Heck(plastik)scheibe gebrochen....

Zonny

Fahrer
Hi als ich heute beschlossen habe dem zetti eine innenreinigung zu gönnen und so ganz langsam das vverdeck nach hinten gefahren habe machte es plöztlich knaack und es klaffte ein großer riss in der scheibe.... Wie kann soetwas passieren? Wir hatten 3,5Grad nicht verklemmt oder ähnliches???

Was kostet mich eine neue schreibe? Hat zufällig jemand eine zu verkaufen?

1,8i EZ 09,01,1998

Danke

AW: Heck(plastik)scheibe gebrochen....

Du sagst es, 3,5° sind eine sensible Temperatur für die Kunststoffscheibe, das Thema ist erst kürzlich diskutiert worden, such einfach mal ein wenig, ab 7° bin ich vorsichtig und heize die Mühle erst mal richtig auf ...

Hallo,

bei Deiner Suche müsstest Du auch über verschiedene Hinweise zum Thema "Austausch der Heckscheibe über Deine TK-Versicherung" gestolpert sein (sofern Du eine hast).

Ansonsten Heckscheiben gibts bei BMW.

Wenn keine TK die Kosten übernimmt und Du handwerklich nicht unbegabt bist - eine Einbauanleitung gibts bei Bedarf bei mir. Zum Einbau sollte man im Idealfall zu zweit sein.

Grüsse
Nico

Habe eine Teilkastko (HDI) muss morgen mal nachfragen ob sie den schaden übernimmt. Wenn ja lasse ich es direkt beim :7 machen, ansonnsten währe eine einbauanleitung nicht schlecht. Melde mich dies bezüglich morgen nochmal.

Hi
Eigentlich müsste ich noch eine "neue" Scheibe liegen haben. War 2 Tage montiert und dann Totalschaden. Bei interesse kannst du dich ja mal melden.

Wenn die TK nicht zahlt komme ich gerne auf dich zurück.... Danke für das angebot

Zurück
Oben Unten