Hausinterne Bewerbung öffentl. Dienst

Stary

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Freunde,

brauche mal eure Hilfe am besten kurz knapp und schnell x__x

Kurzinfo:

Es geht um eine öffentlich ausgeschriebene Stelle bei uns im Hause.
Auf diese möchte ich mich eigentlich bewerben.

Für die Stelle ist Vorraussetzung - Erfahrung in der Kommunalverwaltung und im Baurecht. (letzteres müsste ich von 0 an erlernen)

Ich arbeite seit 2001 (inkl. Ausbildung) in der Behörde allerdings in einem anderen Bereich. Behörde hat 26 Mitarbeiter.

Wie würdet ihr die Bewerbung machen.

Kurz und knapp also mehr oder weniger einfach nur ein kurzer Brief das man an der Stelle interessiert wäre oder würdet ihr eine ausführliche Bewerbung machen????

bin da gerade bisschen überfragt, allerdings halte ich letzteres auch für irgendwie naja. Die kennen mich ja schon seit 14 Jahren....

Danke schon mal wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könnt.

PS.
Die Stelle würde für mich eine Höhergruppierung um 2 Entgeltgruppen bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 26 Mitarbeitern ist das ja recht überschaubar, da würde ich einfach mal im Personalbüro anklopfen und nachfragen in welcher Form sie die Unterlagen benötigen. Vieles dürften sie ja auch schon in deiner Personalakte vorliegen haben? Eventuell brauchst du dann ja gar nix mehr abgeben ... wenn sie dennoch was Offizielles wünschen, weisst du ja was du machen musst. Fragen kost nix. Ich weiss aber natürlich nicht wie da das Verhältnis zu den Kollegen bei euch so ist.

Bei 26 Mitarbeitern ist das ja recht überschaubar, da würde ich einfach mal im Personalbüro anklopfen und nachfragen in welcher Form sie die Unterlagen benötigen. Vieles dürften sie ja auch schon in deiner Personalakte vorliegen haben? Eventuell brauchst du dann ja gar nix mehr abgeben ... wenn sie dennoch was Offizielles wünschen, weisst du ja was du machen musst. Fragen kost nix. Ich weiss aber natürlich nicht wie da das Verhältnis zu den Kollegen bei euch so ist.