbremste Heck kommt jetzt an Dir vorbeigeflogen und dreht den Wagen wunderbar in die Kurve. Während Du gegensteuerst, noch schnell den 2. Reinlegen, aber ausgekuppelt lassen!
- Jetzt kommt die Rechts der Schikane: Vollgas, einkuppeln und was vorher die Bremse erledigt hat, macht jetzt der Motor...

Gruß vom Nixnuz!

[size=-4]Ich bin noch nie in Spa gefahren. Weder in echt, noch virtuell. Hab mir aber eben mal die Streckenkarte angeschaut und es sieht recht einfach aus[/size]

nixnuz schrieb:
...

- Die lange Linkskurve davor geht wohl voll
...
- Jetzt die Bremsbalance so verstellen, daß Du auf jeden Fall das Heck überbremmst. Klingt komisch, aber glaub mir mal einfach, wirst noch sehen warum
*breitgrins* Ich war gerade am Sonntag da und muß sagen:
  • die lange Linkskurve hab ich mich nicht mit Vollgas getraut - selbst mit Slicks nicht. Andere haben das probiert, das sah dann teilweise so aus wie das hier }( : http://www.castrol-haugg-cup.com/tabelle.php?inhalt=foto&file=2005/0619/20050619-128.jpg
  • die Bremsbalance verstellen íst eine gute Idee. Hab ich gemacht und dann den mehrfachen, vollen 360° Überblick über Bus-Stop Schikane, F1-Boxengasse und sich nähernde Konkurrenten genossen. Macht Laune, zumal es Adrenalin erzeugt und sowohl laut ist als auch qualmt & stinkt. Also alles was man(n) so braucht
Bleibt nur noch zu erwähnen, daß man in der Schikane trotz allem besser auf dem Teppich bleiben sollte: http://www.castrol-haugg-cup.com/tabelle.php?inhalt=foto&file=2005/0619/20050619-142.jpg (sieht cool aus, gell? :) ...insbesondere mit der nahen Betonmauer im Hintergrund dieser Stunt-Einlage)

Ciao,
Uwe

P.S.: Ich kann dir nur empfehlen mal in Spa zu fahren - ist absolut genial. Ich weiß aber nicht ob es da Tourifahrten gibt

Uwe schrieb:
http://www.castrol-haugg-cup.com/tabelle.php?inhalt=foto&file=2005/0619/20050619-142.jpg (sieht cool aus, gell? :) ...insbesondere mit der nahen Betonmauer im Hintergrund dieser Stunt-Einlage)

uuuuiiuuiuiuiuiuiuuiuiuiu
attachment.php

Das weiße Mäuerchen!
attachment.php
attachment.php

Uwe schrieb:
P.S.: Ich kann dir nur empfehlen mal in Spa zu fahren - ist absolut genial. Ich weiß aber nicht ob es da Tourifahrten gibt

Glaube nicht. Sollte man aber mal schleunigst einführen. Das wäre mit Sicherheit ein probates Mittel um dafür zu sorgen, daß auf der Nordschleife am Wochenende nicht so viele :X

Gruß vom Nixnuz!

Zurück
Oben Unten