Heckklappen / Dachbefestigungschrauben mit Filzstift markiert?!

Toxx

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hi LeutZZZZ

sind bei euch auch die Heckklappen / Dachbefestigungschrauben mit Filzstift ab Werk markiert?! Bei Schwarzem Lack sieht man das eher schlecht, vielleicht können die "Weissen" ja mal was dazu sagen.

Mit den Strichen könnte man erkennen, ob an der Dachmechanik schonmal was verstellt wurde.

Grüße

Toxx

AW: Heckklappen / Dachbefestigungschrauben mit Filzstift markiert?!

Hi Toxx,
habe ich auch festgestellt.
Warum die die Stellung der Schrauben markieren, weiß ich nicht. Die Mechanik wird sich ja nicht selbst verstellen.
Und falls ein Mechaniker das Dach zerlegen und wieder zusammenbauen muss, wird er ja selbst so klug sein, und vorher die Schrauben markieren...

Gruß
npng

Hi Toxx,
habe ich auch festgestellt.
Warum die die Stellung der Schrauben markieren, weiß ich nicht. Die Mechanik wird sich ja nicht selbst verstellen.
Und falls ein Mechaniker das Dach zerlegen und wieder zusammenbauen muss, wird er ja selbst so klug sein, und vorher die Schrauben markieren...

Gruß
npng

Vielleicht weil der Zulieferer Edscha sich so von Ansprüchen von beim :) vermurksten Dächern freihalten will?

Kannst mal gucken, ob bei dir die Striche auf der Heckklappenbefestigung oben (da sind zwei kleine "Gummiteller" drunter) noch "im Lot" sind.

Ansonsten hatte mein :) bei der Lackier-Rücklichtauschaktion zu dem hier

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...to_auslieferung_hof_h%E4ndlers_verkratzt.html

nämlich den Heckdeckel runter, was mein anderes Problem

http://www.zroadster.com/forum/bmw_..._schabt_sto%DFf%E4nger_beim_dach%F6ffnen.html

erklären könnte

Kannst Du mal nen Foto machen wo die Striche sind.
Gruß,
Andre

Hi LeutZZZZ

sind bei euch auch die Heckklappen / Dachbefestigungschrauben mit Filzstift ab Werk markiert?! Bei Schwarzem Lack sieht man das eher schlecht, vielleicht können die "Weissen" ja mal was dazu sagen.

Mit den Strichen könnte man erkennen, ob an der Dachmechanik schonmal was verstellt wurde.

Grüße

Toxx

Hi!

Hier sind die Fotos von ein paar Schrauben. Ist die Hauptverankerung auf der linken Seite.

bcl71092f24wrnwgm.jpg

und im Detail:

bcl71f5wox5dzskra.jpg

Gruß
npng

Danke,
ich gucke morgen mal nach.

Hi!

Hier sind die Fotos von ein paar Schrauben. Ist die Hauptverankerung auf der linken Seite.

und im Detail:

bcl71f5wox5dzskra.jpg

Gruß
npng

Genau da passen die Striche bei mir nicht überein:

da muss ich den :) doch mal Fragen warum die an der Heckklappe rumgebastelt haben.....

Danke!

Habe gerade nachgeschaut.
Bei mir sind dort gar keine Striche unten.
Nur am anderen Ende der Halterung oben.
Bei mir wurde ja der defekte Lautsprecher in der Rückwand getauscht.
Bei BMW sagte man mir, dass Teile der Verdeckmechanik dafür entfernt werden müssten um dort ranzukommen.&:
Aber mein Verdeck öffnet und schliesst einwandfrei.
Nur dieses Poltergeräusch habe ich gelegentlich. Aber damit kann ich leben solange das Dach dicht ist.

Bei mir sind solche Striche an 8 Schrauben des Kofferraumdeckels, und an den kleinen Schrauben für die Befestigung des unteren Gummies ;)

Es ist auch zu erkennen daß hier herumjustiert wurde da teilweise bei den Langlöchern mehrere Druckspuren vom Schraubenkopf vorhanden sind welche die ehemaligen Positionen der Schrauben verraten.

Zurück
Oben Unten