Heckblende Montieren

BlackBox

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo!
Hab heute meine neue Heckblende zum Lackieren gebracht.
Wird diese Woche wohl noch fertig.
hab mir im TIS mal ne anbauanleitung ausgedruckt und bin mir garnicht mehr sicher ob ich des noch selber machen soll oder besser in ne Werkstatt bringen sollte.
Des ding wird ja aufgeklebt.
was würdet ihr da machen?
Was wird das kosten?

mfg

AW: Heckblende Montieren

Hallo!
Hab heute meine neue Heckblende zum Lackieren gebracht.
Wird diese Woche wohl noch fertig.
hab mir im TIS mal ne anbauanleitung ausgedruckt und bin mir garnicht mehr sicher ob ich des noch selber machen soll oder besser in ne Werkstatt bringen sollte.
Des ding wird ja aufgeklebt.
was würdet ihr da machen?
Was wird das kosten?

mfg

aufkleben kannste das doch selber!?
wenn du dir mal anschaust wie das geklebt ist,wirst du merken, dass man es nur besser machen kann:d

Hi BlackBox,

Ich hab das gleiche vor 4 Wochen gemacht und dir nur sagen, du kannst da gar nichts falsch machen! Als ich die Heckblende abgebaut hab, hab ich alles so gelassen wie es ist, ich meine die Klebestelle (was ja eigentlich kein Kleber ist, sondern nur eine Art Dichtmasse bzw. Teerband oder so ähnlich), dann als ich meine Heckblende wieder hatte einfach das Teil auf die alte Klebestelle wieder draufgesetzt und natürlich die Bremsleuchte zuvor wieder angesteckt %:! Die alte Klebestelle kannst aber natürlich auch zuvor sauber machen und eine neue hinlegen. Das einzige was du beim Anbauen beachten musst, ist das du den Heckspoiler nicht zu weit nach vorne schiebst beim anschrauben, da sonst der Heckpoiler an der Karosserie schleift beim schliessen des Kofferraumdeckels! Da musst du dich langsam an das richtige Spaltmaas herantasten, wenns knarzt beim schliessen, bist du zu dicht am Dach %: :d. Also sehr langsam und vorsichtig den Kofferraumdeckel schliessen!!!

MFG :t
Kale

Nun, ich hatte meine nicht herunten, sondern hab mir ne gebrauchte bei ebay ersteigert.
Ich weiss also garnicht wies da drunter aussieht.
hab ich des richtig verstanden, dass des Teil Aufgeklebt UND festgeschraubt wird?

hab zwar an meinen E30 rumgeschraubt, aber mit Kleben hab ich keine erfahrung.
Da ihr aber meint dass nix dabei ist werd ichs wohl selbst probieren...

Das ist ganz einfach:
Heckklappe aufmachen, unter dem Spoiler sind 3 Gummitstöpsel.
Einfach vorsichtig mit einem Schraubendreher (flach) darunterfahren und raushebeln.
Dann die drei Muttern öffenen/entfernen und die HK wieder vorsichtig schließen.
Dann den Spoiler anheben, das ist kein Kleber sondern nur Botyl um ein klappern der Blende beim Schließen der Heckklappe zu vermeiden.
Bremsleuchte abstecken und in den lackierten Spoiler verbauen.
Dann wieder ganz einfach einbauen. Das Botyl (so heist das Bitumenzeug) wieder anbringen, bei mir sind es glaub ich drei Teile gewesen.
Anstecken, Anschrauben fertig.

Jetzt ist mir klar warum ich die Anleitung nicht kappiert hab.
von meinem Schön Lackiertem Spoilerchen fehlt die hälfteb:b:
da ist nix wo man so schrauben reinschiebt.
wurd ich ja mal schön verarscht, hätt ich mir lieber für 80€ nen neuen holen sollen, jetzt sind 60€ im Sack... prima

Jetzt ist mir klar warum ich die Anleitung nicht kappiert hab.
von meinem Schön Lackiertem Spoilerchen fehlt die hälfteb:b:
da ist nix wo man so schrauben reinschiebt.
wurd ich ja mal schön verarscht, hätt ich mir lieber für 80€ nen neuen holen sollen, jetzt sind 60€ im Sack... prima

??? kannst du mal ein foto von dem ding reinstellen ?

Digicam, ist leider grad nicht im Haus.
ich fahr Morgen schnell Zum Lackierer und liefer da die unlackierte ab.
fahr ich hald mal 3 Tage ohne Spoiler rum...

Zurück
Oben Unten