Heckklappe und Fenster Problem

Lenzlinger

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zusammen,
Bei meinem E89 s23i Bj 2010 kann ich die Heckklappe nur per Fernbedienung öffnen. Der Schalter (BMW Zeichen) an sich funktioniert aber (wurde durch gemessen).

Des Weiteren kann man auf der Fahrerseite das Fenster leider nur über die Gesamtschließung (breiter Knopf) schließen.

Kann mir einer Tipps für die Fehlersuche geben?

Mir wurde gesagt das das Cabrio Komfortöffnungsmodul verbaut wurde 🙈

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dieses Modul als erstes als Fehler ansehen und aus dem System entfernen.
Meines Wissens ist das Original Verdeckmodul hinter der Rücksitzbank.
Da einfach die Sitzbank aushebeln und die unten sichtbar werdenden Schrauben lösen und Kopfstützen ausbauen. (Richtig @RobbiZ4 ?)

.

Hallo Zusammen,
Bei meinem E88 s23i Bj 2010 kann ich die Heckklappe nur per Fernbedienung öffnen. Der Schalter (BMW Zeichen) an sich funktioniert aber (wurde durch gemessen).

Des Weiteren kann man auf der Fahrerseite das Fenster leider nur über die Gesamtschließung (breiter Knopf) schließen.

Kann mir einer Tipps für die Fehlersuche geben?

Vielen Dank für eure Hilfe
Sehe gerade das du E88 (1er) schreibst, aber das im E89 Bereich? 🥴

.

Habe wie immer Zweifel, daß das Zusatzmodul eine Rolle spielt.

Oftmals hat der Besitzer dieses Modul NICHT selber eingebaut und hat keine Montageanleitung. Dazu müssen je nach Modul Drähte umgepinnt werden.
Absolut nichts, was ein Unbedarfter auf einen sehr vagen Verdacht hin versuchen sollte.

Ich gehe mal vom E89 aus Hagen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bedieneinheit und Kabelbaum Fahrertüre ausbauen und checken. Dort haben wir immer wieder Korrosionsprobleme durch Wassereintritt.

Habe wie immer Zweifel, daß das Zusatzmodul eine Rolle spielt.

Oftmals hat der Besitzer dieses Modul NICHT selber eingebaut und hat keine Montageanleitung. Dazu müssen je nach Modul Drähte umgepinnt werden.
Absolut nichts, was ein Unbedarfter auf einen sehr vagen Verdacht hin versuchen sollte.

Ich gehe mal vom E89 aus Hagen aus.
Ja genau der bin ich :)

Ja ich habe wirklich keine Ahnung von der Elektronik :(

Zurück
Oben Unten