Heckklappe verschlossen

Dreizett

Testfahrer
Ich kann die Heckklappe bei meinem kleinen zzz nicht mehr öffnen :g .
Die beiden Türen funktionieren zum Glück noch. Habe dann versucht die Klappe mit dem Schlüssel zu öffnen - der wollte erst garnicht in´s Schloss passen ;x - mit etwas hin und her rutschte er dann doch ganz rein :t .
(Hatte ich bisher auch noch nie benutzt).
Ich kann den Schlüssel aber nicht drehen. Beim Betätigen der ZV fühlt man schon das da im Schloss was leicht "klackt". Ich kann den Verschluss auch eindrückeund er kommt leicht wieder zurück :a .
Jetzt will ich nicht gleich zum :D fahren und viele Teuros zahlen (ist nichts Wichtiges im Kofferraum) hab schonmal etwas Caramba in die Schlüsselöffnung gesprüht - hatte noch keinen Erfolg.
Hat Jemand noch eine Idee ???

AW: Heckklappe verschlossen

Hallo,
etwas Gelserol ins Schloß rein und warten. Hatte das gleiche Problem mit dem Schlüssel.

Habe es endlich geschafft nach mehreren Versuchen die Klappe zu öffnen.:d
Habe die Kunststoffverkleidung um das Schloss etwas zur Seite gezogen und nochmal gezielt Caramba gesprüht. Die nächsten Versuche mit der ZV waren nun erfolgreich.:)
Hatte auch vorher erfolglos versucht diese Kunststoffblende zu entfernen. Obwohl ich 2 Schrauben in der Griffmulde löste konnte ich die Blende nicht abziehen.
Gibt es einen Trick dabei ??

Auf jedenfall scheint das Problem erstmal gelöst.:t

Die Blende ist mit ungefähr 8-10 Kunstoffclips verankert. Am besten ziehst Du am hinteren Ende kräftig an der Verkleidung und arbeitest Dich bis zum Schloss nach vorne vor. Gleichzeitig an beiden Seiten nach unten ziehen. Musst etwas Gewalt anwenden, da die Verkleidung ziemlich fest sitzt. Um nachher nicht blöd dazustehen, beim :) 2-3 Clips besorgen, da gerne mal welche kaputt gehen. Kosten ein paar Cents. Dann musst Du am Ende aufpassen, wenn Du zu den letzten Clips kommst. Die Plastikverkleidung um das Schloss ist sehr empfindlich. etwas Fingerspitzengefühl hilft hier weiter. Also bitte nicht mehr allzu viel Gewalt :M :D

Der Wiedereinbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Zurück
Oben Unten