Heckklappe offen + abschließen über ZV = Sicherung fliegt raus

Fuzzzydiz3

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo.

In letzter Zeit hat die Verriegelung der Heckklappe Probleme gemacht. Schloss nicht mehr ab, ich musste hinten von Hand verriegeln.

Dann ging gar nix mehr vor zwei Wochen, Sicherung flog ständig raus. Habe dann alles geschmiert an der Mechanik und es ging wieder perfekt.

Vorhin dann die Ernüchterung: Es geht zwar wieder im geschlossenen Zustand, aber wenn die Heckklappe offen ist beim Abschliessen *sssssss* fliegt die Sicherung wieder raus (ich glaub die Nr.43). :g

Ich werd noch bekloppt. Dachte ich hab die Mechanik jetzt im Griff. Da ich keine Fotos habe, in welcher Stellung des Motors die Mechanik "wie" stehen muss, krieg ich das wohl nie heraus.

Und ich will nicht dem Händler mein Geld hinterherschmeissen, die probieren sicher auch nur herum.

Hat das jemand von euch schon gehabt? Der Stellmotor funktioniert noch....

Grüße
Jochen

AW: Heckklappe offen + abschließen über ZV = Sicherung fliegt raus

vielleicht ein kabelbruch? kabelbaum schon mal überprüft?

Mfg
Phil

Wär halt Zufall wenn ausser der verklemmten Mechanik nun auch der Kabelbaum "nen Schuss" hätte.

Denn die Mechanik war definitiv verklemmt und der Stellmotor bekam es nicht bewegt. Das geht nun aber einwandfrei. Ich dachte eher, dass im geöffneten Zustand ein Riegel (o.ä) doch noch verklemmt...

Wär halt Zufall wenn ausser der verklemmten Mechanik nun auch der Kabelbaum "nen Schuss" hätte.

Denn die Mechanik war definitiv verklemmt und der Stellmotor bekam es nicht bewegt. Das geht nun aber einwandfrei. Ich dachte eher, dass im geöffneten Zustand ein Riegel (o.ä) doch noch verklemmt...

Hei Jochen,

das war bei mir auch so! Es ist der Kabelbaum zur Heckklappe hinten rechts.

Funktioniert die Heizbare Heckscheibe noch, oder das 3.te Bremslicht? Schieb mal die Gummiumantelung des Kabelbaums hoch.

Gruß Heiner

Danke für eure Hinweise.

Da hab ich am Samstag ja wieder was zu tun...

Grüße
Jochen

Sorry für die Doppelpostings, irgendwie hakt mein Internet grad :-(

Hallo.

Hab mir den anderen Thread mal durchgelesen und gebe Z on Speed zu 100% Recht.

Werde auch die paar "Käbelchen" selbst ablängen, anlöten sowie verschrumpfen.

Ist ja schön wenn jemand über Ebay Geld verdient, aber das bisschen Tüttelzeug als "Reparatursatz" speziell für ne Fahrzeugtype anzubieten ist schon krass. Wie wenn ich einen stinknormalen Reifen als "Speziell für BMW ZQP" verkaufen würde *LOL*

Für den süddeutschen Raum bekommt ihr die Quetschverbinder und Kabel einzeln bei www.muekra.de (in den Filialen). In Baumärkten gibts meistens nur überteuerte Packungen.

Einen einfachen Lötkolben plus Lötzinn mit Flussmittel bekommt man schon für unter 10 Euro. Schrumpfschlauch für ein paar Cent.

Ich wart aber auch noch auf 10°C plus, bis ich repariere *brrrr*

Grüße und danke
Jochen

Zurück
Oben Unten