Haube geht nicht mehr auf,nur eine Seite

Treuer 18i

Fahrer
Registriert
6 Oktober 2016
Wagen
anderer Wagen
Hallo,meine Haube geht nicht mehr auf.
Ich hatte vorher schonmal bemerkt,das die Haube erst öffnet ,wenn ich den Hebel bis Anschlag ziehe.Jetzt ziehe ich bis zum Anschlag und nur die linke Seite öffnet.
Wie geht man jetzt vor?
 
Versuch die Seite, die nicht öffnet, ganz nach unten zu drücken und gleichzeitig zieht eine 2. Person am Griff Haube auf.

Und dann natürlich den Seilzug neu justieren (lassen).

.
 
Stimmt !Ich drück ja auch immer die Haube nach dem Runterfallen nach,auch nur links.
Probier das gleich mal aus.
Wenn du jetzt noch weißt wie man aus 156 183 PS bei 44tkm macht beim anders programmierten Babymotor 2 Liter Turbomotor?
 
Wenn bei Dir nur noch eine Seite öffnet, musst Du den Bowdenzug tauschen. Der Zug ist nicht einstellbar, kostet aber nur 20 Euro. Ich habe vor ein paar Tagen erst am Haubenschloss gearbeitet und dort den Zug nochmal neu verlegt. Ich wollte den Zug dabei gleich mal ein wenig nachspannen und musste feststellen, dass man nirgends was justieren kann. Habe gerade nochmal im TIS von BMW geschaut - Zug ist nicht einstellbar.

Bei mir löst es auch erst recht spät aus. Vielleicht sollte ich auch mal tauschen :whistle: .
 
also muss ich über die matrix (mit neo roter oder blauer pille) mich erst in den bowdenzug hacken um "die hacken" dann nachzufetten und damit harald @pixelrichter
mir erklärt wie er bei @Treuer 18i die 156PS ind 183 PS bei 44tkm macht beim anders programmierten Babymotor 2 Liter Turbomotor umprgrammiert???

vielleicht stemmt mir aber auch @Bummler oder @d'Bernd. sowie @PR4000 und @Guggag als super bastler noch ne tragende wand weg ;)



nein im ernst jetzt:
von der matierie habe ich keine ahnung, aber ich lasse die haube von oben richtig schön nach unten fallen OHNE nachzudrücken.
vielleicht ist durch das NACHdrücken der fehler mit dem bowdenzug gekommen?
wie kann sowas eigentlich überhaupt passieren?
(ich frage nicht für einen freund, sondern möchte mich gerne in sachen basteln weiterbilden !!!)
mittlerweile habe ich gemerkt das dass basteln am zettie sehr großen spaZZZZ macht !!! (auch wenn hier und da probleme auftauchen die man gar nicht denkt,aber lösbar sind ! )

in diesem sinne: schöen woche, und frohes basteln !!!
 
Wenn man sich die Haubenverrigelung einmal ansieht, dort ist kein Gramm Schmiermittel vorhanden, da ist es kein Wunder, das der Seilzug sich im Laufe der Zeit längt und dann irgendwann die Öffnung nicht mehr funktioniert.
Das erste was ich bei meinen Neuwägen immer gemacht habe, das Haubenschloß (Schlösser) dünn mit Schmiermittel zu versorgen, so hatte ich nie Probleme mit dem Öffnen.
Weil eben, wie Bester richtig festgestellt hat, sich dieser nicht einstellen lässt
 
Auf jeden fall den Zug austauschen, musste ich letztes jahr auch machen. Da ging die komplette Haube nicht auf. Der neue Zug ist anders aufgebaut. Die Aussage "so was hatten wir noch nie" war also wieder freundlich gemeint vom Freundlichen.
 
Sorry,das ich mich jetzt erst meld,ich hab noch nichts gemacht,erst nur gelesen.Danke für die Tipps
Achja meld mich wenn ich den 35is Motor eingebaut hab, wahrscheinlich ist dann nur fliegen schöner!!
 
Zurück
Oben Unten