HD TV

stiffmaster

Fahrer
Hallo,

hab mal ne Frage.

hab mir vor paar wochen nen samsung lcd tv gekauft mit hd ready.....

jetzt seh ich in der fernseh zeitung ab und zu das sendungen in hd ausgestrahlt werden.

nur, jetzt die frage. wie kann ich das denn empfangen. ich hab nen ganz normalen kabel anschluss!

Gruß Dennis

AW: HD TV

der fernseher alleine bringt dir nix. du brauchst nen hd-fähigen receiver.
such mal auf google.de. da gibts ein haufen foren zu dem thema

Hm,dann wirst Du glaube kein HD empfangen können.
Weiss nicht wie das bei Premiere und Kabel aussieht. Die haben extra HD Kanäle im angebot. Sport, Film und Discovery.
Aber am besten kaufst Du dir einen BluRay Player. Da sehen die Filme wirklich super aus.
Im Fernsehen hast du erstmal kein richtiges HD.
Das ist alles hochskaliert.
Am billigsten kommt man mit ner PS3 z.Z. weg:9
Macht ein super Bild mit Bluray Filmen.

Gruss
MiNi

erst mal must Du abklären welche HD Sender Deine Kabelgesellschaft einspeist! Die Fernsehzeitung hat davon kein Ahnung.
Wenn es Pro7HD oder Sat1HD sein sollte frag noch mal nach! Meines Wissens gibt es die aber nur über Satelit!
Wenn es nur Premiere HD ist mußt Du zum Premiere Händler.

Gruss Wolf

ne hab nur gesehen das heute abend bei pro 7 was in hd kommt...

dann werd ich mal bei kabel deutschland anfragen........

Ma kann auch übers Kabel in HD-Qualität gucken, wenn die Sender z.B. Pro7 eine Sendung in HD ausstrahlen - man benötigt dafür eben nur einen HD-Reciever für Kabel!!

Wichtig ist ersteinmal das dein Kabelanbieter überhaupt das
HD-SIGNAL einspeist.

Ist die Voraussetzung gegeben brauchst du einen HD-RECEIVER (200-300Euros).

Optimale HD-QUALITÄT bekommst du über ein
PREMIERE-ABO (10-20Euros/Monat).

Oder leg dir einfach ne Playsi3 zu...

Hallo,

hab mir vor paar wochen nen samsung lcd tv gekauft mit hd ready.....

jetzt seh ich in der fernseh zeitung ab und zu das sendungen in hd ausgestrahlt werden.

nur, jetzt die frage. wie kann ich das denn empfangen. ich hab nen ganz normalen kabel anschluss!

Gruß Dennis

Kabel Deutschland , bietet für den digitalisierten TV Empfang einschließlich
HD ausgestrahlter Programme, das Paket " Kabel-Digital " zu einem
Mehrpreis von ca. 12,.€ monatlich an.

Die Kosten für den benötigten Receiver, belaufen sich auf ca. 100,.€ .. -
einmalig.

...man könnte natürlich auch ne XBOX360 nehmen.

Entweder lade ich mir meine Filme direkt auf dem Marketplace runter (...Internet-Distribution gewinnt sowieso im Formatkrieg BluRay vs.HD-DVD - Microsoft hat da einfach den besten Ansatz) oder ich streame den HD-Content über meinen Server in der Abstellkammer auf die XB360 - der kann mit einem Combo-Laufwerk eh alle Format einlesen und Platz habe ich da auch mehr als genug.

Hallo Dennis,
wenn du schon einen Kabelanschluss hast, dann schau doch mal hier www.unitymedia.de
ich muß sagen :t!

Dann muss ich sagen: herzlichen Glückwunsch. ;) Bei mir ist das digitale Kabelfernsehen von unitymedia nämlich eine einzige Katastrophe: gestörtes Bild, erhebliche Tonstörungen und Sender wie Pro7, RTL etc. werden erst gar nicht empfangen. Der Support von unitymedia war nicht in der Lage - und mir schien: auch gar nicht willens - zu helfen. Ich habe den Mist jetzt wieder abgebaut und werfe das Geld bis zum Vertragsende zum Fenster raus.

Das war freilich nur ein kurzes Frust-Statement. Wo der Fehler liegt - beim Provider oder irgendwo im Haus - weiß ich ja nicht mit letzter Sicherheit...

Viele Grüße
Jan

...man könnte natürlich auch ne XBOX360 nehmen.

Entweder lade ich mir meine Filme direkt auf dem Marketplace runter (...Internet-Distribution gewinnt sowieso im Formatkrieg BluRay vs.HD-DVD - Microsoft hat da einfach den besten Ansatz) oder ich streame den HD-Content über meinen Server in der Abstellkammer auf die XB360 - der kann mit einem Combo-Laufwerk eh alle Format einlesen und Platz habe ich da auch mehr als genug.

Man könnte aber auch - wenn man denn schon seine XBox360 "verteidigen" möchte - darüber informieren, dass das Format HD-DVD gerade glorreich scheitert und mit größter Wahrscheinlichkeit bald völlig vom Markt verschwunden sein wird. :M

Internet-Distribution wird in der Tat kommen, wenn auch über technisch einfachere Lösungen, als Du sie beschrieben hast. BluRay wird sich allerdings - das prognostiziere ich mal frech - daneben als "offline"-Abspielmedium etablieren. :)

Viele Grüße
Jan

Soweit ich weiß, speist nur Kabel Deutschland HD-Kanäle in ihr Netz (wofür Du aber trotzdem einen extra Kabel-HD-Reciever beötigst!).

Wenn Dein Kabelanbieter z.B. die hessische Iesy ist, dann hast Du auf längere Sicht schlechte Karten.

Ich empfange inzwischen 5 Kanäle über Satellit in HD-Qualität, und zwar PremiereHD, DiscoveryHD, Anixe, ProSiebenHD und Sat1HD! Ich nutze den Sat-HD-Reciever von Humax, der ist zwar ein bissel kompliziert, macht aber bestes Bild und perfekten Dolby Digital 5.1-Ton ;)

Die Qualität der Übertragung ist wirklich fantastisch, ich kanns nur wärmstens empfehlen.

Achso: Mein Fernseher ist ein LG-Plasma mit 1,27 Diagonale :t

Man könnte aber auch - wenn man denn schon seine XBox360 "verteidigen" möchte - darüber informieren, dass das Format HD-DVD gerade glorreich scheitert und mit größter Wahrscheinlichkeit bald völlig vom Markt verschwunden sein wird. :M

Internet-Distribution wird in der Tat kommen, wenn auch über technisch einfachere Lösungen, als Du sie beschrieben hast. BluRay wird sich allerdings - das prognostiziere ich mal frech - daneben als "offline"-Abspielmedium etablieren. :)

Viele Grüße
Jan

Das HD-DVD Format ist wohl tatsächlich (leider!) gescheitert - mal abgesehen von der Speicherkapazität war es BR in allen Punkten überlegen und ausgereift.

Technisch einfacher als mit XB360 + XBLive-Marketplace kann ich mir aber nicht vorstellen:
Ferseher an, XB an, Film auswählen, Zahlung bestätigen, Film ansehen... Das kapieren sogar meine Eltern...
Die Lösung über mit einem Server im Haushalt ist natürlich ein bisschen komplexer, aber wenn die Kiste einmal läuft ist auch das völlig DAU sicher...und in ein paar Jahres sicher absolut normal. :w

...um noch ein bisschen auf dem BR-Standard rumzuhacken:
Pioneer hat vor kurzem das LTH-Verfahren vorgestellt, mit dem es möglich ist BR-Discs auf DVD-Produktionsanlagen herzustellen. Offensichtlich werden dabei andere Chemikalien eingesetzt... Dummerweise können alle Player, die nur BD Standard 1.1 beherrschen (also alle aktuellen) die neuen Scheiben nicht mehr lesen.

http://www.tomshardware.com/de/LTH-BD-Pioneer-Blu-ray-HD,news-239957.html

Finde ich pers. super - da werde noch einige Kunden bei Saturn, MediaMarkt & Co kräftig abkotzen... :t

Das HD-DVD Format ist wohl tatsächlich (leider!) gescheitert - mal abgesehen von der Speicherkapazität war es BR in allen Punkten überlegen und ausgereift.

war beta damals auch. shit happens ;)

die vermarktung ist bei blue ray einfach besser.

bei mir ist um die ecke eine videothek, die bietet eine (!) hd-dvd an und ungefähr 10 blue rays...

Öhm, für HD über Kabel-Deutschland sollte man aber auch in der richtigen Gegend wohnen. In den nicht neu ausgebauten Gebieten gibt es nix zu sehen.
HD über Internet Streamen wird auch noch etwas Zeit benötigen. Oder wer hat schon so eine schnelle Leitung, dass er Problemlos 15GB und mehr in 1,5h bis 2,5h downloaden kann? Das wäre erforderlich um in HD qualität schauen zu können.

Finde ich pers. super - da werde noch einige Kunden bei Saturn, MediaMarkt & Co kräftig abkotzen... :t

Bis zu diesem letzten Satz Deines Beitrags wollte ich Dir konstruktiv antworten. Nun beschäftigt mich stattdessen die Frage wie man wohl charakterlich veranlagt sein muss, um sich derart an Ärgernissen Anderer zu erfreuen. :s

Zurück
Oben Unten